ZitatOriginal von Babyjane
Sabine
Ich bin nicht ganz sicher, darum muß ich fragen, du hast Kinder?
(Weil ich doof formuliert hab: Ich wollte wissen, ob du Mutter bist! )
Beide mal ja
Sabine
Ich bin nicht ganz sicher, darum muß ich fragen, du hast Kinder?
(Weil ich doof formuliert hab: Ich wollte wissen, ob du Mutter bist! )
Beide mal ja
@ BJ:
Ok, dass wäre wirklich schlimmer.
Öhm, ja, ich komm vom Dorf. Ist wohl eindeutig...
@ Sabine
Dann deute ich deine Aussage richtig, daß du dich eventuell bei einem "Neustart" für ein Leben ohne Kinder entscheiden würdest?
Das finde ich sehr mutig und ich rechne jetzt schon damit, daß du dafür von dem ein oder anderen User in der Luft zerrissen werden wirst.
Aber ich bin dir sehr dankbar für diese Aussage...
(JA DAS IST EIN VERDIENTER KNUDDEL SMILIE!)
@ Gwen
Ja war es, tschuldigung, war nicht böse gemeint.
Das finde ich sehr mutig und ich rechne jetzt schon damit, daß du dafür von dem ein oder anderen User in der Luft zerrissen werden wirst.
macht nix, damit kann ich leben.
@ BJ - ich hab´s nicht böse aufgefasst
@ Sabine - da scheiden sich die Geister. Ich hab viele Freunde, die sich beim zweiten Anlauf gegen ein Kind entschieden haben. Allerdings gibt es auch wiederrum einige, die sich wieder für ein Kind entschieden hätten (meist sind das die Ladys). Diese Entscheidung sollte jeder für sich selbst treffen.
ätt BJ:
Hmm, meine Kinder sind jetzt gerade in der Pubertät. Vor ein paar Jahren habe ich da auch mit etwas Bauchschmerzen dran gedacht. Man weiß nicht, wie sie dann ticken, wohlmöglich geraten sie in Kreise, in denen ich sie nicht mehr erreichen kann, oder noch schlimmer, entgleiten mir völlig. Ganz schwer wären extreme politische Ansichten gewesen.
Aaaaaber: Da ist die lange Zeit davor, in der man ihnen Grundwerte vermittelt und auch bestimmte Verhaltensweisen vorlebt, die doch eigentlich nicht völlig spurlos an ihnen vorübergeht. Die geht nur vorübergehend etwas unter.
Wenn sie dann aus der Pubertät aufwachen und die elektrischen Impulse wieder ohne sofortige Kurzschlüsse durch die Synapsen im Gehirn jagen, müsste das doch eigentlich alles noch da sein. Mit dem Gedanken habe ich mich getröstet und geduldig abgewartet. Scheint zu funktionieren, ich bin da jedenfalls ganz guter Dinge. Vielleicht habe ich Glück, und vielleicht habe ich auch den Draht zu ihnen nicht ganz verloren. Pubertätsbedingte Aussetzer beunruhigen mich nicht zu sehr, im Gegenteil, es zeigt doch, dass sie ganz gut funktionieren.
zum Thema noch mal, wie gehabt?
Ich würde mich sehr wahrscheinlich wieder für Kinder entscheiden.
@ Sabine
Dann deute ich deine Aussage richtig, daß du dich eventuell bei einem "Neustart" für ein Leben ohne Kinder entscheiden würdest?
Aber ich bin dir sehr dankbar für diese Aussage...
ich finde das gar nicht so schlimm wenn man das im nach hinein anders sieht.
meine mutter hat auch immer offen und ehrlich zugegeben das sie es bereut mit 17 mutter geworden zu sein, sie das gefühl hat das ihr vieles entgangen ist und sie das nie wieder machen würde. meine schwester war demnach kein wunschkind, ich dagegen war ein wunschkind aber nur solange ich nicht geboren war. ich möchte hier aber ausdrücklich sagen das wir nie das gefühl hatten nicht geliebt worden zu sein oder das ich etwas in meiner kindheit vermisst hätte, also rein gefühlsmäßig.
ich bin meiner mutter eigentlich dankbar das sie so offen und ehrlich zu uns war - als wir dann später älter und fast erwachsen waren und das thema mal zur sprache kam.
Bereut habe ich es nie Kinder zu haben. Aber nachdem ich nun weiß wie ein Leben MIT Kindern ist, würde ich im nächsten leben gern die Variante OHNE versuchen. Nicht, weil ich es leid bin, sondern weil ich nun weiß was man auch ohne Kinder so alles im Leben hätte anstellen können und die vielen schönen und weniger schönen Momente ausgekostet habe.
Na dann sind wir doch schon drei, im nächsten Leben will ich auch ohne Kinder leben.
ZitatOriginal von Heaven
Bereut habe ich es nie Kinder zu haben. Aber nachdem ich nun weiß wie ein Leben MIT Kindern ist, würde ich im nächsten leben gern die Variante OHNE versuchen. Nicht, weil ich es leid bin, sondern weil ich nun weiß was man auch ohne Kinder so alles im Leben hätte anstellen können und die vielen schönen und weniger schönen Momente ausgekostet habe.
Gelegentlich frage ich mich schon wie das Leben ohne Kinder wohl aussehen würde.
ob die leute, die in diesem leben keine kinder wollen, welche in ihrem letzten leben hatten und sich da das gleiche gesagt haben ??
edit: ein s entfernt
Huch, ich hatte hier mit Zeter und Mordio gerechnet....aber ist ja nett, was da so rüber kommt.
Meine Mutter hat immer gesagt, ich bin ein Unfallkind, fand ich nie schlimm.....Unfälle passieren halt
Mir eröffnet sich gerade ein weiterer Grund, wieso ich keine Kinder will bzw. wieso ich froh bin, dass ich keine habe: Bei uns ist es im Moment total schwül bei drückender Hitze, ich habe Kopfschmerzen und mir ist schlecht und leicht schwindelig. Wenn ich jetzt Kinder hätte, die hier herumspringen und Lärm machen (was Kinder eben so tun), wäre das nicht nur mein Tod :grin... Ich werde mich wohl gleich in die heiße Badewanne begeben.
Eddie
Ach Eddie, solche Antworten sind doch Murks. Kinder können auch ganz lieb sein und einen richtig verwöhnen. Manchmal.
@BJ
Warum sollte man sich erregen? Kinder sind toll, aber nicht alles im Leben.
ZitatOriginal von Heaven
Ach Eddie, solche Antworten sind doch Murks. Kinder können auch ganz lieb sein und einen richtig verwöhnen. Manchmal.
Bei meinem Praktikum im Kindergarten ging es mir an einem Tag auch nicht gut und da war ich froh, als ich aus dem Laden rausgekommen bin. Ich hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve und die Kinder wollten Memory spielen :bonk.
Kinder wissen halt noch nicht, dass das Gegenteil von "gut" nicht "schlecht" ist, sondern "gut gemeint" :grin.
ZitatOriginal von Eddie Poe
Bei meinem Praktikum im Kindergarten ging es mir an einem Tag auch nicht gut und da war ich froh, als ich aus dem Laden rausgekommen bin. Ich hing wie ein Schluck Wasser in der Kurve und die Kinder wollten Memory spielen :bonk.
Kinder wissen halt noch nicht, dass das Gegenteil von "gut" nicht "schlecht" ist, sondern "gut gemeint" :grin.
Da hast du wohl ganz kleine erwischt. Ich kann mich an viele Male erinnern wo es mir nicht gut ging und die Kinder gaaanz rücksichtsvoll waren.
Einmal konnte ich kaum laufen, hatte die Ältesten und konnte den Tag fast sitzend hinter mich bringen. Die haben alles fast selbst gemacht.
Und bei mittleren war mal meine Stimme völlig im Eimer. Das ging mit den Augen und Fingerzeig super. Die waren gaaanz leise und ermahnten sich gegenseitig "psssscht, die Heaven kann nicht sprechen."
Ja, die Botten waren so zwischen drei und fünf. Wenn ich ihnen gesagt habe, dass es mir nicht so gut geht, haben sie mich auch in Ruhe gelassen; allerdings nur für ein paar Minuten.
Eddie
P.S.: Das im Kindergarten war nur ein Schulpraktikum. Bist du Lehrerin?
Ja, die Botten waren so zwischen drei und fünf. Wenn ich ihnen gesagt habe, dass es mir nicht so gut geht, haben sie mich auch in Ruhe gelassen; allerdings nur für ein paar Minuten.
Eddie
P.S.: Das im Kindergarten war nur ein Schulpraktikum. Bist du Lehrerin?
Nein, ich habe 20 Jahre als Erzieherin in der Kita gearbeitet und solche wie dich betreut.
Und du lebst noch :wow.
Eddie
Und du lebst noch :wow.
Eddie
Jo, und ich habe nächsten Monat mein 25 jähriges Jubiläum. Und noch ein paar weiter Jahre mit Kindern vor. Alllerdings in der höheren Altersklasse.