...wenn sie Fantasy lesen muss !
Flapsige Frauenromane und Krimis mag sie ebenfalls nicht...
http://www.rp-online.de/public…e/magazin/buch/news/53566
Soll se halt...
...wenn sie Fantasy lesen muss !
Flapsige Frauenromane und Krimis mag sie ebenfalls nicht...
http://www.rp-online.de/public…e/magazin/buch/news/53566
Soll se halt...
Muss sie ja nicht. Soll sie halt keine Fantasy, flapsige Frauenromane (was immer das sein mag) oder Krimis lesen.
Was Frau Heidenreich liest, ist mir wirklich egal, und sie ist für mich auch nicht die oberste Instanz in Sachen Literaturgeschmack.
Immerhin hat sie dem - m.E. unsäglichen - "Der Alchimist" zu großem Erfolg verholfen, und das Buch könnte man im weitesten Sinne auch als "Fantasy" bezeichnen.
Hallo,
Also ich muss Alice zustimmen: Mir ist diese Frau sowas von egal !!!
Mal eine ernsthafte Frage an alle...wie wird man eigentlich Kritiker/in...durch Handauflegen? Oder gibt es da gewisse Kriterien, die man erfüllen muß?
Scheint ja nicht so der Fall zu sein?
baumbart
: Ich hab mir das auch schon mal überlegt, scheint, die Richtlinien sind nicht sooo eng gesetzt.. ich weiß nicht, ich hab auch nur von ihr sporadisch erfahren.. meine Queen ist sie ebenfalls nicht..
"Rudernde Hunde" hatte mir zugesagt, aber ich bin erst vor kurzem drauf gestoßen, dass SIE das verfasst hatte. ...
Da höre ich lieber noch auf den Marcel Raich-Ranicki,, als auf diese Heidenreich.
Beim Ranicki ist es ja manchmal noch lustig, wenn er hasszerfressen mit seinen Armen herumfuchtelt, aber die Heidenreich hat hingegen absolut keinen Charme (auch nichts negatives, was zur Kuriosität führt wie eben bei Ranicki), und meines Erachtens auch nicht die Erfahrung, über die ein angesehener Buchkritiker verfügen sollte.
mfg
Naja, soll se mal. Ich krieg ja auch Zustände, wenn ich Frau Heidenreich im TV ertragen muss!!
Die Heidenreich kann ja wegen mir gerne ihre Meinung haben..
Nur wenn Sie den "Herr der Ringe" und "Menschen mit Pelzohren, die Wunderdinge tun" im Zusammenhang von sich gibt, denke ich sie hat HdR nicht mal gelesen !
oder wo gab es beim HdR Menschen mit Pelzohren... ???
ZitatAlles anzeigenOriginal von GastRedner
Die Heidenreich kann ja wegen mir gerne ihre Meinung haben..
Nur wenn Sie den "Herr der Ringe" und "Menschen mit Pelzohren, die Wunderdinge tun" im Zusammenhang von sich gibt, denke ich sie hat HdR nicht mal gelesen !
@Gastredner....*flüster*...vielleicht meinte sie den Balrog....der gefiel mir nun wieder ausnehmend gut...;-)
ZitatOriginal von GastRedner
Vielleicht meinte sie die Hobbits, die aber - wie der Name sagt, Hobbits sind und keine Menschen. Da hätte sie aber auch Ohren und behaarte Füße verwechselt.
Nur seh ich bei den ganzen Flammen die Pelzohren so schlecht
GastReder - der jetzt erstmal Crisu, den Feuerwehrmann holen geht....
ZitatAlles anzeigenOriginal von GastRedner
Nur seh ich bei den ganzen Flammen die Pelzohren so schlecht
GastReder - der jetzt erstmal Crisu, den Feuerwehrmann holen geht....
Drum...SIE ja offenbar auch nicht...*brillensammlunglostretengehe*
Ich will das Literarische Quartett wieder! Da gab es wenigstens hin und wieder etwas zu lachen!
ZitatOriginal von Historikus
Ich will das Literarische Quartett wieder! Da gab es wenigstens hin und wieder etwas zu lachen!
*unterschreib*
Ob Elke Heidenreich Bücher lieber hat, in denen Pinguine ein Opernschiff aus Wien besuchen und dort La Traviata lauschen?
Übrigens ein köstliches Buch, aber den Unterschied zu der von ihr verdammten Fantasy sehe ich nicht.
Auch wenn Euch Frau Heidenreich nicht sehr sympathisch ist, dieses Buch von ihr kann ich Euch nur wärmstens ans Herz legen !!!!!!!!!!
Ein toller Prachtband !! Zum Schwelgen !
Inhalt (geklaut) :
"Mich müdet langsam alles Sonnenlicht / Möcht sehen, wie alle Welt in Trümmer bricht".
Diese Worte spricht Shakespeares König Macbeth, als er ahnt, dass der Weg, den er eingeschlagen hat, nur eine Richtung kennt: den Untergang. Elke Heidenreich erzählt diese Parabel von Macht, Mord und Verrat in ihrem eigenen, unnachahmlichen Ton. Die Fotos von Tom Krausz ergänzen ihren Text einfühlsam und lassen die Schauplätze im schottischen Hochland lebendig werden. Ein schaurig-schöner Band, nicht nur für Shakespeare-Liebhaber.
oh, da muss ich noch eins nachreichen! In ihrer Literatursendung finde ich sie ja auch nicht so dolle, aber das Südpol-Buch ist genial, der "Don Nero Corleone" auch, und diese Kolumnensammlung, die ich hier ranhänge, ist ein Genuss!
ZitatOriginal von MaryRead
diese Kolumnensammlung, die ich hier ranhänge, ist ein Genuss!
Stimmt !!
... da fällt mir doch endlich ein, welches Zitat/Lebensmotto ich hier anhängen kann ....
Werde ich mich gleich drum kümmern ....
MaryRead
das erste Buch auf meiner Wunschliste....
Ist das Thema es jetzt wirklich wert, einen neuen Fred aufzumachen?
Was Frau Heidenreich liest oder nicht, interessiert uns doch so viel, ob Frau Bundeskanzler sich die Beine rasiert oder nicht.
Jedem das Seine und man kann doch niemanden verurteilen, weil er Fantasy oder Frauenromane nicht mag.
Die Welt wäre ziemlich langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung und den gleichen Geschmack hätte.
So.
Weitermachen.