Chroniken der Unterwelt 02: City of Ashes - Cassandra Clare

  • Ich hab den zweiten Band in einen Rutsch durchgelesen, als ich ihn auf englsich zwischen die Finger gekriegt hab.


    Aber ich muss euch jetzt mal um nen Gefallen bitten. Ich hab eben bei amazon nach City of Glass geguckt und da steht doch allen Ernstes, dass die deutsche Ausgabe im Oktober diesen Jahres erscheint. Ist das bei euch auch so, oder hab ich Wahnvorstellungen?

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Zitat

    Original von Morte d'Amour
    Aber ich muss euch jetzt mal um nen Gefallen bitten. Ich hab eben bei amazon nach City of Glass geguckt und da steht doch allen Ernstes, dass die deutsche Ausgabe im Oktober diesen Jahres erscheint. Ist das bei euch auch so, oder hab ich Wahnvorstellungen?


    Du hast Recht! Da steht tatsächlich:


    City of Glass. Die Choniken der Unterwelt 3 (Gebundene Ausgabe - Oktober 2008) EUR 17,95


    Aber da kann es sich nur um einen Fehler handeln, da oben genannte Fassung die deutsche sein soll und die englische laut amazon erst am 24. März 2009 rauskommt.


    Es wäre doch sehr unwahrscheinlich, wenn die Übersetzung vor dem Original rauskommt ;-) Da hat Amazon einen Fehler gemacht.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Naja, also das Buch an sich ist ja von Clare fertig geschrieben, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es sofort ins deutsche übersetzt wird und hier früher erscheint. Aber es wäre sooo schön. :-]

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • In Cassandra Clares Google Group kann man einzelne Auszüge aus dem dritten Band lesen. Es wird spannend.


    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Ich bin von dem Band grenzenlos begeistert. Auch wenn Simons Entwicklung mir anfangs nicht so zugesagt hat.
    Das Ende fand ich eigentlich sehr schön - da freut man sich noch mehr auf den nächsten Band.
    Aber ich möchte wirklich wissen, was die Inquisitorin erkannt hat. Wieso hat Jace nur mal wieder nicht zugehört. :fetch
    Es macht mich stutzig, dass


    Ich finde die Spannung einfach unerträglich und würde am liebsten weiterlesen. :cry


    EDIT: Kann es sein, dass Band 3 in deutsch am 1 Juni erscheint? ?(

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Saru ()

  • So ich habs gestern fertig gelesen und bin mal wieder begeistert von ihrer Art zu Schreiben.
    Jace is so cool, so von sich überzeugt und Simon liegt mir so am Herzen. Ich fand seine "Enwicklung" klasse und total spannend. Sie hat irgendwie echt für jedermann was geschrieben und das finde ich so super. Sie hat alle Fantasygestalten mit eingebracht und es ist trotzdem nicht zu viel und passt gut. Das Ende fand ich auch so spannend, dass ich am liebsten weiergelesen hättte... :-( Gestern fiel mir noch eine kleine Unstimmigkeit ein, aber ich habs vergessen..na toll :chen
    Freu mich auf jeden Fall auf den dritten Band.

  • Hallo zusammen :wave


    Ehrlich gesagt konnte mit der ganzen Geschichte leider nicht wirklich warm werden.
    Zu Anfang des Buches musste ich direkt eine Hürde überwältigen, die sich ein paar Seiten hinzog. Das lag daran, weil ich einige Namen erstmal wieder zuordnen musste und mich erstmal wieder in die Serie hinein versetzen musste.
    Vielleicht war das auch der Grund, warum mich das Buch nicht in seinen Bann gezogen hat. Es könnte jedoch auch an mir gelegen haben, dass es nicht genau der richtige Zeitpunkt gewesen ist.
    "City of Ashes" ist an sich spannend, gefühlvoll und doch actionreich.
    Nur wurden mir einige Sachen zu sehr beschrieben, wie beispielsweise die Umgebung oder Vergleichungen von Taten und Gefühlen. Das hat meiner Meinung nach sehr das Tempo gedrosselt.
    Hervorragend waren dieses mal wieder die gekonnt eingesetzten Sicht- und Szenenwechsel.
    Rund um ist die Fortsetzung gut gelungen, mit vielen überraschenden Wendungen. Das Ende ist offen, geradezu abrupt abgerissen, dennoch ist es im Großen und Ganzen abgerundet.
    Natürlich sind alte wie neue Charaktere dabei. Sehr gefallen haben mir Jace, Izzy und Alec. Zuerst hatte ich wieder mit Simon zu kämpfen, doch nach seiner Verwandlung war er mir sympathischer.
    Wer Sympathiepunkte verloren hat ist Clary. Sie ist mir in diesem Band zu gefühlsdusselig und ich hatte immer den Eindruck, sie weiß nicht was sie will. Mir hat sie zu viel gegrübelt, als endlich mal mit der Wahrheit heraus zu rücken.
    Wie gesagt, bin von dem zweiten Teil nicht überzeugt worden und finde den "City of Bones" wesentlich besser.
    Ob ich den dritten Teil lesen werde, weiß ich noch nicht.
    Wem der erste Teil total gefallen hat, dem kann ich auch dieses Buch empfehlen.
    8 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Mit den Endlichen begriffen hast du recht oder das beim ersten teil stadt City of Bones Stadt der Gebeine als Uberschrifft steht und bei City of Aches es so bleibt.Ich fiende eigentlich die Chararter sie sind so vielfelig und nicht so plat wie bei anderen Geschichten.
    Und das es so viele Überraschungen ihn dem Buch giebt und das man irgentwie schon Ant was Valentin bei Jace verändert hatt aber eben nur irgentwie.

  • Oh Gott, ich bin gerade fertig geworden und völlig fertig! Dieses Buch ist einfach der HAMMER! Band 1 hat mir ja schon gut gefallen, aber Band 2 war noch besser! Wie soll ich nur die Zeit bis August überstehen soll? Ich will JETZT weiterlesen! Überlege ernsthaft mir das Buch auf Englisch zu besorgen...

  • Soooo, hier mal meine Rezi:


    Über die Autorin (Klappentext):
    Cassandra Clare wurde in Teheran geboren und verbrachte die ersten zehn Jahre ihres Lebens in Frankreich, England und der Schweiz. Da ihre Familie ständig umzog, wurden Bücher ihre besten Freunde. Sie lebt heute mit ihrem Freund und zwei Katzen in Brooklyn, New York.


    Kurzbeschreibung:
    Nachdem Clary und Jace erfahren haben dass sie Geschwister sind und Valentin ihr Vater ist, stehen sie vor großen Problemen. Valentin ist mit dem Kelch verschwunden, Clarys Mutter liegt nach wie vor im Koma und Jace wird von seiner Adoptivmutter aus dem Haus geworfen, nachdem diese erfahren hat wer Jace´ wirklicher Vater ist. Zu allem Überfluss gelingt es Valentin auch noch, zusätzlich zum Kelch das Schwert der Seelen zu stehlen und sich so in die Lage zu versetzen, eine Dämonenarmee aufzustellen. Clary und Jace müssen kämpfen – gegen ihren Vater, um ihre Familien und Freunde und gegen Gefühle, die nicht sein dürfen…


    Meine Meinung:
    Nachdem mir der erste Teil der „Chroniken der Unterwelt“ sehr gut gefallen hat, bin ich mit weniger hohen Erwartungen an diese Fortsetzung herangegangen. Die meisten Fortsetzungen sind meist deutlich schlechter als die vorhergehenden Bände. Diese Reihe hat mich jedoch eines Besseren belehrt! „City of Ashes“ ist die beste Fortsetzung die ich bisher gelesen habe! Cassandra Clare schreibt so spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann, da man unbedingt wissen möchte wie die Geschichte weitergeht.


    Bezüglich des Witzes und der Ironie steigert sich die Autorin meines Erachtens nach sogar noch. Mehr als ein Mal musste ich mich sehr zusammenreißen um nicht laut loszulachen.
    Auch das Thema „Homosexualität“ taucht wieder auf und wird intensiver behandelt als im ersten Band.


    Die Ähnlichkeiten zu den „Harry Potter“ Büchern, die schon in „City of Bones“ minimal zu erkennen waren, sind in dieser Fortsetzung etwas ausgeprägter. Doch auch hier muss man sagen, dass die Geschichte keineswegs abgeschrieben wirkt!


    Einige Fragen, die beim Lesen des ersten Bandes aufkommen, werden beantwortet, jedoch längst nicht alle. Darüber hinaus ergeben sich bei der Lektüre von „City of Ashes“ neue Unklarheiten. Das Ende ist wieder sehr offen gehalten und steigert die Neugier auf den dritten Band. Diese Spannung ist nur sehr schwer auszuhalten, man möchte unbedingt wissen wie die Geschichte um Clary und Jace endet. Von daher würde ich empfehlen, die Veröffentlichung des dritten Bandes abzuwarten und dann alle Bände hintereinander zu lesen. Ich kann es kaum erwarten „City of Glass“ in den Händen zu halten und zu erfahren wie die Geschichte ausgeht.

  • Endlich nach langer Zeit habe ich es geschafft den zweiten Band der Reihe um Clary und Jace zu lesen.
    Für alle Fälle hatte ich den ersten Band noch mal schnell gelesen, damit ich weiß worum es ging und habe feststellen können, dass das auch nötig war, knüpft der zweite Band quasi nahtlos an das Ende des ersten an.


    Die Geschichte selber hat in meinen Augen nicht so gut funktioniert wie der erste Band, es passierte einfach zu viel, man hatte immer das Gefühl, dass die Autorin panische Angst vor eventuellen langweiligen Längen hatte, so ließ sie ihre Hauptprotagonisten überhaupt nicht zu Atem kommen und in ein Gefühlsloch nach dem anderen stürzen ließ.
    Es wird nur noch hochemotional geschrieen, geflüstert, gehaucht, gestöhnt und zähneknirschend hingeschleudert.
    Soviel Emotionen machen einfach nur müde und ich war, ehrlich gesagt einfach ziemlich abgestumpft.


    Nette Geschichte, aber mir war es teilweise einfach "too much".
    Weniger wäre in diesem Falle mehr gewesen...



    etwas enttäuschte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Elbereth ()

  • Ich habe den zweiten Teil der Chroniken der Unterwelt gestern Abend beendet.
    Im Gegensatz zum ersten Teil war ich in diesem Buch von Anfang an voller Spannung dabei. Die dramatische Geschichte um Clary und Jace wurde noch weit aus tragischer, spannender, interessanter und packender.


    Diesmal wurde aus mehreren Aspekten erzählt und das hat mir wirklich sehr gefallen. Der Schreibstil von Cassandra Clare hat sich meiner Meinung nach stark verbessert und die Handlung hat mich so sehr in ihren Bann gezogen das ich wann immer ich in der Lage dazu war weitergelesen habe :-]


    Die Charaktere waren wieder ausgesprochen sympatisch und ich konnte es kaum ertragen als ihnen Leid geschah :grin Ich liebe sie einfach, ganz besonders Clary und Jace sind mir so sehr ans Herz gewachsen.


    Eine wahrlich gelungene Fortsetzung zu City of Bones, nein sogar noch besser als der erste.
    Volle 10 Punkte.

    :lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Shadow91 ()

  • Ich hab alle drei Chroniken gelesen und muss sagen das ich sie besser als den Bis(s) finde. Es sind meine absoluten Lieblingsbücher. Sie haben alles was ein gutes Fantasy-Buch in meinen Augen haben muss:
    - eine eigene Welt (Idris)
    - eine gute Geschichte (Schattenjäger/wesen)
    - viel Spannung und Action (ich sag nur city of glass)
    - wunderbar sakastisch und witzig (spricht für sich)
    - Lügen und Intrigen (Valentin)
    - die verschiedensten Caraktere (mein liebling ist Magnus)
    - eine herzzereisende Lovestory (Jace+Clary)


    Warte sehnsüchtig auf Band 4 City of falling angels - wer glaubt den schon das JC tot ist? (Aus Simons sich) (märz 2011)


    Und auf Clares neue Serie "Infernal Devices". Die Höllenmaschine, klingt doch klasse. Darin geht es auch um Schattenjäger/wesen nur im jahre 1878 in London. Also die Vorgeschichte von den Chroniken. Und da Bane schon 800 Jahre alt ist, versteht es sich doch von selbst das er auch dabei ist. Natürlich wird es darin auch eine Lovestory geben:heisseliebe... Wir können uns also freuen


    Wer allerdings nichts mit Fantasy anfangen kann, und die Bücher nur der Liebe wegen kaufen will, rate ich ,da diese nicht im Mittelpunkt steht. Und Dämonen und schwule Hexenmeister auch nicht jedermanns Sache ist.