Kurzbeschreibung
Ein kleines Dorf in Norditalien ist Schauplatz für die ständigen Auseinandersetzungen zwischen Don Camillo und Peppone. Der eine, Don Camillo, ist katholischer Pfarrer, doch von heißem Blut und lockerer Faust. Sein Gegner Peppone, Anführer der "Roten" und Bürgermeister des Dorfes, ist nicht minder schlagkräftig. Doch trotz ihrer Gegnerschaft wollen sich die beiden Streithähne nicht ernstlich schaden. Und wenn alles nicht hilft, dann entledigt sich Don Camillo seines Priesterrocks und regelt die Angelegenheiten mit Peppone ganz "wie unter Männern" - im ehrlichen Faustkampf. Fünffacher Angriff aufs Zwerchfell Der heißblütige Priester mit lockerer Faust und der aufgeblasene kommunistische Bürgermeister liefern sich in den fünf bekannten Titeln "Don Camillo und Peppone", "Don Camillos Rückkehr", "Die große Schlacht des Don Camillo", "Hochwürden Don Camillo" und "Genosse Don Camillo" hitzige Gefechte. Absolutes Muss für alle Fans!
Meine Rezension
Wer kennt sie nicht, die beiden italienischen Streithanseln Don Camillo und Peppone? Fast jeden von uns *hüstel* Älteren haben diese zwei Schelme durch die Jugend begleitet. Und bis heute sind dies Filme, die ich mir an verregneten Sonntagen immer wieder gerne ansehe. Zu schön ist es, wie die beiden sich bekriegen und letztendlich doch Seite an Seite gegen Dritte stehen. So zuwider es ihnen ist, so ähnlich sind sie sich doch: zwei sture Böcke, die gerne auch mal handgreiflich werden, ihr Herz aber doch auf dem rechten Fleck tragen.
Eine ganz wunderbare Filmsammlung mit allen fünf Teilen, sehr liebevoll aufgemacht.
Ich kann Euch dieses nostalgische Kleinod nur von ganzem Herzen ans selbige legen.
Kaufen! Kaufen! Kaufen! Ein Muß für jede DVD-Sammlung