Hallo Ihr Lieben,
heute habe ich mal eher eine außergewöhnliche Frage an Euch. Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?
Ich arbeite im Verkauf. Mein Arbeitgeber sagte vor einiger Zeit ab sofort dürfen nur noch blaue Oberteile tragen. Das steht nicht in meinen Arbeitsvertrag drin und mein Arbeitgeber bezahlt kein Klamottengeld oder stellt die Klamotten auch nicht. Also gaben meine Kollegen und ich Unmengen von Geld aus und besorgten uns Blaue Oberteile ohne Aufdruck versteht sich.
Das was ich daran so schlimm finde ist das in meinen Kleiderschrank Unmengen von Hemden und T-Shirts hängen die die Firma uns mal gegeben hat zu verschiedenen Verkaufsaktionen. Die dürfen wir aber auch nicht anziehen, die hängen da jetzt einfach nur so rum.
Jetzt vor ein paar Tagen sagte unser Arbeitgeber dass die blauen Oberteile nicht mehr gut aussehen würden und dass wir jetzt nur noch dunkle Hosen und dunkle Oberteile anziehen dürfen. Das heißt für meine Kollegen und mich wieder shoppen gehen. Weil zur Arbeit haben wir bisher Jeans und meistens blaue Polohemden getragen.
Jetzt ist meine Frage ob mein Arbeitgeber das überhaupt bestimmen darf wenn das nicht vertraglich festgelegt ist und er auch kein Geld und Kleidung stellt.
Ich hoffe ihr seid mir nicht böse dass ich euch hier mit so was belästige aber ich wusste einfach nicht an wem ich mich da sonst noch hätte wenden können.
Liebe Grüße,
Lisa