Hallo zusammen
Das ist der zweite Teil von "Jungs zum Anbeißen".
Klappentext:
Das kann nicht wahr sein: Ausgerechnet Rayne, die sich nichts sehnlicher gewünscht hat, als selbst ein Vampir zu werden, wurde zur Vampirjägerin auserwählt! Immerhin muss sie nur gegen Vampire vorgehen, die die Regeln brechen. Wie Maverick. Im Kampf gegen ihn findet sie einen ungewöhnlichen Verbündeten: den unglaublich gutaussehenden Jareth – denn der ist selbst ein Vampir!
Meine Meinung:
Für mich war es ein schöner Lesespaß.
In diesem Band geht es hauptsächlich um Rayne, wobei Sunny und Magnus leider nur am Rand erwähnt werden. Dafür tritt die Mutter der beiden Mädchen etwas mehr in den Vordergrund.
Ich musste mich zu Anfang erst damit anfreuden, dass Rayne die Geschichte in einem Internet-Blog schreibt und man als Leser das Gefühl hat, einfach nur einen Chat mit zu lesen. Wenn auch einen äußerst unterhaltsamen und lustigen. Es ist mal etwas anderes und nach ein paar Seiten, hat mir diese Idee imme rmehr gefallen. Gegen Ende des Buches wird die Art der Unterhaltung jedoch jäh abgebrochen und das Buch wird als normaler Roman weiter geführt, was ich doch ein wenig schade fand.
Was ich dagegen jedoch sehr gut gefunden habe, ist das ich mich nicht großartig wieder in die Serie einfinden musste, da der Einstieg sofort alle Erinnerungen wieder wach ruft. Zwischendurch hatte ich den Eindruck, der Roman sei relativ oberflächlich gehalten, doch ich wurde eines besseren belehrt. Zwischen den Zeilen und besonders ab der Mitte des Buches bekommt die Story einen gründlichen Tiefgang, sodass ich sogar blinzeln musste, womit ich absolut nicht (mehr) gerechnet hätte.
Teilweise konnte ich mich sogar mit Rayne identifizieren und mochte sie von Seite zu Seite mehr. Jetzt nach Beendigung des Buches gehört sie definitiv zu meinen Lieblingscharakteren.
Doch auch Jereth ist nicht zu verachten, ein toller Vampir, der mir von der ersten Minute an gefallen hat.
Es ist eine Story durchzogen von Emotionen, Witz, Romantik, Fantasy und teilweiser Spannung.
Manche Szenen hat die Autorin, für meinen Geschmack, zu kurz bzw. schnell abgehandelt.
Der zweite Teil kann relativ gut mit dem ersten mit halten und ich freue mich schon auf die Fortsetzung.
10Punkte von mir.