'Mord im Pfarrhaus' - Kapitel 01 - 09

• Die Tennisparty habe ich hier auch nie so ganz aus den Augen verloren.

LeseBär

Ohne mein Personenverzeichnis wäre ich echt verloren gewesen. Das ist natürlich auch immer eine fiese Finte, viele Personen auftreten zulassen, bei denen natürlich jeder eine Rolle spielt - man weiß als Ermittler *hust* eben nur nicht immer, WELCHE Rolle Agatha Christie ihnen zugedacht hat. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Ohne mein Personenverzeichnis wäre ich echt verloren gewesen.

Ein Personenverzeichnis würde mir überhaupt nichts bringen, denn ich nutze es einfach nicht. Selbst wenn es im Buch vorne oder hinten abgedruckt wäre und ich es nicht selbst erstellen müsste. Bei historischen Romanen kommt das ja schon mal vor, dass wirklich ein Personenverzeichnis abgedruckt ist. Aber ich glaube, das kann ich an einer Hand abzählen, wann ich ein solches tatsächlich mal aktiv genutzt habe.

Ich versuche mir die handelnden Personen immer "so" zu merken. Das gelingt mal besser und mal schlechter :lache, in diesem Krimi gelingt es mir erstaunlich gut. Nur nützt das bei AC bekanntermaßen nichts. :rofl

bei denen natürlich jeder eine Rolle spielt - man weiß als Ermittler *hust* eben nur nicht immer, WELCHE Rolle Agatha Christie ihnen zugedacht hat. :lache

eben drum :chen

• Ein Personenverzeichnis würde mir überhaupt nichts bringen, denn ich nutze es einfach nicht. Selbst wenn es im Buch vorne oder hinten abgedruckt wäre und ich es nicht selbst erstellen müsste. Bei historischen Romanen kommt das ja schon mal vor, dass wirklich ein Personenverzeichnis abgedruckt ist. Aber ich glaube, das kann ich an einer Hand abzählen, wann ich ein solches tatsächlich mal aktiv genutzt habe.

Ich versuche mir die handelnden Personen immer "so" zu merken. Das gelingt mal besser und mal schlechter :lache, in diesem Krimi gelingt es mir erstaunlich gut. Nur nützt das bei AC bekanntermaßen nichts. :rofl

eben drum :chen

Mir wäre es zu lästig so ein Verzeichnis zu erstellen. Käme mir wie eine Hausarbeit in der Schule vor. Ja, und nutzen würde ich es auch nicht. Die Personen konnte ich mir auch so gut merken. Was ich immer mal nachgeschaut habe waren die Pläne, die der Pfarrer gezeichnet hatte von der Lage der Häuser usw. Aber das hat mir nicht wirklich geholfen. Die Personen habe ich mir gemerkt nur nicht, wer wo wann war. ;):grin

• Was ich immer mal nachgeschaut habe waren die Pläne, die der Pfarrer gezeichnet hatte von der Lage der Häuser usw.

Da schau ich auch immer mal wieder drauf. Also eigentlich nur auf den Plan, der die Anordnung der Häuser zeigt. Aber das ist schon gut, dass man einem so verdeutlicht, wo was liegt und wie die Wege laufen.