ZitatOriginal von Iris
...
Wobei das Ganze eine hübsche Learning-by-doing-Lektion zur Entstehung von Verschwörungstheorien war ...
Wunderbar, das Wort 'Verschwörungstheorie' ist gefallen, wie habe ich es vermißt seit Deinem Weggang!
Damit ist zumindest bewiesen, daß Du Du bist und keine andere unter Deinem Namen postet, uff!
Hallo, Iris!
Ernsthaft: hier wurde einfach ordentlich Vertrauen erschüttert. Der Auftritt derjenigen, die der Grund der Aufregung war, hat die Sache bloß schlimmer gemacht.
Wie janda schrieb: die Wogen gehen immer noch hoch hier.
Deswegen kann ich jeder und jedem nur abraten, zur Zeit, ich wiederhole: zur Zeit in irgendeiner Weise für die Autorin Partei zu ergreifen, weil das aufgrund der allgemeinen Gereiztheit bezüglich des Themas nicht so eingschätzt werden kann, wie es selbst in allerbester freundschaftlicher Absicht gemeint sein kann.
Caia
ja, mich hat es auch an gewisse Diskussionen aus BoD-Threads erinnert.
Mein Fazit lautet wie gestern abend: Schluß hier. Pause, bis sich alles etwas beruhigt hat und man klarer sieht.
Bücherverbrennen ist auch keine Lösung.
Und fliegende Eulenfedern, die nun ins Haus stehen, weil der nächste Schritt nämlich der ist, daß wir uns gegenseitig angifteln (das ist die ganz normale Dynamik in solchen Streitigkeiten) nützen auch keinem.
magali