Geheimnisse sind dies nicht, aber individuelle Strategien. Themen wie Presse und Buchmessen werden mit jedem Autor individuell erarbeitet, ein allgemein gültiges Konzept existiert nicht, da jeder Autor bzw. sein Buch andere Voraussetzungen schafft.
Was Sie uns vorwerfen – nämlich Realitätsverzerrung – praktizieren Sie selbst, daher kommen hilflose Aussagen zustande, dass auf unserem Stand kein Gedränge war etc. Unser Stand war sehr gut besucht, zahlreiche Manuskripte wurden eingereicht ... aber dies soll hier kein Qualitätsbeweis sein.
Was Werbung betrifft: Unsere Bücher werden nicht in jeder Buchhandlung zu finden sein, das ist aufgrund der Menge an Neuerscheinungen nicht möglich. Allerdings ist es auch naiv anzunehmen, dass ein Publikumsverlag jedes Buch massiv bewirbt und dieses in jeder Buchhandlung präsent ist. Publikumsverlage haben 2, 3 Renner, die stark beworben werden, viele andere bleiben auf der Strecke.
Der novum Verlag ist EINE Möglichkeit zur Buchveröffentlichung. Wer sich für uns entscheidet, weiß um unsere Konditionen und Möglichkeiten. Er entscheidet sich mit der Vertragsunterzeichnung für seine CHANCE, nicht die Garantie, auf erfolgreichen Buchverkauf, vor allem aber für Herzlichkeit, vollstes Engagement in der Betreuung und Umsetzung seiner Wünsche. Wir arbeiten so lange an einem Buchprojekt, bis der Geschmack des Autors getroffen ist.
Wir sind der Ansicht, dass es keine (bwz. wenige) Filtersysteme geben sollte, die dafür sorgen, dass nur Texte verkauft werden, die von einem Gremium für veräußerungswürdig befunden werden. Wir schließen uns in diesem Konzept dem Kunstmarkt an: Genauso wie ein Bild gibt ein Text Raum für immer neue Interpretationen. In diesen Erlebnis-, Empfindungs- und Interpretationsprozess greifen wir nicht ein.