Über die Autorin
Petra Hammesfahr, geboren 1952, begann mit 17 Jahren zu schreiben, u. a. zahlreiche Kriminalromane. Auszeichnung mit dem Rheinischen Literaturpreis der Stadt Siegburg und dem FrauenKrimiPreis der Stadt Wiesbaden. Ihre Veröffentlichungen - auch Romane - wurden übersetzt und z. T. verfilmt. Sie lebt als freie Schriftstellerin und Drehbuchautorin in Kerpen bei Köln.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Hinterher weiß Schröder mit Gewissheit, dass er die Katastrophe hätte verhindern können. Aber Liebe macht bekanntlich blind. Im Zug lernt er Candy kennen: jung, süß und lebendiger als jede andere Frau, die er vor ihr kannte. Sie will in Köln einen Freund ihrer todkranken Mutter suchen. Schröder hilft ihr dabei. Und er glaubt bis zuletzt, dass Candy den Gesuchten nur ans Sterbebett ihrer Mutter holen will...
Meine Meinung
Mein erstes Buch von Petra Hammesfahr und sicherlich nicht mein letztes. Es handelt sich hierbei um die Geschichte von Michael Schröder, ehemaliger Polizist und jetzt Mitarbeiter in einer Detektei. Er lernt Candy kennen und lieben, obwohl sie ihn scheinbar ständig anlügt.
Er will nicht wahrhaben, dass nicht alles so ist wie es scheint und bereut dieses später.
Sehr schön beschreibt Petra Hammesfahr die Geschichte dieser beiden jungen Menschen, die einander nicht genug vertrauen, um sich die Wahrheit zu sagen. Vielleicht wäre dann alles anders gekommen.
Von mir erhält das Buch 8 Punkte.