ZitatOriginal von Voltaire
Du hast eine mich sehr erschreckende asoziale Einstellung. Hoffen wir, das niemals der Tag kommt, an dem du vielleicht mal auf fremde Hilfe angewiesen bist. Möglich wäre es doch, dass dann jemand sagt, diesen sabbernden Menschen will und werde ich nicht pflegen.
Das mit der asozialen Einstellung trifft vielleicht in einigen Punkten zu. Ich habe meine Familie, meinen Freund und auch einige gute Freundinnen und Freunde, die ich sehr liebe und für die ich so ziemlich alles tun würde. Meine Mutter oder meinen Freund würde ich sofort pflegen, wenn es nötig wäre und nein; ich würde mir dann auch mit Sicherheit NICHT wünschen, dass diese Person möglichst bald stirbt, damit ich weiter meiner Karriere nachgehen kann.
Gegenüber Menschen, die ich nicht kenne, bin ich schon recht asozial eingestellt, ich weiß selbst nicht, woran das liegt. Ich habe oft die Erfahrung gemacht, dass jemand versucht hat, mich auszunutzen; finanziell oder indem er der Meinung war, dass ich ihm in der Schule meine Notizen geben muss, obwohl er mich normalerweise immer beschimpft. Gemobbt wurde ich auch mal (noch vor der Oberstufe), aber die sind dann Papi sei Dank alle geflogen. Da erkennt man halt sehr schnell, wer einem wirklich wichtig ist.