Ich lese gerade vor...

  • Apropo Delfine sehr schönes Buch :-]


    REZIFRED
    Kurzbeschreibung
    An Sheilas 13. Geburtstag wird alles anders. Denn in dieser Nacht verwandelt sie sich zum ersten Mal in einen Delfin - erst nur für kurze Zeit, aber das Wunder wiederholt sich. Sheila gehört zu den "Meereswandlern", den Nachfahren der Bewohner des versunkenen Atlantis. Bei einem ihrer Unterwasser-Streifzüge trifft sie den Jungen Mario, der ebenfalls verwandelt ist. Gemeinsam mit ihm begibt sie sich auf die abenteuerliche und gefährliche Suche nach Marios Mutter, die von dem unheimlichen Zaidon, dem Lord der Tiefe, entführt worden ist. Zaidon verlangt sieben magische Steine für die Gefangene, die der Schlüssel zu der alten Prophezeiung um Atlantis und das geheimnisvolle Weltentor sind. Eine gefährliche Reise durch die Tiefen der Weltmeere beginnt …

  • Wir lesen gerade aus einem Sammelband von Janosch die Geschichten vom kleinen Tiger und vom kleinen Bären vor. Wir Erwachsenen amüsieren uns großartig und unser Baby mag es einfach, wenn wir uns amüsieren, ihm gefällt das jedenfalls auch. :-] Heute gab es die Geschichte von der Post. Die Illustrationen sind herzallerliebst, einfach klasse.

  • 3. Teil von Liliane Susewind! Meine Tochter ist total begeistert.


    Kurzbeschreibung
    Wenn Liliane ans Meer fährt, werden das keine gewöhnlichen Ferien. Ihre Mutter möchte, dass Lillis Geheimnis im Koffer bleibt. Doch es kommt wieder einmal anders als geplant. Eine Delphin-Familie verirrt sich in die Nordsee. Ozeanriesen haben ihren Orientierungssinn gestört - sie sind in Lebensgefahr! Lilli hat keine Wahl: Sie muss ihr Geheimnis lüften, um die Tiere zu retten. Herzerwärmend, spannend, frech - alles was ein Lieblingsbuch braucht!

  • Ich bin ja immer noch der Meinung Hexe Lilli wäre ein Mädchenbuch, aber mein Sohn meint, sie wäre so frech wie ein Junge und lustig. Und irgendwie hat er schon Recht. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Märchenfee
    Die Amazonrezis gehen bei diesem Buch ja sehr weit auseinander. :gruebel
    Wie gefällt es euch?

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Zitat

    Original von Saru
    Märchenfee
    Die Amazonrezis gehen bei diesem Buch ja sehr weit auseinander. :gruebel
    Wie gefällt es euch?


    Hallo Saru! :wave
    Wir haben gestern erst mit dem ersten Teil angefangen.
    Aber der Anfang ist schon vielversprechend und spannend.
    Dragid soll das goldenen Ei bewachen aus dem die Prinzessin schlüpt.
    Er schläft ein und als er erwacht, ist das Ei verschwunden. Die spannende Suche beginnt.


    Mein Sohn ist sieben und ihm gefällt es bis jetzt sehr gut.
    Ich finde auch, das Buch ist total süß illustriert.


    LG Märchenfee

  • Dieses haben wir vorgelesen und ich fand es nicht so doll ich glaube unser lütter auch nicht :rolleyes


    Kurzbeschreibung
    Seit Motte von diesem unheimlichen Hund mit den gefährlich gelben Augen gebissen worden ist, stellt er merkwürdige Veränderungen an sich fest, die ihm ganz und gar nicht gefallen. Seine Freundin Lina ist der Überzeugung, daß Motte dabei ist, ein Werwolf zu werden. Das muß man sich einmal vorstellen! Und dann hat man auch noch einen Lehrer, der ganz wild darauf ist, einmal einen echten Werwolf zu sehen...

  • mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und wir haben von Anfang an Bücher vorgelesen.
    Es ging einfach darum das er unsere Stimmen hört und der positive Nebeneffekt "er schlief dabei ein"
    zur Zeit lesen wir:
    Leo Lausemaus will nicht schlafen

  • Märchenfee
    Danke für die schnelle Antwort. :knuddel1
    Mein Sohn ist auch 7. Und er liebt Drachen, Ritter, Zauberer u.ä.
    Das Buch scheint für ihn genau richtig zu sein. :-]

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Boahr was hab ich diesen Thread gesucht :rolleyes


    Wir sind noch nicht so weit,aber bis jetzt reisst es mich nicht vom Hocker


    Doktor Proktor ist ein verrückter Professor. Na ja, beinahe vielleicht - eigentlich ist er ein genialer Erfinder! Es wird schließlich nicht alle Tage ein Pupspulver erfunden, das man sogar als Raketenstarthilfe an die NASA verkaufen könnte. Davon sind zumindest Bulle und Lise fest überzeugt! Wären da bloß nicht die fiesen Zwillinge Truls und Trym, die alles daran setzen, sich das Pupspulver unter den Nagel zu reißen ... Andreas Schmidts Lesung sprüht geradezu vor Witz, Skurrilität und Frechheit - ein herrlich heiteres Hörbuch und ein Plädoyer für das Anderssein und die Freundschaft.

  • Buch Nummer 2


    Kurzbeschreibung
    Zu den Kindern, die sich Krokodile nennen, gehören acht Jungen und ein Mädchen. Das ist Maria, Olafs Schwester, und da sind Olaf, Peter, Willi, Otto, Theo, Frank, Rudolf und Hannes. Später kommt noch Kurt dazu. Bis auf Kurt kennen sich alle schon vom Kindergarten her. Am liebsten spielen sie auf dem verlassenen Ziegelgelände, dessen Betreten verboten ist. Aber ganz ungestört sind sie dort nicht. Eines Tages machen sie eine überraschende Entdeckung...



    Ziemlich anstrengend vor zu lesen

  • Ein Zeh geht einsam um die Welt in Jenny Nimmos Charlie Bone und das Geheimnis der blauen Schlange. Zumindest glaubt man das. Aber am Zeh hängt immer noch Ollie Sparks -- auch wen man Ollie nicht mehr sehen kann. Bisher dachten die Schüler der Bloor-Akademie inklusive Charlie Bone, dass der kleine Junge im letzten Jahr abgegangen sei. Jetzt findet Charlie seine (sichtbaren) Überreste in den Speicherräumen der Schule wieder. Eine geheimnisvolle blaue Boa hat Ollie so lange in ihrem Würgegriff gehalten, bis nur noch sein Zeh sichtbar war. Denn das gruselige Schuppenkriechtier kann durch seine Umarmung Menschen zum Verschwinden bringen.


    Tjorven ist total begeistert davon.

    Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)