Hier kann zu den Kapiteln 10 - 17 geschrieben werden.
'Mord im Pfarrhaus' - Kapitel 10 - 17
-
-
Es ist ja einiges passiert...
Mr.Redding stellt sich und gesteht den Mord, ebenso Mrs. Protheroe. Warum? Weil jeder glaubte der andere hätte es getan und man wollte den jeweils anderen schützen. Oder steckt mehr dahinter?
Was macht Miss Cram mit einem Koffer im Wald? Und warum lässt sie ihn dort? Ich muss gestehen ich bin (noch?) ratlos...
Miss Marple scheint schon gut Bescheid zu wissen, ich leider noch garnicht
Wie passt Dr. Stone ins Bild? Ich muss gestehen ich habe noch keine Ahnung über seine Rolle in dieser Geschichte.
Herrlich fand ich die Stelle am Anfang des 10. Kap.Die Beine in auffallend glänzenden rosa Strümpfen hatte sie übereinander geschlagen, und mir blieb ausreichend Gelegenheit wahrzunehmen, dass sie einen rosa gestreiften Schlüpfer trug.Aber Hochwürden!
-
Zitat
Original von nofret78
Aber Hochwürden!Ich finde überhaupt, dass er eine sehr eigene Art hat die Vorkomnisse zu schildern, nämlich sehr humorvoll. Ich mag das, wenn man auch bei ernsten Angelegenheiten wie Mord, zwischendurch auch mal was zum Schmunzel hat
Tätermäßig tappe ich immer noch im Dunkeln, ich glaube aber zu wissen, wer Mrs Lestrange ist, übrigens ein schöner Name für eine Fremde -
Zitat
Original von buttercup
Ich finde überhaupt, dass er eine sehr eigene Art hat die Vorkomnisse zu schildern, nämlich sehr humorvoll. Ich mag das, wenn man auch bei ernsten Angelegenheiten wie Mord, zwischendurch auch mal was zum Schmunzel hat
Tätermäßig tappe ich immer noch im Dunkeln, ich glaube aber zu wissen, wer Mrs Lestrange ist, übrigens ein schöner Name für eine FremdeIch mag auch die Art und Weise wie er die Geschichte schildert. Bei Mrs. Lestrange ( ich stimme dir zu buttercup, sehr schöner Name) habe ich eine Vermutung...
Kann es sein das sie die 1. Frau von Mr. Protheroe ist und somit die Mutter von Lettice? -
Zitat
Original von nofret78
Kann es sein das sie die 1. Frau von Mr. Protheroe ist und somit die Mutter von Lettice?Das denke ich auch, aber ist das auch ein Motiv?
-
Gute Frage...
Ich frage mich ausserdem wie Hawes ins Bild passt, ganz schön nervös der Bursche... -
Jetzt will ich aber auch wissen, wer es war!!!
Erstaunlicherweise bin ich sehr weit gekommen bisher.Ich hätte gar nicht an diese Möglichkeit bei Ms. Lestrange gedacht. Aber ihr habt recht - da ist was wahres dran.
Aber würde die Tochter sie nicht erkennen? Oder wie alt war sie, als ihre Mutter ging?Ehrlich gesagt kann ich auch nicht mehr schreiben.
Weiss nicht warum. Es fesselt mich immer noch nicht wirklich.
Ich habe sehr viel Abstand zum Buch, obwohl ich wissen will, wer der Mörder war. -
Eure Vermutungen in Bezug auf Mrs. Lestrange finde ich sehr einleuchtend. Allerdings glaube ich irgendwie nicht, dass sie die Mörderin ist. Dann schon eher die Tochter.
-
Zitat
Original von nofret78
Herrlich fand ich die Stelle am Anfang des 10. Kap.Die Beine in auffallend glänzenden rosa Strümpfen hatte sie übereinander geschlagen, und mir blieb ausreichend Gelegenheit wahrzunehmen, dass sie einen rosa gestreiften Schlüpfer trug.Aber Hochwürden!
In meiner Ausgabe fehlt die
Ich grübele momentan noch über Miss Marples Andeutung gegenüber Griselda... Was hat denn die Pfarrersgattin damit zu tun?
Frau Lestrange traue ich den Mord nicht zu, eher der Tochter...
-
Tja, für so eine Leserunde ist es schon blöd, wenn man das Buch bereits kennt. Da kann ich gar nichts zu euren Vermutungen schreiben. Und ich kann auch schlecht auf bestimmte Stellen hinweisen, wo manche sich m,.M. nach verdächtig benehmen, weil ich nicht mehr unvoreingenommen bin.
Da kann ich nur weiterlesen und den anderen Mitlesern eine angenehme und spannende Lektüre wünschen. Dass mir das Buch sehr gut gefällt, dürfte ja mittlerweile jedem klar sein.Die Stelle mit dem rosa Schlüpfer fehlt bei meiner Ausgabe übrigens auch. Welche Übersetzung ist es denn. steht das auch so im Original?
grüße von missmarple
-
Ich komme endlich auch wieder ein Stück weiter. Sehr interessant welche Abgründe sich auftun.
Interessant finde ich auch Haydocks Meinung, dass man Verbrecher "medizinisch helfen" kann! Weil es sind ja die Drüsen
Ich glaube, diese Theorie hat sich nicht wirklich durchsetzen können.
Bei Mrs Lestrange stimme ich euch zu, ich habe auch gedacht, das könnte seine 1. Frau sein!
Ansonsten tappe ich immer noch im Dunkeln (wie die Polizei so schön sagt)
-
Zitat
Original von missmarple
Die Stelle mit dem rosa Schlüpfer fehlt bei meiner Ausgabe übrigens auch. Welche Übersetzung ist es denn. steht das auch so im Original?Im Original ist die auch drin
-
Wieder ein Grund mehr, seine Englisch-Kenntnisse aufzumöbeln ...
grüße von missmarple
-
Habe in der deutschen mehrere Rechtschreibfehler gefunden! Ich weiß nicht, ob sie euch aufgefallen sind.
Also irgendwo( Ich editier nacher noch die Seitenzahl mit rein) steht einmal Miss Crum und im nächsten Satz Miss Cram. Dann wird behilflich behfilich oder so ähnlich geschrieben..
-
Nun habe ich auch diesen Abschnitt gelesen und tappe komplett im Dunkeln, ich bin richtig gespannt auf die Aufklärung! Eure Idee mit Mrs Lestrange könnte stimmen, allerdings kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie die Mörderin ist.
Was mich immer noch wundert, ist, dass Miss Marple eher selten auftaucht und daher eher wie eine Nebenfigur wirkt.
Insgesamt gefällt mir das Buch immer noch gut, den immer wieder vorblitzenden Humor mag ich sehr.