Target - Tom Cain

• Kurzbeschreibung

00:19 - Ein Mercedes fährt vor dem Ritz in Paris ab
    00:25 - Der Wagen verunglückt in einem Tunnel
    03:37 - Drei Menschen werden für tot erklärt
    03:38 - Samuel Carver begreift, dass man ihn reingelegt hat

Samuel Carver ist ein Killer. Für geheime Regierungskreise lässt er Terroristen und Verbrecher von der Bildfläche verschwinden. Samuel glaubt im Auftrag der Gerechtigkeit zu handeln - bis zu dem Tag, als er in Paris ein Attentat verüben soll. Er kennt die wahre Identität seines Opfers nicht und tappt in eine Falle. Als bekannt wird, wen er tatsächlich getötet hat, verbreitet sich die Nachricht rund um den Globus. Es ist ein Mitglied der englischen Königsfamilie. Samuel Carver ist plötzlich der meistgesuchte Mann auf der Welt ...

Gewagt, realistisch, nervenaufreibend
    Kurz: Brilliant

Lee Child

Tom Cain hat den Thriller neu erfunden
    Daily Mirror

Ein Roman den man nicht vergisst
    Publishers Weekly

Jason Bourne meets Frederick Forsyth
    Guardian

Der beste Thriller seit Der Schakal
    Wilbur Smith

Über den Autor
    Tom Cain ist Journalist und wurde für seine Arbeit mit vielen Preisen ausgezeichnet.
    Er hat 25 Jahre lang für bekannte Magazine und Zeitungen in den USA und England geschrieben.
    Zu den Höhepunkten seiner Karriere zählen die Aufdeckung mehrerer Finanzskandale an der Wall Street
    und sensationelle Storys über korrupte Film-Stars und Sportler.
    TARGET ist sein Debütroman, der wegen seiner Thematik gerade in England viel Beachtung fand.

Meine Meinung
    Wenn man sich die Kurzbeschreibung durchliest, fällt einem sofort auf das der Thriller Ähnlichkeiten zu einem tatsächlich vorgefallenem Ereignis aufweist.
    Das gibt dem dem Ganzen noch einen extra Kick.
    Natürlich ist es nur ein Roman und hat wahrscheinlich nichts mit der Wirklichkeit zu tun.
    Der Autor schafft es hier eine extrem spannende und realistische Geschichte zu erzählen, die bis zur letzten Seite fesselt.
    Es beginnt mit einem normalen Auftrag und endet in einem Albtraum.
    Der Leser ist mittendrin und nicht nur dabei.
    Spitzenklasse!

Ich lese gerade: :lesend
    Viele spannende Bücher

Liebe Grüße an alle Büchereulen :wave

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Quickmix ()

• Gerade habe ich das Buch ausgelesen. Ein Roman spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Eine Handlung der man immer leicht folgen kann, viele Actionszenen und eine Liebesgeschichte machen das Buch zu einer spannenden Unterhaltung für zwischendurch. Ich las das Buch mit einigen Pausen, fand aber immer wieder in die Handlung rein. Sie ist auch nicht sehr kompliziert. Das Gute besiegt das Böse in Gestalt eines unzerstörbaren Helden. Also eine prima Lektüre für einen Sommertag oder den Urlaub. Das Buch hat mir gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der eine spannende Geschichte lesen will. Es erhält von mir 8 Punkte.

Gruß kds
    :wave

• Meine Meinung

„Target“ bildet den Auftakt einer neuen Serie um den Killer Samuel Carver. Er ist ein menschlicher und sympathischer Held dieses Romanes.
    Die Ereignisse werden nicht nur aus seiner Sicht, sondern aus verschiedenen beteiligten Personen berichtet, so dass es dadurch temporeich ist. Es werden wahre Begebenheit (Tod der Prinzessin von Wales in Paris 1997) mit erfundenen vermengt. Heraus kommt ein spannender und schnell zu lesender Thriller.
    Den Nachfolgeband „Survivor“ habe ich mir schon angeschafft und werde ihn bald lesen.

• Ich fand das Buch ja extrem langweilig. Nach mäßigem Einstieg wird es immer öder, bis man sich schließlich in endlosem Gelaber verliert. Action nur sehr selten, und wenn dann zu detailarm. Außerdem waren mir Carver + Anhang etwas zu seelenlos. Konnte ich mich nicht mit identifizieren :wow

• "Target" also für mich war es ein absoluter Spitzenthriller. Ganz große Klasse. Hat mich an so First-Time-Thriller Erlebnisse, die ich bei Büchern wie "Der Borowski Betrug" (so hießt die erste Ausgabe von "Die Bourne Identität" von Robert Ludlum, "Die Kanonen von Navarone" von Maclean oder "Der Adler ist gelandet" von Higgins oder "Der Schakal" von Forsyth hatte. Also ein Thriller, den ich nicht so schnell vergessen werde!

Ich fand die Carver und Alex Petrowa Figuren eigentlich sehr gut gezeichnet. Immerhin sind beide ja alles andere als klassische Helden. Der Killer und die Hure. Und doch erschließt sich einem der Charakter der beiden gut und man schließt sie ins Herz - finde ich.

Insgesamt fand ich es von der ersten bis zur letzen Seite hochspannend. Wobei ich das Ende schon fast zu hart fand. Das ging mir richtig an die Nervensubstanz.

Für mich klar einer der Thriller des Jahres und "Survivor" und "Assassin" stehen auf meiner Einkaufsliste! Würde ich als Tipp sehen.

Wenn Du vielleicht etwas mehr Action und trotzdem düstere Charaktere magst würde ich vielleicht den neuen Gayle Lynds "Book of Spies" (ich glaube bisher nur auf Englisch) oder "Der Coreolanus Betrug" von Marcus Koenig empfehlen.

Einzige Gefahr die ich bei den nächsten Carver-Romanen sehe ist dass sich die Figur irgendwann totläuft, aber ein paar Bücher gehen da sicher noch, wenn die nächsten beiden Bände das Niveau von "Target" halten.

Wie immer ist aber jedes Buch natürlich geschmacksache..... :-)

• @ Gimli

Ich habe den Nachfolger "Survivor" schon vor längeren angefangen aber dann nach 250 Seiten, also knapp die Hälfte, bis auf weiteres unterbrochen. Irgendwie ist es nicht so mitreißend wie "Target. Die Geschichte setzt ein paar Jahre nach den Ereignissen von "Target" an und es ist ziemlich verwirrend.
    Ich bin gespannt, ob es dir genau wie mir ergeht oder ob es dir besser als mir gefällt.