Augusten Burroughs ~ Teleshop

  • Kurzbeschreibung
    Teleshop zeigt uns das makellose, nimmer müde und immer falsche Lächeln von Peggy Jean, Max, Trish, Leigh und Bebe. Und die zeigen uns die Highlights der Diamonelle-Kollektion, Anti-Faltencremes mit Geld-Zurück-Garantie - und nebenbei die finsterste Innenwelt eines modernen Shopping-Channels. Eine hochtourige Mediensatire über den Einbruch der wahren in die Warenwelt. Turbulent, anrührend und irrsinnig komisch.


    Meine Meinung:
    Eindeutig ein wundervolles Buch! :grin


    Augusten Burroughs hat sich wieder mal selbst übertroffen. Diesmal spielt der Roman hinter den Kulissen eines Teleshop Kanals. Intrigen und amoröse Gegebenheiten geben sich die Klinke in die Hand. Ich habe mich prächtig amüsiert, wie die spießige Peggy Jean zur Alkoholikerin mutiert, Max vom Chefmoderator zum Pornostar oder Bebe von der Karrierefrau zum Heimchen am Herd wird. Leben und leben lassen - vor allem hinter den Kulissen - "Email an alle" von Matt Beaumont lässt grüßen - 10 Punkte für diesen Reisser. :-]

    Lilli
    "The more you ignore me, the closer I get." [Morrissey]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lilli ()

  • Ich hatte es letztes Jahr im Original gelesen und mich sehr gut amüsiert. Ich hoffe es kommt bald was neues von ihm raus.


    MaryRead ich bin mal gespannt, ob es dir gefällt, vielleicht gibt es ja doch Bücher, die wir beide mögen.

  • Ich habe es heute morgen ausgelesen und muss zugeben, dass ich mich über weite Strecken sehr gut unterhalten gefühlt habe. Das Buch ist unheimlich temporeich und amüsant. Manchmal wurden die unterschiedlichen Charaktere mir etwas zu viel, aber Burroughs führt die einzelnen Fäden eigentlich immer wieder gut zusammen.


    Ein Leseerlebnis, das ich eigentlich nur weiter empfehlen kann! :-)

  • Das Buch ist erstaunlich gut, stellenweise herrlich fies. Schon das Cover ist wie eine KReditkarte designt. Das ist nahezu Programm. Die einzelnen Szenen sind relativ kurz als würde man durch die TV-Kanäle zappen. Leider waren ein paar Dinge vorhersehbar, aber die Bosheiten reissen einiges wieder hoch.

  • Hab das Buch gerade nach Jahren ein zweites Mal gelesen, was ich sonst eigentlich fast nie mache. Fand es damals schon toll, weil ich den Schriftsteller einfach fabelhaft finde. Konnte mich (zum Glück) nicht mehr an alles erinnern, so dass es fast wie neu-lesen war. Eine wirklich herrlich, humorvolle Geschichte. Volle 10 Punkte!