'Mord im Pfarrhaus' - Kapitel 10 - 17

• 12. Kapitel: Ich bin verwirrt, aber ich glaube unterbewusst habe ich es, aber nicht zu 100 Prozent und auch verzweifel ich am Ablauf. Ich bin auch noch nicht 100 % sicher wer genau was getan hat, aber irgendwas stimmt ganz gewaltig nicht.

Das klingt gerade verzweifelt und in etwa so, als ob ich gegen eine Schrankwand gelaufen bin. Anne und Lawrence, sind bei mir trotz Alibi und Geständnis weiterhin verdächtig. Mary und Archer ebenso. Hatte ja das Problem mit der Waffe, aber wenn sie für jeden sichtbar rumgelegen hat, dann sollte Lawrence für diese Dämlichkeit allein schon büßen. Am Tatort selbst waren Mary, Anne und Lawrence … zu der fraglichen Zeit könnte auch passen. Die Frage ist, ob da noch irgendjemand rumturnte. Das aber niemand irgendeinen anderen gesehen hat halte ich für unwahr. So groß ist das ja auch nicht.

• 13. Kapitel: Ich habe bei jedem neuen Kapitel Angst, dass sich was verändert, aber mir ist noch vorab eingefallen, dass es vielleicht 1 Mörder gibt, aber mehrere Mitwisser oder Mittäter, weil ja auch mehrere den Colonel nicht mochten und so vielleicht einfach nur die Wahrheit etwas verdrehen bzw. jeder jeden oder zumindest ein anderen irgendwie deckt, dass am Ende nur Kauderwelsch rauskommt, also irgendwie zumindest so, dass es am Ende gar keiner gewesen sein kann, was am Ende nur beweist, dass einer oder mehrere Lügen.
    Ich bin gespannt, ob ich noch zu Fakten komme, die mir helfen das Rätsel, den Ablauf, Handlung, Personen und Orte irgendwie richtig zu setzen.

Mrs. Price Ridley spricht in Rätseln und ganz schön viel um den heißen Brei, aber gefühlt hört sich das so an, als ob sie was weiß oder was gesehen hat was zum Mörder führt oder zumindest was den Mörder verärgert hat. Auf jedenfall telefoniert sie mit Person X und ihr wird gedroht. Das könnte natürlich auch noch sein, dass ein weiteres Opfer noch gefunden wird, weil zu dicht am Mörder dran. Mich wundert es trotzdem, weil ich nicht wirklich viel zu Price Ridley notiert habe, aber sie hört kurz danach den Schuss. Wenn das der Wahrheit entspricht, dann ist Price Ridley unwahrscheinlich. Zumindest kann man überprüfen, ob Telefonat stattgefunden hat und wenn das so ist, dann wäre sie von der Liste komplett runter. Auf jedenfall hört sie auch den Schuss aus dem Wald.

Kapitel 13 bringt mich nicht wirklich voran. :(