Genialer Werbefeldzug …. Oder einfach nur peinlich?

  • Sarah


    Geiler Beitrag. Macht mir dein Verhalten zwar nicht sympathischer, aber das du nun hier nicht im Büßerhemd rumturnst finde ich schon mal gut. Du hast dich erklärt und damit müsste das Thema doch eigentlich durch sein, oder? Man wird nun mal veräppelt wo man geht und steht (siehe unsere Bundesregierung) und damit muss man sich denn wohl abfinden.


    Vielleicht outen sich ja nun auch noch andere Doppelautoren....... :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Liebe Sarah/Chris,


    es tut mir leid, aber ich habe selten eine so selbstgefällige Rechtfertigung gehört wie Deine. Übel.

    Im Verhältnis zur Musik ist alle Mitteilung durch Worte von schamloser Art.
    Friedrich Nietzsche

  • Wisst ihr was mich ammeisten stört- das mein Vertrauen jetzt so tiefgreifend gestört ist Sarah Lark wurde uns nicht als Pseudonym verkauft- ich habe nichts gegen Pseudonyme und lese Romane de Autorin Charlotte Thomas, Eva Völler, Francesca Santini, Paula Renzi mit dem Vergnügen die Vielseitigkeit der Autorin genießen zu können, Sarah Lark wurde uns als Erstlingswerk verkauft und eigentlich wollte ich jetzt mein Rezi zur Kosakenbraut schreiben und frage mich jetzt,ob Katharina Timm nicht in Wirklichkeit schon zwanzig Bücher veröffentlicht hat. DAS NERVT.

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sarah,


    das alles, was Du geschrieben hast, ist nicht weiter verwerflich.


    Aber Deine Selbstgespräche, die Du unter Deinen einzelnen Nicks geführt hast, die sind es.


    :write
    Wir wissen schließlich auch, dass Verlage so arbeiten müssen und darum geht es mir auch nicht... Lediglich um den Missbrauch dieser Plattform!


    @ Sarah: Du solltest deinen Infotext ("Mein Name ist Sarah Lark und ich bin neuerdings Autorin. Mein erstes Buch 'Im Land der Weißen Wolke' erscheint im August bei Lübbe. Ich habe lange in Neuseeland gelebt, und da spielt auch mein Roman.") in deinem Profil ändern...

  • Firesong


    was ist daran schlimm, daß man Träume verkauft?
    Das 'verkaufen' könnte man sagen. Zum Beispiel.
    Nicht von ungefähr gibt es den strafrechtlichen Tatbestand des Betrugs.
    Der z.B. nicht gegeben ist, wenn von vorneherein klar ist, daß es ein Traum war.


    Und Vorurteile existieren nun mal?
    Aha.
    Angeboren oder wie soll ich mir das vorstellen?
    Soll das heißen, Menschen können gar nichts dazulernen? Schöne Aussichten.


    Man kann auch fragen warum ich mich in eine Diskussion über Reißbrett-Bestseller einmische, die ich nicht lese, und deren ProduzentInnen wie VerteilerInnen ich mit wachsendem Mißtrauen betrachte.


    Die Antwort: weil ich es falsch finde, wenn Menschen getäuscht und betrogen werden, systematisch und des Geldes wegen. Zugegebenermaßen ist dabei der Buchmarkt ein kleineres Problem.



    :wave


    magali

    Ich und meine Öffentlichkeit verstehen uns sehr gut: sie hört nicht, was ich sage und ich sage nicht, was sie hören will.
    K. Kraus

  • Hallo Sarah,


    eigentlich wollte ich nichts dazu sagen, aber jetzt muss ich es doch, nachdem ich deine Antwort gelesen habe.


    Ich glaube, du hast überhaupt nicht begriffen, worüber sich die Leser hier aufgeregt haben (was aber auch schon wieder einiges aussagt), es ging eben nicht darum, dass du ein Pseudonym hast, oder dass es nicht komplett gelüftet wurde, sondern dass du dir mit anderem Namen gegenseitig Rezensionen geschrieben hast und dich auch noch mit deinem Alter Ego unterhalten hast. Eine ganz normale Eigenwerbung, wo du dein Buch vorgestellt hättest, wäre sicher niemandem übel aufgestoßen.


    Ich finde es auch unmöglich, dass du dich auch noch hinter den anderen Autoren versteckst, die ja angeblich das Gleiche in vielen Foren machen. Tut mir leid, sowas wie du hier abgezogen hast, ist wohl doch eher die Ausnahme. Falsch, es tut mir nicht leid, sondern ich bin froh, dass es so ist.


    Und dich auch noch damit zu brüsten, wie gut du alle hinters Licht geführt hast, zeugt auch nicht gerade von der nötigen Sensibilität den Lesern und Mitpostern gegenüber.


    Ich fände es sehr schade, wenn sich deinetwegen jetzt Misstrauen gegenüber allen hier und in anderen Foren vertretenen Autoren ausbreiten würde. Die meisten wissen nämlich schon, wo sie eine Grenze zu ziehen haben, auch wenn sie ihre Bücher natürlich so gut wie möglich bewerben wollen.



    Viele Grüße,


    Michelle

  • Lieber Beo,


    Katerina Timm ist meine Freundin und Testleserin. "Die Kosakenbraut" ist ihr allererster Roman, und sie wuerde sich ueber Deine Rezension sicher sehr freuen. Katerina benutzt aus voellig einleuchtenden beruflichen Gruenden (der Grund steht in ihrer Biographie) ein einziges Pseudonym. Wenn Du ihr eine PN schreibst, bekommst Du ganz sicher postwendend die Erklaerung.


    Die Behauptung von Sarah, so etwas wuerden alle oder auch nur viele Autoren tun, ist eine boese Schutzbehauptung und sie ist falsch. Ich kenne keinen einzigen.
    Autoren machen - wie die meisten Leute - ziemlich viele bloede Sachen, fuer die sie sich hinterher schaemen: Zum Beispiel ihr eigenes Buch bei Amazon bestellen, weil der Rang so schlecht ist. Da kommt man sich hinterher auch maechtig doof vor. Weil ich solche Mechanismen sehr gut selbst kenne, habe ich versucht, mir das Verhalten der Autorin mit einer aehnlichen Unsicherheit und spontanen "Dummheit" zu erklaeren. Ich war sicher: Es ist ihr sehr peinlich, sie wird sich dafuer bei den Lesern entschuldigen und das, was sie dazu verleitet hat, erklaeren. Das war offenbar grosser Quatsch. Meine Beitraege zum Thema finde ich jetzt mindestens so peinlich wie solche Amazonkaeufe.


    Dass ab und an mal ein Bestseller - leider - am Reissbrett entwickelt wird, bestreite ich nicht. "Die meisten" ist m.E. jedoch eine himmelschreiende Uebertreibung. Ich hoffe weiterhin unbeirrt, dass diese Reissbrett-Buecher auch genauso schnell wieder verschwinden, wohingegen sich die anderen Bestseller - von Charlotte Thomas bis Daniel Kehlmann, von Umberto Eco bis Ines Thorn und Kerstin Gier - halten.


    Die meisten Autoren schreiben Buecher und keine Eigenrezensionen. Bitte lass den verstaendlichen Aerger ueber die schlimme Rechtfertigung von Sarah nicht an Leuten wie Katerina aus, die reissbrettfrei um ihre Texte ringen - und sich ueber jeden Kontakt mit existenten Lesern freuen.


    Alles Liebe von Charlie

  • Also ich find die Aktion auch einfach nur peinlich...


    Ich finde es okay, wenn Autoren Pseudonyme verwenden und wenn sie dann als Neuautor angepriesen werden... okay da muss ich wohl mit leben auch wenn besagter Autor schon mehrere Bücher nur unter anderem Namen geschrieben hat!


    Dass ein Autor für sich selbst Werbung macht, kann ich auch wirklich noch verstehen... auch dass er/sie unter anderem Namen Rezis für sich selbst schreibt... ist ja alles noch in einem gewissen Rahmen!


    ABER, dann muss die Verarsche nicht so weit gehen, dass da Gespräche geführt werden, wo es sich eigentlich bei den Gesprächspartnern um die gleiche Person handelt...


    Reicht es nicht sich selbst ne super Rezi zu zimmern und dann etwas zurück zu treten???????????????


    Ich sag nur: PEINLICH und sehr ARMSELIG!!!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Zitat

    eigentlich wollte ich jetzt mein Rezi zur Kosakenbraut schreiben und frage mich jetzt,ob Katharina Timm nicht in Wirklichkeit schon zwanzig Bücher veröffentlicht hat. DAS NERVT.


    Katerina Timm ist zwar ein Pseudonym, aber trotzdem der Erstling einer sehr netten Autorin. :-)



    Viele Grüße,


    Michelle


    Edit: Charlie war schneller. ;-)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Sarah,


    das alles, was Du geschrieben hast, ist nicht weiter verwerflich.


    Aber Deine Selbstgespräche, die Du unter Deinen einzelnen Nicks geführt hast, die sind es.


    :write mehr gibt es dazu nicht zu sagen

  • Einige Meinugen kommen mir sehr seltsam vor. Es geht hier weder um Meinugsfreiheit, andere Autorennamen oder um Werbung in normalen Maßen.


    Aber hier hat sich die gute Autorin selbst unter anderen Namen gelobt und sich als andere Person ausgegeben. Alle wurden verar..t und diese eigentlichen Selbstgespräche wurden für eine normale Diskussion in Leserunden gehalten. Ich würde das nicht mit mir machen lassen. ÜBerall schreibt die Autorin ihre Unwahrheiten auf( Foren, Infoseiten etc) und dann kommt nur eine "dumme" Antwort, was wir uns so haben und Verlage mache das so.


    Ach ja, sie zwingen dich also zu Schizophrenie und Verdummung der Leser, die beiläufig erwähnt die BÜCHER KAUFEN.
    sorry, bin etwas sauer. :-(


    Grüße yelde :fetch

  • Zitat

    Ansonsten würde ich mich ja entschuldigen, aber ich bin, wie gesagt, nicht die Einzige, die hier Eigenwerbung betreibt. Nur die Ungeschickteste.


    Wenn das nicht als Schutzbehauptung hingenommen werden soll, musst Du es beweisen.


    Edit: Kann es sein, dass Du zudem unter dem Amazon-Nick "Klara Decker" Rezensionen schreibst? :grin

  • Die Rechtfertigung und mangelnde Entschuldigung, rückt die Autorin in ein für mich noch schlechteres Licht.
    So nach dem Motto, he ich bin aufgeflogen, aber ALLE anderen machen das auch so.....


    Viele der hier anwesenden Eulenautoren machen das KEINESWEGS GENAUSO!


    Diese Aussage finde ich noch verwerflicher, als die Selbstgespräche.....FRECHHEIT!


    Aber gut lassen wir das.....
    Die Autorin wird genug mit sich selbst in den verschiedenen Variationen zu tun haben.....


    @ Tom
    :chen :wave

  • Also, Sarah, langsam fehlen mir die Worte :wow :lache
    Es ist zwar schön, dass du dich zu Wort meldest, aber das ist so auch ziemlich alles, was ich an deinem Beitrag positiv finde :rolleyes


    Zitat

    Original von Sarah
    Ansonsten würde ich mich ja entschuldigen, aber ich bin, wie gesagt, nicht die Einzige, die hier Eigenwerbung betreibt. Nur die Ungeschickteste.


    Alles klar :rolleyes :rolleyes
    Ansonsten würd ich mich auch entschuldigen, wenn ich jemanden umbringen sollte, aber das machen ja andere manchmal auch, mich hat man eben erwischt. Kommt auch sicher gut, so eine Art der Entschuldigung.
    Warum soll man sich für etwas entschuldigen, was andere ja auch machen, nur weil man selbst erwischt wurde? Eine sehr schöne Logik :fetch :rolleyes :rofl


    *kopfschüttel*


    edit: Danke nochmal für deine Stellungnahme. So ist es für mich viel einfacher, dein Verhalten alles andere als gut zu finden.

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gummibärchen ()


  • 1. finde ich gut, dass Du Stellung nimmst
    2. das was Du jetzt hier schreibst, setzt dem Ganzen die Krone auf: nur weil "alle" es tun, ist es legitim? na fein, wenn Zumwinkel Steuern hinterzieht, mach ich das jetzt auch, kann ja dann wohl nicht falsch sein - oder wie?
    Schade, mit einer echten Entschuldigung für die Verarsche, die Du hier abgeliefert hast, hätte ich Dir sicher gern verziehen. irgendwie wäre es ja vielleicht auch verständlich gewesen. aber mit so viel Unrechtsbewußtsein bist Du bei mir leider so richtig unten durch.


    wütend und enttäuscht
    Queedin



    edit: Gummibärchen hat im selben Moment genau die gleichen Gedanken gehabt - nicht, dass jetzt einer denkt, wir wären ein und die gleiche Person :grin

  • wenn eine Million Fliegen um einen Misthaufen kreisen, bleibt es immer noch ein Misthaufen, das mal dazu


    Ansonsten finde ich die ganze Aktion armselig, da sollte man drüber stehen oder morgens gleich den Spiegel verhängen. :rolleyes

  • Zitat

    Original von beowulf
    frage mich jetzt,ob Katharina Timm nicht in Wirklichkeit schon zwanzig Bücher veröffentlicht hat. DAS NERVT.


    Hat sie nicht! Ich kenn sie (wobei ich jetzt damit unter Verdacht gerate, sie selber zu sein :lache), und das Pseudonym hat ganz praktische Gründe, nämlich um nicht im täglichen Dasein dauernd drauf angesprochen zu werden. Aus dem Grund würde ich z.B. auch ein Pseudonym wählen, könnte ich nochmal von vorne anfangen.


    (edit: Charlie war schneller.)

  • Zitat

    Original von SabineW
    Hat sie nicht! Ich kenn sie (wobei ich jetzt damit unter Verdacht gerate, sie selber zu sein :lache).


    Ja, jetzt müssen wir auch noch alle hier so aufpassen :lache :wave

    With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.


    *Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*