J.C. Suarès - Das Hundebuch

• Über den Autor
    J. C. Suarès ist Herausgeber zahlreicher Bücher über Hunde und Katzen. Als Grafiker und Zeichner hat er Kunstbände illustriert und u.a. Titelseiten für den New Yorker gestaltet.

Kurzbeschreibung
    Diese Sammlung von Hundefotos berühmter Fotografinnen und Fotografen wie Eve Arnold, Elliot Erwitt, Ilse Bing oder Robin Schwartz ist ein wahres Schmökerbuch. Auf 380 Seiten ist jedes der witzigen, rührenden oder gar albernen Bilder mit einem sorgfältig ausgewählten Text versehen. Kleine Geschichten, Zitate von Menschen wie Mark Twain, Rudyard Kipling oder Sigmund Freud regen zum nachdenken an, amüsieren und erfreuen das Herz. Unter der Trockenhaube, am Steuer oder beim Schmusen – jeder Band versammelt ein Kaleidoskop an Momentaufnahmen unserer liebsten Vierbeiner. Ein besonderes Geschenbuch, das man immer wieder gerne in die Hand nimmt.

Meine Rezension
    Eben erst sehe ich, was das Buch regulär kostet. Und ich habe dieses wunderbare Kleinod für die lächerliche Kleinigkeit von 3 EUR gefunden! Dabei bin ich doch eigentlich eher Katzenfan! :wow

Aber die überaus liebevolle Ausstattung haben mich fremdgehen und zu einem Hundebildband greifen lassen. Darin sind die verschiedensten Aufnahmen von den 20er Jahren bis heute versammelt, alle in s/w. Dazu immer ein kleiner Infotext über Aufnahmejahr- und Ort sowie Fotograf und Hund. Dazwischen sind nette kleine Anekdoten über „Herr und Gscherr“ eingestreut sowie witzige kleine Zeichnungen.

Ein liebenswertes Buch, ein ganz toller Wühltischfund und für Hunde- oder auch nur Fotofreunde eine prima Sache. Ich fand das Buch toll!

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Danke für die Rezi, Batcat! :knuddel1
    Was für Rassen sind denn vertreten? Auch Rottweiler, Am. Staffordshire Terrier, Pit Bull,....????

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Danke für die Antwort Batcat, ich werde bei Gelegenheit rein schauen. :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter