"Glaub nicht, es sei vorbei" - Carlene Thompson

• Kurzbeschreibung:

Zehn Jahre ist es her, dass Rebekka Ryan das letzte Mal in ihrer Heimatstadt Sinclair in West Virginia gewesen ist, wo damals ihr kleiner Bruder Jonnie entführt und getötet wurde. Der Täter wurde nie gefasst und Rebekka verließ Sinclair, um in New Orleans einen Neuanfang in ihrem Leben zu wagen.
    Aber die Vergangenheit kehrt noch einmal zurück: Todd, der kleine siebenjährige Sohn ihrer Kusine Molly ist spurlos verschwunden und Rebekka fährt zum ersten Mal nach diesen Jahren in ihre Heimatstadt zurück. Gibt es eine Verbindung zwischen den beiden Entführungen? Kann sie dieses Mal das Kind retten, was sie bei Jonnie nicht vermochte? Rebekka ahnt, dass sie Todd nur finden kann, wenn sie die Reise in die eigene Vergangenheit annimmt und sich dem Grauen von damals wieder stellt.
    Denn es scheint tatsächlich immer noch einen Menschen in Sinclair zu geben, der der Meinung ist, dass Rebekka und ihre Familie zahlen sollen - auch wenn es wieder ein tödlicher Preis ist.

Über den Autor:

Carlene Thompson, geboren 1952 in West Virginia, lebt heute dort als freie Autorin. Sie studierte englische Literatur und unterrichtete an der Universität von Rio Grande in Ohio.

Sonstiges:

Originaltitel: "Since you've been gone"
    Originalsprache: amerikanisch
    Erscheinungsjahr der Originalausgabe: 2001
    Übersetzung: Irmengard Gabler
    Seitenanzahl (Krüger): 384

Meine Meinung:

"Glaub nicht, es sei vorbei" ist das dritte Buch von Carlene Thompson, das ich bisher gelesen habe. Leider hat es mir weniger gefallen als die anderen beiden.
    Für meinen Geschmack ist viel zu wenig passiert. Mir fehlte eine ordentliche Portion Spannung und Action.

Vom Handlungsaufbau ähnelt dieses Buch den anderen von der Autorin: Eine Protagonistin gerät in einen Kriminalfall und erfährt nebenher eine nette Liebesgeschichte.
    Neu ist, dass die Protagonistin diesmal übernatürliche Fähigkeiten besitzt. Sie kann per Visionen in das Bewusstsein anderer Personen gelangen. Das hat mir nicht gefallen, weil man sich so nur sehr schwer mit dem Charakter identifizieren kann und es teilweise komisch wirkt.

Der Thriller ist sehr flüssig geschrieben und man kann ihn gut lesen. Und wer Carlene Thompsons Bücher mag, der macht mit dem Buch auch nichts falsch. Für zwischendurch ist es auf jeden Fall eine gut lesbare, einfache Geschichte, die man aber schnell wieder vergessen hat.

• Mich würden gerade die übernatürlichen Fähigkeiten reizen. :-) Ich habe das Buch auf meine Wunschliste gesetzt und werde es mir sicher einmal näher anschauen. Danke für die Rezi!

liebe Grüße
    Nell

Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Es ist sicher nicht das beste Buch von C. Thompson aber durchaus lesenwert.
    Man darf nur nicht zuviele Bücher von ihr nacheinander lesen - die Storys ähneln sich nämlich schon gewaltig.

Aber sie sind immer gut für Urlaub oder einen Nachmittag auf dem Balkon. :-)

Genauso sehe ich das auch.
    Es handelt sich um 'eine typische leichte Lektüre für zwischendurch'. Man darf keine Tiefsinnigkeit oder packende Action erwarten, unterhalten tut das Buch trotzdem.

Hintereinander sollte man Thompson wirklich nicht lesen. Ich lese immer mal wieder alle paar Monate ein Buch von ihr und habe dann für die nächsten Monate genug. :grin

@ hestia2312: Eine Reihenfolge gibt es nicht.

• Zitat

Für zwischendurch ist es auf jeden Fall eine gut lesbare, einfache Geschichte, die man aber schnell wieder vergessen hat.

Ich habe das Buch vor ein paar Jahren im Original gelesen und kann mich auch nicht mehr an die Einzelheiten erinnern, aber ich weiß noch, dass ich es spannend und unterhaltsam fand, wie eigentlich alle Bücher von Carlene Thompson.

• Ich mag Bücher wo man jemanden für einen Täter hält und dann ist es plötzlich jemand anderes, von dem man es nie erwartet hat und die man eigentlich gern mochte......

Es ist gut geschrieben und ich finde es im ganzen sehr gut.
    Von mir bekommt es 10 Punkte und nun bin ich gespannt wie das nächste Buch ist, das ich von ihr lese.

• Ich habe das Buch heute zu Ende gelesen.

Es ist eine spannende Lektüre, die man mal so zwischendurch lesen kann.

Ich finde die Idee mit Rebekkas Visionen sehr gelungen. Das ist mal was anderes. Man hält tatsächlich alle möglichen Leute für den Täter, aber den wahren Täter kennt man dann doch nicht.

Das Buch ist von Anfang an spannend bis zum Schluss, allerdings hat es meiner Meinung nach zwischendurch ein paar Hänger. Es könnte manchmal etwas mehr passieren.