Mein Sohn ( 6 Jahre) ist im RitterRost-Fieber.
Ich finde diese Bücher mit CD einfach genial.
Er lässt sich die Bücher vorlesen, erlässt den ganzen Tag die CD laufen und wenn er ein Lied nicht genau versteht, kommt er mit dem Buch und lässt es sich vorlesen. Momentan ist bei ihm das neuste Buch der Hit.
Die Geschichten und Lieder sind so süß und mit so viel Esprit erzählt, dass es sogar mir und meinem Mann Spaß macht sie zu lesen.
Ich lese gerade vor...
-
-
Vor dem zu Bett gehen kriegt der Kleine momentan die Chroniken von Narnia vorgelesen.
Ich selbst mag davon eigentlich nur Band 2-4 und hätte danach gerne aufgehört.
Aber er weiß leider wo die Bücher in der Bücherei stehen und holt sie sich selber. -
-
Und dazwischen mal die Hexe Huckla, zur Zeit haben wir das Musical von der Hexe Huckla daheim!
-
@ Elmar
Englisch mit Hexe Huckla klingt intressant.
Wir haben Englisch mit Ritter Rost und davon sind beide Kinder begeistert. -
Heute Abend war dieses dran
Zehn Socken rein in die Waschmaschine, neun wieder raus! Wer kennt das Rätsel um die Socken verschlingende Waschmaschine nicht aus eigener Erfahrung? Maja schon, aber ihre Lieblingssocken sind immer noch komplett. Doch als sie eine davon anziehen will, macht sie eine erstaunliche Bekanntschaft: Flusi, das Sockenmonster, beißt ihr in Notwehr in den großen Zeh. Maja muss einiges über Sockenmonster lernen, bis die beiden ihre geheime Freundschaft wirklich genießen können. Eine lustige Geschichte über eine fantastische Freundschaft und ein freches kleines Wesen, das Groß und Klein garantiert begeistern wird.
-
Ich habe heute dieses Buch meiner 6jährigen Tochter vorgelesen. Ist bei uns zur Zeit ein ganz wichtiges und spannendes Thema
amazon:
Ein kritischer Blick in den Spiegel an der Wand. In Annas Gebiss klafft auf einmal eine riesengroße Lücke. Tagelang hatte an der Stelle, wo jetzt gähnende Leere herrscht, ein Zahn munter hin- und hergewackelt. Nun ist er einfach weg. Wo ist der Zahn nur plötzlich abgeblieben? Er ist beim Toben mit Annas kleinem Bruder Benni verloren gegangen. Der Zahn muss aber unbedingt wieder her! Schließlich gibt es dafür ein Geschenk von der Zahnfee. So war es zumindest nach dem Ausfallen von Annas ersten beiden Milchzähnen. Benni kann das nicht bestätigen, seine Milchzähne sind so neu, dass sie einfach noch nicht ausfallen wollen. Deshalb gab's natürlich bisher auch nichts von der Fee.
Aber zurück zum Wackelzahn. Das ganze Kinderzimmer wird bei der Suche danach auf den Kopf gestellt. Schließlich liegt alles durcheinander herum: Plastiktiere, Bücher, Barbiepuppen, Puppengeschirr, Buntstifte, Krepppapier, ein angebissenes Brötchen, ein leerer Jogurtbecher mit Löffel, das alte Stickerheft... kein Wackelzahn. Es wird sogar mit Mamas Hilfe aufgeräumt -- und das mag was heißen -- um den Ausfaller zu finden. Aber der Zahn taucht einfach nicht auf und die Enttäuschung bei Anna ist riesengroß. Da öffnet der kleine Benni, der sich die ganze Zeit des Suchens über verdächtig ruhig verhalten hat, seine kleine speckige Hand -- und siehe da, er hat den Zahn. Hat er ihn vielleicht... Wie auch immer, am Ende gibt's ein Geschenk von der Zahnfee für Anna -- und für Benni, obwohl er keinen Milchzahn verloren hat... -
-
Findet Nemo lese ich gerade meinem Sohn 5 Jahre vor! Es ist die Kurzfassung vom Film! Alles ziemlich kurz, ich mußte sehr viele Fragen beantworten. Zum Glück habe ich den Film schon gesehen.
-
Ein ganz tolles Vorlesebuch. Liest sich spannend und sehr anschaulich.
Es handelt sich hier um den ersten Teil. Da mein Sohn morgen acht wird, bekommt er auch den zweiten Teil geschenkt.Das wilde Pack ist eine Bande von Tieren, die in verlassenenen U-Bahn-Schächten und Höhlen unter der Sadt lebt. Angeführt von Wolf Hamlet haben die Tiere nur ein Ziel: Endlich wieder in Freiheit zu leben. Dabei erlebt das Wilde Pack unglaubliche Abenteuer. Und schlägt den Menschen ein Schnippchen nach dem anderen.
Erster Teil:
Hamlet flieht aus dem Zoo und schließt sich dem Wilden Pack an. Aber anstatt auf eine Bande von selbstbewussten, freien Tieren trifft er auf einen furchtsamen verwahrlosten Haufen. Ob er es schafft, das Selbstvertrauen der Tiere zu wecken und zusammen mit ihnen seinen Freund, den Gorilla, ebenfalls aus dem Zoo zu befreien?
-
Heute neu gekauft und gleich angefangen. Meine Tochter mag diese Reihe.
Das magische Baumhaus, Im Tal der Löwen
amazon:
Wo ist bloss Anne? Philipp schaut sich suchend um. Ihre Reise mit dem magischen Baumhaus hat gerade erst begonnen, und schon stecken die Geschwister im Schlamassel. Denn sie sind im tiefsten Afrika gelandet. Und bald ahnen Philipp und Anne, auf wen sie im Tal der Löwen treffen werden ... -
Mein 8jähriger Sohn mag dieses Buch auch sehr gerne (zum vorlesen und selber lesen).
Die Wesen von Wunderweltenbaum von Enid Blyton.
Elfen und Kobolde gibt es nicht! Da ist sich Connie ganz sicher: Alles kindischer Märchenkram! Doch als die drei Geschwister Jo, Bessie und Fanny sie auf den Wunderweltenbaum mitnehmen und sie dort die tollsten Abenteuer erlebt, ist sie aus dem Zauberwald fast nicht mehr rauszukriegen. Aber trotz der spannenden und manchmal auch ganz schön gefährlichen Reisen in ferne Wunderländer sind die vier Kinder fast immer pünktlich zum Abendessen wieder zu Hause._______________________________________________________
-
Ich habe meiner Tochter heute dieses Buch vorgelesen:
Eva im Land der verlorenen Schwestern
amazon:
Eva und Lisa sind Schwestern. Sie sind sich sehr ähnlich und teilen alle ihre Geheimnisse. Die Leute sagen, sie seien unzertrennlich. Aber das stimmt nicht, denn Lisa ist gestorben. Eva macht sich auf den Weg in das Land der verlorenen Schwestern. Dort darf man traurig sein und weinen. Dort sind die Nächte immer zu dunkel und die Zimmer zu groß. Mal ist einem schwer ums Herz, manchmal fühlt man sich wie eine wunderbar leichte Sommerbrise. Aber man weiß dort immer, warum man unglücklich ist. Ganz langsam verändert sich in diesem Land die Landschaft. Die Nächte werden heller und Eva ist nicht mehr so traurig. Und eines Tages wird es ihr nicht mehr so wehtun. Eine einfühlsame Geschichte, die die Gefühle der Betroffenen eindringlich schildert und einen nachvollziehbaren Umgang mit Trauer und Verlust anbietet.Da es in unserem Bekanntenkreis einen Todesfall gab und wir das Buch zufällig aus der Bibliothek ausgeliehen hatten, ein guter Anlass um mit meiner Tochter ins Gespräch zu kommen.
Das Buch hat nicht viel Text, bietet aber einige Ansätze um sich auszutauschen. -
Auch wir sind von dem Baumhausfieber gepackt!
-
The Killing Dance - Laurell K. Hamilton
Freu mich schoooon... Ich werds heute Abend glaube ich noch anfangen. hihi.. Juhu...
-
ähm Antilov? Das liest Du vor? Bist Du vielleicht im falschen Fred?
-
Aus der Amazon.de-Redaktion: Als Junge hatte Joseph Delaney einen sonderbaren, immer wiederkehrenden Traum. Darin saß er „in einem vorderen Zimmer auf einem Teppich“, seine Mutter strickend neben sich. Plötzlich wurde es eiskalt im Raum und ein Schatten erschien aus dem Kohlenkeller, um ihn mit sich in die Dunkelheit zu ziehen. Besonders seltsam: Sein Bruder träumte stets dasselbe! Ob diese Geschichte, die sich im Klappentext von Spook. Der Schüler des Geisterjägers findet, nun stimmt oder nicht, sei einmal dahingestellt. Jedenfalls geht es in Delaneys Romandebüt um einen ganz ähnlichen Plot, der den Albtraum weiterspinnt. Der Ich-Erzähler nämlich ist der siebte Sohn eines siebten Sohnes. Für diese Nachgeborenen ist auf Bauernhöfen bekanntlich gar kein Platz. Auch alle Arbeit innerhalb des Dorfes ist unter den anderen sechs Kindern des Vaters bereits aufgeteilt. Also bleibt dem Bauern nichts anderes übrig, als seinen Sohn einem Spook aufzuschwatzen, der ihn als Geisterjäger in die Lehre nehmen soll. Der Spook ist zunächst überhaupt nicht angetan von der Idee. Denn er traut dem 13-Jährigen den anstrengenden Job nicht richtig zu. Aber er lässt sich ein auf eine Probezeit. Und in dieser wächst der Knirps im Kampf gegen so unheimliche Wesen wie Boggards, Monster und Hexen über sich hinaus.
...das ist so gruselig, dass es mein Großer (10 Jahre) der normalerweise seine Bücher schon selbstständig verschlingt, nicht alleine lesen wollte. Wir haben uns zusammen ins Bett gekuschelt und abwechselnd je eine Seite vorgelesen. War sehr schön
-
Laura Stern!! Welches Kind kennt sie nicht.
-
Zitat
Original von Nieselpriem67
Ich lese meinen Söhnen gerade zum 3. Mal das Buch"Robbi, Tobbi und das Fliewatüüt" von Boy Lornsen vor.
Es ist ein richtiges "Jungsbuch" mit Roboter und Flugmaschine, Spannung und Abenteuer...
Wieso Jungsbuch?? Ich habe das damals auch gelesen und fand es spitze!! Bin dir richtig dankbar, dass du es mir in Erinnerung gerufen hast!
-
Ein Dinosaurier zum Frühstück Kinderbuch ab 5 Jahre!
Das lag bei uns ewig auf dem Tisch, mein Sohn hat es immer nicht beachtet obwohl ich es im immer mal vorlesen wollte hat er ein anderes geholt. Nach langem überreden hat er dann mal eingewilligt.
Jetzt haben wir es schon 3 Abende hintereinander gelesen!