Jamie Oliver

• Hallo liebe kochfreudige Leseratten!

Kennen einige von euch das vielbesungene Italienkochbuch des britischen Starkochs Jamie Oliver??

Ich wäre wirklich froh, wenn ich einige hilfreiche Bemerkungen und Empfehlungen oder Absagen von euch erhalten könnte ,um das Kocherlebnis meiner Mutter etwas aufzufrischen. :geschenk

• :wave Ich habe es schon länger zu Hause und ich koche sehr gern danach. Die Rezepte sind nicht zu abgehoben und man kann sie gut nachkochen. Es gibt viele Bilder von Jamie, wie er Land und Leute entdeckt und auch, wenn ich so etwas oft eher für aufgesetzt halte - hier passt es. Also, wenn du mal Lust auf Nudeln mit gemahlenen Mandeln, Parmesan Tomaten, Oliven und Sahne oder ähnliche Gerichte hast, dann lohnt es auf jeden Fall es deiner Ma zu schenken...

• Ich hab zwar nicht das Italienkochbuch hier, aber falls deine Mam noch gar kein Buch von Jamie Oliver hat, kann ich das "Genial Kochen" empfehlen. Das hat nicht nur viele gute sondern auch vielseitige Rezepte drin.
    Übrigens: Sowohl das Italienbuch als auch Genial Kochen hat leider nicht viele vegetarische Sachen drin obwohl eben auch Vegetarier fündig werden.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von LadyBrittany
    Ich hab zwar nicht das Italienkochbuch hier, aber falls deine Mam noch gar kein Buch von Jamie Oliver hat, kann ich das "Genial Kochen" empfehlen. Das hat nicht nur viele gute sondern auch vielseitige Rezepte drin.
    Übrigens: Sowohl das Italienbuch als auch Genial Kochen hat leider nicht viele vegetarische Sachen drin obwohl eben auch Vegetarier fündig werden.

"Genial kochen" fine ich auch am allerbesten. Hab schon ne Menge nachgekocht.
    Hab auch immer liebend gerne die Sendung geschaut. Aber seit er nicht mehr in der Küche sondern im Garten kocht finde ich sie nicht mehr so toll.

• Zitat

Original von BelleMorte

kocht die jetzt so mies oder so gerne? ?( :grin

sie kocht eher gerne und sucht neue Anreize.
    Die Sendung verpassen wir irgendwie immer, oder seehr oft, deshalb könnte sie dieses Buch wohl auch gut gebrauchen :grin

Viele andere Kochbücher- und sendungen sind ja eher zum einschlafen, aber Jamie ist auf seine Art richtig lustig und seine rezepte hören sich immer interessant an!