Einmal gebissen, total hingerissen - Mari Mancusi

• Hallo zusammen :wave
    Das ist der zweite Teil von "Jungs zum Anbeißen".

Klappentext:
    Das kann nicht wahr sein: Ausgerechnet Rayne, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als selbst ein Vampir zu werden, wurde zur Vampirjägerin auserwählt! Immerhin muss sie nur gegen Vampire vorgehen, die die Regeln brechen. Wie Maverick. Im Kampf gegen ihn findet sie einen ungewöhnlichen Verbündeten: den unglaublich gutaussehenden Jareth – denn der ist selbst ein Vampir!

Meine Meinung:
    Für mich war es ein schöner Lesespaß.
    In diesem Band geht es hauptsächlich um Rayne, wobei Sunny und Magnus leider nur am Rand erwähnt werden. Dafür tritt die Mutter der beiden Mädchen etwas mehr in den Vordergrund.
    Ich musste mich zu Anfang erst damit anfreuden, dass Rayne die Geschichte in einem Internet-Blog schreibt und man als Leser das Gefühl hat, einfach nur einen Chat mit zu lesen. Wenn auch einen äußerst unterhaltsamen und lustigen. Es ist mal etwas anderes und nach ein paar Seiten, hat mir diese Idee imme rmehr gefallen. Gegen Ende des Buches wird die Art der Unterhaltung jedoch jäh abgebrochen und das Buch wird als normaler Roman weiter geführt, was ich doch ein wenig schade fand.
    Was ich dagegen jedoch sehr gut gefunden habe, ist das ich mich nicht großartig wieder in die Serie einfinden musste, da der Einstieg sofort alle Erinnerungen wieder wach ruft. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, der Roman sei relativ oberflächlich gehalten, doch ich wurde eines besseren belehrt. Zwischen den Zeilen und besonders ab der Mitte des Buches bekommt die Story einen gründlichen Tiefgang, sodass ich sogar blinzeln musste, womit ich absolut nicht (mehr) gerechnet hätte.
    Teilweise konnte ich mich sogar mit Rayne identifizieren und mochte sie von Seite zu Seite mehr. Jetzt nach Beendigung des Buches gehört sie definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
    Doch auch Jereth ist nicht zu verachten, ein toller Vampir, der mir von der ersten Minute an gefallen hat.
    Es ist eine Story durchzogen von Emotionen, Witz, Romantik, Fantasy und teilweiser Spannung.
    Manche Szenen hat die Autorin, für meinen Geschmack, zu kurz bzw. schnell abgehandelt.
    Der zweite Teil kann relativ gut mit dem ersten mit halten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
    10Punkte von mir.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Danke für die Reiz, Lese Maus :knuddel1

Jetzt bin ich gespannt, wann sich meine Lese-Freundin den zweiten Teil kauft. Und ich sie wird sich sicher den zweiten Teil kaufen, sie hat ja auch schon den Ersten. Was für ein Glück für mich. :-]

• Bitte schön, ist doch gern geschehen!!!! :knuddel1
    Dany : Ich wünsche dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

hestia2312 : Ich hoffe für dich, dass es nicht mehr zu lange ist.Viel Spaß mit de, zweiten Band.

Adi : Ich bin mal gespannt, was du zu Teil 1 sagst und ob es für diesen Roman ausreicht. Ich freue mich schon auf deine Rezi.

@Aqualady:Hey Gleichgesinntin, ich kann dir das Buch weiter empfehlen und ich denke es wird dir gefallen. Du wirst es bestimmt an einem Tag durch haben. :knuddel1

Ich freue mich schon auf eure Rezis! :grin

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Also, ich hab das BUch auch gelesen, also beide :-)
    und mir gefällt der Zweite besser... Ich finde es ist spannender!!
    Außerdem mag ich jareth gerne :kiss
    Er ist toll!!!

:lesend Dan Brown- Sakrileg

Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.

- Heinrich Heine

• Danke für die Rezi Lese Maus :knuddel1

hatte mich schon gefragt, wann der 2te rauskommt. :wave
    Fandest du den 2ten besser als den ersten Band?

Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

• Hallo zusammen :wave

@Meckii:Es freut mich, dass dir beide ROmane so gut gefallen haben. :knuddel1

Confiance : Bitte schön. :knuddel1 Ich muss sagen, dass ich beide gleich gut finde. Jeder Teil auf seien Art, denn im ersten Band geht es mehr um Sunshine und im zweiten mehr um Rayne - und die beiden sind ja sehr unterschiedlich. :grin
    Doch im Großen und Ganzen finde ich Teil 1 ein klein wenig besser.

• Hi Meckii :wave
    Ne, eig. fand ich den ersten Teil besser. :grin
    Ich finde, da passiert einfach mehr und der Spannungsbogen ist höher. Ich muss jedoch dazu sagen, dass es sehr unterschiedliche Bände sind. Im zweiten Teil finde ich die Charakteren besser.
    Ich hoffe, die Frage ist jetzt gut beantwortet. :gruebel

• Achso, du hast den zweiten Teil schon gelesen....
    Mal Lust eine Rezi zu schreiben? :knuddel1

• Hi Meckii :wave
    Ach, so schwer ist da nicht. :knuddel1 Schreib einfach deine ehrliche Meinung hin und das war es schon.
    Wenn du möchtest kannst du dich an den Stichwörten Charaktere, Idee des Romans und dessen Eigenschaften und Schreibstil orientieren.
    Wenn du es einmal gemacht hast, kannste es gar nicht erwarten die nächste zu schreiben.

• Och, schade.... :-(
    Na ja, dann spare das Geld und die Zeit lieber für ein anderes Buch.

• Der zweite Teil hat mir noch ein Tacken besser gefallen als der erste Teil.

Im ersten Teil ist mir Rayne schon positiv aufgefallen, umso mehr habe ich mich gefreut diesmal mehr über sie zu lesen. Ein Goth-Girl, welches ein schweres Schicksal hat und erst mal so richtig mit ihrem Schicksal hadert. Die ganze Welt scheint sich gegen sie verschworen zu haben. Aber Rayne wäre nicht Rayne wenn sie es schaffen würde, das Beste aus der Situation zu machen und doch noch sich mit ihrem Schicksal anzufreunden. Wie gut dass sie Jareth an ihrer Seite hat. Auch wenn sie das etwas später erst gut findet. Anfänglich gibt es noch leichte Abneigungen gegen den unwiderstehlichen Vampir. Aber das legt sich recht schnell. Die taffe Rayne wird plötzlich Butterweich.

Ein nettes und sehr unterhaltsames Buch. Von mir gibt es für das nette Lesevergnügen 9 Punkte.

• Hallo hestia2312 :wave
    Freut mich, dass dir das Buch so gut gefallen hat! Hab ich dir ja gesagt, das Buch würde dir gefallen. :knuddel1