ZitatOriginal von churchill
Deshalb jetzt hier zum zweiten Grund, warum ich den Thread interessiert verfolge: Als Moderator kann ich es nicht verstehen, warum manche User es nicht schaffen, mit Gelassenheit auch solche Meinungen und Einstellungen zu ertragen, die der eigenen widersprechen. Da wird immer gleich die große Keule ausgepackt, die eigene Betroffenheit in Angriffe auf andere umgewandelt ... Mich machen die Beiträge anderer in den seltensten Fällen "traurig" oder "ärgerlich". Manche reizen mich sicher zum Diskutieren, aber ich hoffe, dass ich nie die eigene Meinung als moralische Instanz begreife.
Dies nur mal so am Rande ...
das gilt ja nun sicher mir..., aber nun, da bj bereits passen musste, frag ich Dich: an welcher stelle wandele ich "eigene Betroffenheit in Angriffe auf andere".
Desgleichen bitte ich Dich, mir aufzuzeigen, wo ich meine Meinung zur moralischen Instanz erhebe.
Ich finde, wenn Du mir das so vorwirfst, könntest Du es auch direkt tun und dann bitte auch untermauern.
Dass ich eine Meinung vertrete und dies auch mit der Vehemenz, die hier auch andere an den Tag legen, kann mir ja doch sicher nicht zum Vorwurf gemacht werden, oder?
Ich kennzeichne meine Meinung als solche und damit ist nach normalem Ermessen deutlich, dass dies meine Meinung ist, von der ich (was ich für normal halte) natürlich meine, dass sie richtig ist und auch in gewisser Weise für andere bedenkenswert ist.