JuHu - eine neue, wenn auch nicht mehr junge - Eule ;-)

• Hallo!

Nachdem ich nun seit einiger Zeit hier lese (und vor lauter Lesen kaum zum Schreiben kommen ;-) ) und auch schon auf einem Eulentreffen war, wird es wohl langsam Zeit für eine Vorstellung, oder?
    Den Weg zum Eulennest hat mir Ronja gezeigt (Danke! :knuddel1) - eigentlich hatte ich immer versucht, sie zur Teilnahme an einem Literaturkreis im "echten Leben" ;-) zu bewegen - aber da habe ich wohl wesentlich weniger überzeugend gewirkt als sie mit ihrer Begeisterung für die Eulen. :-)
    Neben Literaturkreisen besuche ich auch sehr gerne Lesungen und freue mich über die vielen neuen Anregungen, die ich in diesem Forum finde.
    Ich hoffe, dass ich zukünftig auch meine Scheu vor der Kommunikation per Tastatur und Bildschirm noch etwas überwinde und hier nicht nur lese, sondern auch schreibe....

Viele Grüße

JuHu

• Liebe JuHu,

wir sind hier ein "Literaturkreis im echten Leben". Das hast Du doch im Thalia gemerkt: Wir waren so real wie sonst nur was. :lache

Ansonsten: komm ruhig raus aus Deinem Eck. Hier beißt keiner. Und wenn doch, dann zumindest nicht besonders fest! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Patricia_k34
    und vielleicht laufen wir uns ja mal wieder über den Weg :wave. Möglichkeiten gibt es ja einige.

Ihr kennt euch ja schon. Von den letzten Literaturtagen. :grin Guck dir JuHus Avatar nochmal genau an - vielleicht wirds dann klarer. :lache

JuHu : Dann auch auf diesem Wege nochmal: Herzlichstes Willkommen bei den Eulen! :knuddel

• Zitat

Original von Ronja

Ihr kennt euch ja schon. Von den letzten Literaturtagen. :grin Guck dir JuHus Avatar nochmal genau an - vielleicht wirds dann klarer. :lache

Ob das hilft? So jung sehe ich nicht mehr aus! ;-)
    patricia : Warst Du in letzter Zeit bei den Mittagslesungen? Ich hoffe, ich schaffe es demnächst mal wieder!

Zitat

Original von Ronja
    JuHu : Dann auch auf diesem Wege nochmal: Herzlichstes Willkommen bei den Eulen! :knuddel

Danke, auch für die Empfehlung, ich hoffe aber immer noch, dass Du auch einmal zu einem Literaturkreis mitkommst! ;-)

• Zitat

Gewisse Ähnlichkeiten sind da schon zu erkennen :-)

Okay, jetzt wo Du es sagst... :gruebel
    Ganz so hell sind meine Haare nicht mehr, aber mit der Frisur bin ich sehr beständig geblieben.... :lache

• Zitat

Nein, ich habe es leider nicht mehr zu den Mittagslesungen geschafft, schade eigentlich!

:wave

Werde mal schauen, dass ich das Programm für Juli finde, vielleicht kann ich Dich (bzw. mich ;-) ) ja mal wieder motivieren.... :wave

• Zitat

Original von Richie
    ... und wo sind Mittagslesungen *ganz neugierig frag*

Ich kopiere einfach mal die mail mit den Terminen (ich hoffe, ich verstoße damit nicht gegen Forumsregeln.... :gruebel):

Die Lesungen finden jeweils mittwochs und donnerstags in der KulturWirtschaft im KunstKulturQuartier (Königstraße 93) und freitags in der Orangerie (Raum 4.24 ) des Bildungszentrums (Gewerbemuseumsplatz 2) statt.

Bei schönem Wetter finden die Lesungen mittwochs und donnerstags im KulturGarten der KulturWirtschaft statt - bitte beachten Sie die Hinweise vor Ort.

Beginn jeweils um 14:00 Uhr, Dauer bis ca. 14:45 Uhr, die Lesungen sind eintrittsfrei.

Unser herzlicher Dank gilt der Sparkasse Nürnberg, die die Lesereihe bereits im vierten Jahr fördert.

Progamm Juli 2008

09.07. Geschichtswerkstatt Gartenstadt
    (Ort: KulturWirtschaft)

10.07. Julia Kempken
    Steptänzerin, Schauspielerin und Leiterin der "roten Bühne" und der Tanzfabrik

11.07. Rafael Raum
    Kulturpolitischer Sprecher der SPD / Stadtrat
    (Ort: Orangerie, BZ)

16.07. Laurence Roth
    Deutsch-Französischer Club

17.07. Axel Görlach
    Pädagoge für Kinder und Jugendliche nichtdeutscher Herkunftssprache

18.07. Roland Zitzmann
    Theologe, BZ-Kursleiter

23.07. Dr. Gudrun Kuhn
    Direktorin des Hermann-Kesten-Kollegs

24.07. Lucius A.Hemmer
    Intendant Nürnberger Symphoniker

25.07. Dr. Klaus Naseband
    Literaturwissenschaftler und Dramaturg

30.07. Herbert Dombrowsky
    Vorstandsvorsitzender der N-Ergie und VAG

31.07. Ulrike Hölldobler-Schäfer
    Kulturpolitische Sprecherin der CSU / Stadträtin

Viel Spaß bei den Lesungen wünscht Ihnen

Ihr Gäste & Buch Team

• Zitat

Original von Schnuckerle
    Hallöchen auch von mir, na Du wirst dich hier schnell eingewöhnen, und wenn nicht rufst Du mich an und wir machen wieder ein Treffen aus. :lache :lache

Schnuckerle

Oooh, dann gewöhne ich mich besser nicht ein.... :lache
    Das Treffen war so toll.... :wave

Ich hoffe, es gibt auf jeden Fall wieder mal ein Treffen der Eulen in Franken!