Genialer Werbefeldzug …. Oder einfach nur peinlich?

  • Zitat

    Original von yelde
    Mal eine Frage was ist denn hiermit :die Pestärztin von Ricarda Jordan aka Sarah Lark ???? Das Buch kommt ja erst nächtes Jahr raus, aber bei Weltbild gibt es das angeblich schon jetzt.


    Da Sarah es in ihrer Signatur hat, wird es wohl von ihr sein. Oder ihrem Dritten Ich.
    Aufgrund des Titels hatte ich es mir auch schon vorgemerkt, aber da verzichte ich dann doch lieber; es gibt so viele Bücher, die interessanter klingen, da muss ich nicht noch eine Autorin unetrstützen, die es lustig findet, wenn sie ein ganzes Forum an der Nase herumführt.
    Und dabei gleich noch sämtliche ihrer Kollegen mit "Machen andere doch auch" beleidigt.

  • Zitat

    Original von Coubert
    Eine echte Stellungnahme wird sicherlich nicht mehr kommen.


    Wahrscheinlich nicht! Ich erwarte zumindest keine mehr, was mich sehr enttäuscht! :fetch

  • Es gibt eben multiple Internetpersönlichkeiten. In einem anderen Forum hatten wir mal einen, der nächtens im Suff unter 13 (!) verschiedenen Nicks mit sich selber sabbelte. Keine Ahnung, was aus ihm wurde. Vielleicht haben sie ihn inzwischen abgeholt. Mit der Jacke mit den langen Ärmeln.

    Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

  • Zitat

    Original von Vandam
    Es gibt eben multiple Internetpersönlichkeiten. In einem anderen Forum hatten wir mal einen, der nächtens im Suff unter 13 (!) verschiedenen Nicks mit sich selber sabbelte. Keine Ahnung, was aus ihm wurde. Vielleicht haben sie ihn inzwischen abgeholt. Mit der Jacke mit den langen Ärmeln.


    :rofl
    Wobei der Schnaps da dann noch die Erklärung fürs Warum liefert.

  • Na, dann warten wir auch hier mal auf einen Beitrag von Gertrud Günther aus Detmold ... Die fehlt hier in dieser illustren Sammlung noch.


    Also ganz ehrlich: je mehr ich mich mit diesem Wirrwarr beschäftige, desto mehr habe ich das Gefühl, im Schmutz zu wühlen. Das wird mir alles zu viel und zu undurchsichtig. Jetzt weiß ich plötzlich den Vorteil von gut geschriebenen Regionalkrimis zu schätzen, deren Autoren mir persönlich von Lesungen bekannt sind und von denen ich weiss, wie sie heissen und wie sie aussehen......

  • Von der Stellungnahme bin ich echt enttäuscht!
    Man schiebt nicht die Schuld einfach von sich auf Andere....
    Hoffe doch, sie meldet sich nochmal zu Wort, weil Ihre Aussage
    doch den Eindruck bei mir erweckte, dass sie auch noch Stolz darauf
    ist was sie getan hat.
    Sicher macht jeder einmal Fehler und es geht ja schließlich wie schon
    viele gesagt haben nicht um Ihre Werbung......

  • Die ganze Sache schaukelt sich immer mehr hoch und entwickelt eine interessante Eigendynamik. Ich kann mich nicht des Eindrucks erwehren, dass hier viele der sehr geschätzten Userinnen und User - analog zum SPIEGEL - um jeden Preis etwas enthüllen wollen. Da wirkt das Ganze auf mich hier schon wie eine Jagd.


    Zudem trifft man in diesem Fred eine ziemlich große Anzahl von Userinnen und User die man in den buchrelevanten Freds eher nicht antrifft.


    Die Empörung mag berechtigt sein, das Verhalten von Sarah ist nicht korrekt und aus ihren Äußerungen spricht eine für mich nicht so ganz verständliche und nachvollziehbare Arroganz - aber muss dieses Kesseltreiben hier nun wirklich sein? Stehen hier Aktion und Reaktion wirklich in einem angemessenen Verhältnis?


    Vielleicht äußert sich Sarah ja noch einmal. Auch sie muss ihre hier gewonnenen Eindrücke sicher ersteinmal für sich verarbeiten. Manchmal hilft es, eine Nacht über die Sache zu schlafen.

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Zitat

    Original von Voltaire
    Die Empörung mag berechtigt sein, das Verhalten von Sarah ist nicht korrekt und aus ihren Äußerungen spricht eine für mich nicht so ganz verständliche und nachvollziehbare Arroganz - aber muss dieses Kesseltreiben hier nun wirklich sein? Stehen hier Aktion und Reaktion wirklich in einem angemessenen Verhältnis?


    Vielleicht äußert sich Sarah ja noch einmal. Auch sie muss ihre hier gewonnenen Eindrücke sicher ersteinmal für sich verarbeiten. Manchmal hilft es, eine Nacht über die Sache zu schlafen.


    Da kann ich dir nur Recht geben. Genug ist genug und wir ändern hier sowieso nichts mehr, kommen wir also bitte zum Ende :wave

  • @barti


    tu's nicht. Die Staubwolken, die das hier aufgewirbelt haben, stehen hoch genug und sind weit sichtbar. Die über 11 000 Hits hier stammen nicht allein von Eulen.
    Schlagzeilen brauchen wir nicht auch noch, oder?



    Ich sehe eben, daß die 'gegenseitigen' Rezis von Chris/Sarah von Wolke mit einem Vermerk versehen werden - gut.
    Man muß diesem Forum einfach vertrauen können, der Schritt ist richtig.


    Und dann schließe ich mich Voltaire an, es ist hier genug gesagt worden.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Da immer noch „grippegeschädigt“, bin ich derzeit nicht so oft online wie sonst. Es sei, da es ja zum Ende kommen soll, auch nur am Rande erwähnt, daß ich mit Pseudonymen kein Problem habe, auch nicht, wenn Autoren sich dann für jedes extra in einem Forum anmelden (z. B. um Leserunden zu begleiten), und ich die Argumention der Verlage durchaus nachvollziehen kann.


    Nicht nachvollziehen kann und will ich jedoch, wenn jemand hier mit sich selbst Gespräche führt und sich die Bälle zuwirft. Oder sein eigenes Buch rezensiert und lobt. Bisher hatte ich Vertrauen in die Seriosität der Eulenrezis.


    Zitat

    Britt
    davon abgesehen, dass eine identische IP nicht immer gleich heißen muss, dass hier derselbe User online ist.


    Stimmt. Es gibt nämlich z. B. eine Userin, die - wenn sie online ist - die gleiche IP hat wie ich. Ganz einfach, weil unsere beiden PC über den gleichen Router am Netz hängen. (Um Mißverständnissen gleich vorzubeugen: Wolke wußte das von Anfang an, und hier geht wirklich nur die Person unter ihrem Nick ins Forum, die sich auch damit angemeldet hat.)


    Zitat

    Wolke
    Den Thread habe ich gestern schon als Info an ihren Verlag geschickt.


    Ich habe mir jetzt Sarahs Post nochmals durchgelesen. Eine Reaktion des Verlages würde mich interessieren. Bisher habe ich Lübbe für ein seriöses Unternehmen gehalten. Wenn so was aber vom Verlag sogar angestoßen (oder auch nur gutgeheißen) würde, müßte ich meine Meinung ändern. Und sicher wären in Zukunft dann nicht mehr so viele meiner Bücher aus diesem Verlag.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von SiCollier
    Bisher habe ich Lübbe für ein seriöses Unternehmen gehalten. Wenn so was aber vom Verlag sogar angestoßen (oder auch nur gutgeheißen) würde


    Das glaube ich einfach nicht. Nach meiner Erfahrung ist das Interesse der Verlage an dem, was im Netz so vor sich geht, vergleichsweise gering. Warum gibt es denn kein Praktikantenschreiberheer von Rezis, wenn es anders wäre? Ums Faken müssen sich die Autoren immer noch selber kümmern (Scherz!).


    Was zählt, ist aufm Platz im Buchladen.