Magische Töchter
Cansino-Trilogie Band 1
Autor: Justine Larbalestier
Seitenzahl: 320
Taschbuch 10,00€
Zusammenfassung:
Seit die vierzehnjährige Reason Cansino denken kann, ist sie auf der Flucht vor den dunklen Ritualen, die in ihrer Familie praktiziert werden.
In der Jahrelangen Flucht mit ihrer Mutter durch ganz Australien wurde ihr eingeprägt das es keine Magie gibt.
Doch niemand erzählt Reason die Wahrheit, bis sie selbst darauf stößt.
Denn wer magisch ist und keine Magie verbraucht wir verrückt und versucht sich selbst oder Familienmitglieder umzubringen.
So landet Reasons Mutter in einer Klinik für verrückte, und Reason musste nach langer Flucht doch zurück zu Ihrer Großmutter, aber ist Ihre Großmutter wirklich so böse? Oder hat Reasons Mutter nicht die ganze wahrheit gesagt?
Als sie in Sydney im Haus ihrer Großmutter Esmeralda heimlich eine magische Hintertür öffnet, steht sie plötzlich mitten im tief verschneiten New York. Dort erfährt Reason eine schicksalhafte Wahrheit: Magie gibt es. Sie ist gefährlich. Und sie kann töten.
Durch den gebrauch von Magie, verringert sich die Lebenerwartung einer Person, und Reason wir schmerzhaft bewusst das Sie schon jemanden in Ihrer Kindheit umgebracht hat, ungewollt, aber was ist mit ihrer Lebenerwartung? Wie lange hat Sie noch zu leben?
Denn ein gewisser Jason Blake ist hinter ihr her, um ihre unverbrauchten Magiereserven anzuzapfen.
Zum ersten mal in Ihrem Leben findet Reason richtige Freunde, was vorher durch die ganze Flucht nie möglich war.
Fazit:
Das Buch hat mich von anfang an gefesselt, ich fand es sehr interessant denn Reason ist sehr neugierig und versucht alle Geheimnisse zu lüften. Natürlich nicht immer ungefährlich.
Man kann sich so richtig in das Mädchen hineinversetzen, wie sie in eine Welt voll Magie geschubst wird, und dabei wurde ihr immer gesagt es würde keine Magie geben.
Es ist spannend geschrieben und man will einfach wissen wie es weiter geht. Und herausfinden ob die Großmutter wirklich so böse ist und was es alles mit der Magie auf sich hat.
Ich kann das Buch nur empfehlen,
das einzigste was ich mich bisher frage ist wieso auf dem Cover das Mädchen eine Tattoovierung im Gesicht hat, denn davon ist bisher rein gar nichts bekannt.
Also ich sag euch, holt euch das Buch wenn ihr an soetwas interesse habt!!!
Bewertung: 9