Elke Heidenreich kriegt Zustände...

  • Zitat

    Original von Aimée
    Ist das Thema es jetzt wirklich wert, einen neuen Fred aufzumachen?
    Was Frau Heidenreich liest oder nicht, interessiert uns doch so viel, ob Frau Bundeskanzler sich die Beine rasiert oder nicht. :lache



    Mir ist es zwar völlig egal was Frau Heidenreich liest, mir ist es aber ganz und gar nicht egal, ob sich unsere Bundeskanzlerin die Beine rasiert! Sind es doch solche Dinge, die die Menschen wirklich beschäftigen. Und, rasiert sie vielleicht wirklich nur die Beine? :gruebel :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ausserdem ist der Fred nicht gerade neu, höchstens entstaubt und Frau Heidenrecih seit 17.08. 2004 hier schon mehrfach diskutiert worden, die Sendung wurde auch verändert, jede Sendung wird einzeln thematisiert- da lasst doch diesen Fred in Frieden ruhen.

  • beowulf


    aber das Buch durfte ich mir schon noch auf meine Wunschliste setzen, auch wenn der Thread schon uralt ist...oder?


    Ansonsten möchte ich mich höflich entschuldigen, falls ich jemandem auf die Füsse getreten bin... :lache


    Grüssli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Sorry Joan, wollte dir nicht zu nahetreten, natürlich, das Buch ist ja nicht das Thema gewesen, sondern die Diskussion um Frau Heidenreichs Fantasyablehnung von vor drei Jahren. Ich wollte auf Aimée reagieren, die ja von einem neuen Fred sprach. Generell erfreut es jeden wenn eine alte Rezi von ihm mal wieder aus den Tiefen der Erinnerung auftaucht. (ging mir erst gestern mit Ian Rankin so)

  • beowulf...alles okay, danke...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Na ja, aber man sollte ihren Einfluss nicht unterschätzen. Ich bin nicht nur Leserin, sondern auch Autorin, und würde mir schon wünschen, dass sie nicht in derartigen Schubladen denkt.
    Wenn ich mir anschaue, was mit "Tannöd" (von den Auszeichnungen einmal abgesehen) abgegangen ist, nachdem sie es - gezwungenermaßen - in ihrer Sendung besprochen hat, stimmt mich das schon ein wenig nachdenklich. Es scheint doch eine Menge Leser zu geben, die Wert auf ihre Meinung legen.


    Gruß,
    Bücherfrau :-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Ich wollte auf Aimée reagieren, die ja von einem neuen Fred sprach.



    Na das "neu" war nicht darauf bezogen, dass er gerade in letzter Zeit aufgemacht wurde, sondern ich habe mich gefragt, WARUM man überhaupt extra für dieses Thema einen gesonderten (neuen) Thread aufmacht. Trägt in jedem Falle zur "Übersichtlichkeit" in diesem Forum bei. ;-)


    Aber ich halt die Klappe.


    Aimée

  • Wenn ich tolerant wäre, würde ich sagen, lassen wir doch jedem seine Meinung.
    Bin ich aber nicht.


    Menschen mit Pelzohren???
    Mein Gott. :hmm

  • Hallo Eulen der Nacht


    Also diese "Elke" ist auch nicht meine Kragenweite, aber andererseits gibt


    es wohl genug Anhänger , die diese Frau vergöttern !!! Warum nicht !!!!


    Soll sie tun und machen, was den anderen recht oder unrecht ist !!!


    P.S: Tom. , das mit den "Alchimisten hattest du bestimmt im Scherz gesagt, denn dieses Buch ( Der Alchimist ) ist ein verdammt gutes Literaturwerk !!!


    L.G: teufelchen

  • Ach neeeee, ist schon gut zu wissen, dass man von Frau H. keine Tipps für gute Krimis oder gute Fantasy erwarten kann, weil sie ihren Horizont nicht so weit ausbreitet. :bonk


    Kann ja jeder machen, was er will. Ich mag zum Beispiel keine Gedichte. Das bedeutet aber doch nicht gleich, dass Gedichte grundsätzlich Mist sind.

  • Zitat

    Original von Wuermchen
    Das bedeutet aber doch nicht gleich, dass Gedichte grundsätzlich Mist sind.


    Das sagt Frau Heidenreich ja auch nicht über Fantasy, sie gibt nur ihre Meinung preis. Somit macht sie eigentlich auch nichts anderes als wir hier im Forum.


    Bevor jemand auf die Idee kommt, dass ich ein Fan wäre: Ich kenne die Frau gar nicht, habe noch nie eine ihrer Sendungen gesehen und habs auch nicht vor. Literatursendungen sind nicht mein Fall.



    teufelchen : Ich versuche auch mal mein Glück :grin. Weshalb "Elke"?


    Und wenn ich schon dabei bin: Weshalb machst du immer mitten im Satz einen Absatz? Dadurch lassen sich deine Texte sehr schwer lesen, weil ein Leser bei jedem Absatz auch eine kleine Pause einlegt. Ich glaube nicht, dass dieser Effekt bei deinen Texten so von dir erwünscht ist, oder?

  • Mir gefällt- in der neuen Fassung, nachdem sie nicht mehr ganz so schnell alles runterrasselt - die Sendung nicht übel. Elke Heidenreich sagt ja nicht von sich, sie sein Literaturkritikerin, sie ist einfach Vielleserin und erzählt über ihre Buchempfehlungen. Wenn sie nicht zu (ZENSUR) fürs I-Net wäre könnte sie einfach eine interessante Eule sein.

  • @ Nikana: Du Optimist. Ich bin gespannt, wette aber, dass Du keine Antwort bekommst, wie so viele vor Dir ;-)


    @ Beowulf: Ja, ich denke auch, dass sie eine interessante Eule wäre. Und seit sie Freitags läuft, finde ich die Sendung auch besser.