(alte) Kinderserien bei YouTube

• Zitat

Original von Holunderbeere

edit: Pumuckl! *in Ohnmacht fall*
    http://www.youtube.com/watch?v=XapVqyUJ36s

oooh Pumuckl ist toll :-) :-]

Edit: gaaaanz wichtig :lache:
    Ich werd ein Obstbaum-Esser :-]

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lisa91 ()

• Ich hab auch was gefunden!

Oliver Maass

Chack der Biber
    Das hab ich als Kind sooooo geliebt!

Die Raccoons
    Wie geil! Diese Nasen! :lache

Heidi
    Ich will immer noch so eine Schaukel haben!

Der Schatz im Niemandsland
    Jeder Folge habe ich entgegengefiebert und war stinkensauer wenn ich nicht gucken durfte! :fetch

Hach! Wie schön! Ich liebe diese alten Serien! *Schwelg*

• Der Thread ist ja wirklich süss. Ich habe sogar meine damalige Lieblingsserie entdeckt: "Unsere kleine Farm", das hab ich sehr geliebt. Das war einfach nur schön und goldig. Vor Jahren hab ich mir die DVD-Boxen aus Kanada mitbringen lassen, mittlerweile gibt's die ja auch nach und nach in Deutschland.

"Timm Thaler" habe ich kürzlich angeschaut. Fand ich irgendwie toll, aber auch sehr gruselig für Kinder. Ich glaube nicht, dass ich die Geschichte als Kind so recht kapiert hätte.

Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught. ~ Oscar Wilde

• boa was für ein toller thread - da schwelgt man ja gleich in kindheitserinnerungen - toll;
    *wp verabschiedet sich nach youtube und sucht fleissig nach den wundern ihrer kindheit... :wave*

• Hab noch was gaaaanz gaaanz tolles gefunden, da hab ichgestern im Müller die DVD gesehen, kennt ihr sicher auch:

Eine fröhliche Familie

:wave

An old man turned ninety-eight
    He won the lottery and died the next Day
    It's a black fly in your Chardonnay
    It's a death row pardon two minutes too late
    Isn't it ironic, don't you think
    (Alanis Morisette - Ironic)

• Bin grade wieder dabei, die Gargoyles zu schauen.
    Eine wirklich interessante Serie, vor allem durch die vielen Bezüge (Avalon, König Artus, Shakespeare, Oberon, Puck, etc.), die ich heute als Erwachsener erst richtig verstehe, und die Serie nochmal in ein ganz anderes Licht taucht.

"Man sagt, wenn man die Liebe seine Lebens trifft bleibt die Zeit stehen - und das stimmt. Aber was niemand sagt, ist, dass sie danach viel schneller vergeht - um die verlorene Zeit wieder aufzuholen." (Tim Burtons Big Fish)

• hm. das "zauberkarussell" ist leider wohl nicht dabei.
    tournicouti, tournicouta. oder so. mit Hugo Schneckerich.
    schade.

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich war früher absolut vernarrt in diese Serie
    Der fliegende Ferdinand
    und finde es sehr schade, dass der nicht mal wiederholt wird oder als DVD erhältlich ist (einen Käufer hätten sie schon mal ;-) )

Die Weihnachtsserien im ZDF fand ich auch immer toll, am besten Patrik Pacard.

Gruselig fand ich früher "Das Geheimnis des siebten Weges", insbesondere als der Lehrer mit grünem Haar wieder aufgetaucht ist :yikes

Dann gab es noch eine Serie (eher ein Märchen), in dem es um einen Ring geht, ein böser Graf war dabei (?) und die konnten sich in Raben bzw. Tauben verwandeln. Kennt das zufällig jemand und weiß wie das heißt? Das suche ich schon ewig und komme nicht auf den Titel :pille

• Zitat

Original von calliopi
    (...)
    Dann gab es noch eine Serie (eher ein Märchen), in dem es um einen Ring geht, ein böser Graf war dabei (?) und die konnten sich in Raben bzw. Tauben verwandeln. Kennt das zufällig jemand und weiß wie das heißt? Das suche ich schon ewig und komme nicht auf den Titel :pille

Meinst du vielleicht Die Märchenbraut?

Wer einmal aus dem Schrank ist, passt nicht mehr in eine Schublade.
    Aber mein Krimi passt überall: Inge Lütt, Eine Bratsche geht flöten. ISBN: 978-3-89656-212-8. Erschienen im Querverlag

• Ich liebe Heidi und will diese tolle Schaukel auch :lache
    Aber kennt ihr nicht mehr dieses richtig alte Black Beauty - hat mir mein Papa vor Kurzem gezeigt.
    Finde aber nur die "neueren" Filme :cry

• Zitat

Original von sollhaben
    Ach damals war Fernsehen noch schön und manchmal sogar noch schwarz/weiss :lache

schwarz/weiss - :yikes daran kann ich mich nicht mehr erinnern -
    aber an die:

- 5 Programme, wo man sich nicht den Kopf zerbrechen musste was man den mal anschaun könnte; da nicht so viel Auswahl war...
    - an das nicht vorhanden sein einer Fernbedienung; was dazu führte, das man weniger bis gar nicht umgeschaltet hat, wenn Werbung kam (wenn sie überhaupt mal kam),
    - jaja, damals... :chen

• blaustrumpf : ja, genau, das war es! Vielen Dank!!!

Habe gerade gesehen, dass Ende Mai einiger dieser Kinderserien endlich auf DVD heraus kommen, das behalte ich mal im Auge :-]

Was auch noch toll war sind

"Die Tintenfische aus dem zweiten Stock" und

"Die dreibeinigen Herrscher / Tripods " (da ist auch das Buch dazu gut). Das fand ich immer sehr gruselig wegen der Implantation, aber gleichzeitig so faszinierend, dass ich es einfach schauen mußte.

Gar nichts konnte ich mit Timm Thaler anfangen, das habe ich damals wohl noch nicht verstanden ?(
    [Habe gerade mal nachgeschaut, da war ich auch definitiv noch zu klein zu :yikes :gruebel aber für das Alter erinnere ich mich noch ziemlich gut daran :grin ]