Ouzo?
Also, ich selbst kann mich ehrlich gesagt nicht als Mutter vorstellen, obwohl ich eine Ausbildung zur Kinderpflegerin habe (heute schimpft es sich Sozialpädagogische Assistentin - auch nicht schlecht). Ist aber auch etwas völlig anderes. Ich habe mich gern um die Kinder gekümmert, aber wenn ich mir vorstelle, zuhause damit weiter zu machen...
Ich war aber dem Thema schon immer etwas abgeneigt (in meinem Falle). Nun kann es aber passieren, dass, wenn dann dochmal der Richtige bei mir klingelt, es wieder ganz anders aussieht. Im Moment genieße ich aber meine Freiheiten.
Außerdem fürchte ich, selbst nie ganz erwachsen zu werden. Das reicht ja dann auch erstmal.
Der Fortpflanzungsinstinkt ist für mich selbst auch die logischste Antwort auf diese Frage, warum Frauen (und Männer) Kinder wollen. Natürlich spielt das Gefühl ebenfalls eine entscheidente Rolle, aber ohne diesen Instinkt, würde dann die Liebe nicht ganz anders entstehen. Man sehe sich nur mal die Mimik und Gestik zwischen Mann und Frau bei einem Date an. Jeder versucht den anderen auf einer bestimmte Art davon zu überzeugen, dass er/sie die besten Gene hat.