Muss man die anderen Bücher fürs Verständnis gelesen haben?
Leserundenvorschlag ab 10. Oktober 2008: "Gegensätze ziehen sich aus" mit Autorin
-
-
Ui. Kerstin Gier mag ich bzw. ihre Bücher. Da möchte ich auch gerne mitlesen!!
Schließe mich der Fragen an, ob ich einen "Vorgänger" dafür lesen muss?!
-
Sinn macht es bestimmt, da die Charaktere ja schon einiges zusammen erlebt haben. Außerdem lohnen sich die Bücher einfach, bin teilweise aus dem Lachen nicht mehr rausgekommen.
-
Also sind bei allen ihren Büchern die gleichen Charaktere vorhanden?
-
Zitat
Original von JASS
Also sind bei allen ihren Büchern die gleichen Charaktere vorhanden?Zumindest bei den Mafia Büchern
Ich muss mich auch anmelden Bitte Wolke sei so gut
-
Zitat
Original von schnatterinchen
Zumindest bei den Mafia Büchern
Ich muss mich auch anmelden Bitte Wolke sei so gut
Welche sollte man denn vorher gelesen haben?
-
Die Vorgänger- Bücher sind:
Die Müttermafia
Die PatinIch würde auch empfehlen die zwei Bücher vorher zu lesen. Man bekommt so einen besseren Einblick in die Hauptfiguren. Außerdem lohnen sich die Bücher wirklich.
-
@hestia: danke schön!! Werd ich bestellen und lesen!!
-
Oh, schön, dass sich schon so viele angemeldet haben!
Zur "Vorlektüre": Ich habe das Buch so geschrieben, dass man es ruhig auch ohne die vorigen Bände lesen kann. Aber ich will auf keinen Fall jemanden davon abhalten, auch die anderen Bücher zu lesen.Liebe Grüße und bis Oktober
Kerstin
-
Das erste fand ich ja schon ganz große Klasse.... die Patin liegt neben mir und ich hoffe mal, ich kriege sie bis dahin auch noch gelesen! Ich freu mich schon auf die Leserunde.
-
Zitat
Original von Batcat
Das erste fand ich ja schon ganz große Klasse.... die Patin liegt neben mir und ich hoffe mal, ich kriege sie bis dahin auch noch gelesen! Ich freu mich schon auf die Leserunde.Genauso ist es bei mir auch Ich möchte die Patin erst kurz vorher lesen.
-
Muss man die anderen Bücher kennen, um mitzukommen? Ich hab nämlich erst eins gelesen. Oder sind die Bücher in sich abgeschlossen?
-
Booklooker, looke doch mal ein paar Beiträge über Dir, was die Autorin (= Birnbaum) schrub. *zwinker*
-
Zitat
Original von Batcat
Booklooker, looke doch mal ein paar Beiträge über Dir, was die Autorin (= Birnbaum) schrub. *zwinker**grummel*
Hab ich gerade gesehen.... Blind bin ich heute....
Dann mach ich nicht mit, denn ich kann bis dahin sicher nicht alle noch vorher lesen - schade....Edit: Es ist noch schlimmer als ich dachte - hab den falschen Beitrag gelesen
Wenn das so ist, dann mach ich doch mit... -
Ich bin schon total aufgeregt .... Werde die "Vorgänger" natürlich noch lesen, irgendwie schaff ich das noch. Freu mich schon wie Hulle drauf!
-
Ich habe euch eingetragen, schnatterinchen, endorfinchen und Booklooker
-
Danke schön!!
-
uiuiui - ich möchte auch mitlesen! *freu*
-
Ich trage dich mit ein, Habdichlieb
-
Oh ich möchte auch gerne mitlesen