Mein Sohn 5 Jahre läßt sich mal wieder die Geschichten vom Elmar dem bunten Elefanten vorlesen. Die sind auch wunderschön und lustig. Er kennt es schon fast auswendig!
Ich lese gerade vor...
-
-
Also ich arbeite ja im Kindergarten und da fahren die Kids tagtäglich aufs Neue drauf ab. Find das Buch echt schön gemacht, geschrieben und gezeichnet.
Hexe Pollonia lebt zufrieden in ihrem kleinen Hexenhaus. Doch eines Tages bekommt sie eine Botschaft von Safranillo, dem Affen der Chefhexe, überbracht: Pollonia soll das nächste große Hexentreffen in ihrem Haus ausrichten. Pollonia ist begeistert, denn sie hat es gerne festlich und gerne viel Besuch. Doch ihre gute Laune verfliegt schnell, als die immerzu neidische Hexe Hiberia Majoran auftaucht und behauptet, Pollonias Haus sei zu schäbig und alt und überhaupt nicht für ein so großes Fest geeignet. Deshalb macht sich Pollonia Sorgen, ob sie wegen ihres kleinen Hauses von den anderen Hexen ausgelacht werden wird. Doch wozu ist Pollonia Hexe? So verzaubert sie ihr Hexenhaus. Erst in ein Knusperhaus, später sogar in ein Märchenschloss. Doch alle Verzauberungen haben große Nachteile. So entschließt sich Pollonia, das Fest doch in ihrem alten, aber gemütlichen Haus und Garten auszurichten. Als der große Tag kommt, sind die Hexen begeistert, vor allem die Chefhexe. Und Pollonia merkt, dass eben nicht immer das Größte zählt ... Mit ausklappbaren Seiten!
-
Das ist für meine Kinder super spannend, die sind voll dabei! Obwohl mir die Sprache von Astrid Lindgren überhaupt nicht liegt!
-
Hab ich letzens bei uns auf dem Marktag erstanden.
Meine Mädels finden es toll, ist ein Wimmelbuch
-
Band 6 von über 30 da haben wir noch so einiges vor!
Kurzbeschreibung
Ist das magische Baumhaus etwa geschrumpft? Philipp und Anne schauen sich verwundert um. Der Waldboden scheint so weit entfernt, die Bäume sind plötzlich riesengroß, und laute Geräusche dringen durch die schwüle Luft. Können sie wirklich im Regenwald gelandet sein? Auf der Flucht vor Killer-Ameisen, Spinnen, Piranhas und Krokodilen treiben Philipp und Anne auf dem Amazonas einem neuen Geheimnis entgegen ... -
Nach einer Empfehlung in diesem Thread habe ich mit meinem Sohn die ersten vier Bände vom Das wilde Pack durchgelesen und jetzt wartet er sehnsüchtig auf dieses Band.
-
Da haben wir gestern mit angefangen. Ben findet den Herrn Sumsemann total klasse.
Kurzbeschreibung lt. amazon:
Der Klassiker der RaumfahrtMaikäfer Sumsemann will mit Hilfe seiner beiden Freunde Peterchen und Anneliese sein sechstes Beinchen zurückholen, das vor langer Zeit auf den Mond gezaubert wurde. Auf ihrer Reise erleben die drei Freunde spannende Abenteuer und lernen viele wunderliche Gestalten kennen: die liebenswerte Königin der Nacht, die wilde Blitzhexe, den ewig tropfenden Wassermann und natürlich das strenge Sandmännchen, das sie über die Milchstraße am Großen Bären vorbei durch dieses aufregende Abenteuer begleitet. Mit den Original-Zeichnungen und -Illustrationen von Hans Baluschek.
-
Ich will auch jemanden was vorlesen
-
Mal wieder Lola ,aber meine Tochter sagt das ist nicht mehr so lustig wie noch der erste Band. Naja auch Lola hat so ihre Probleme
-
Soll sie zuerst den Weihnachtsbaum schmücken? Oder Plätzchen backen? Oder auf das Hexenkind Trixi aufpassen? Lisbet, die kleine Hexe, hat noch sooo viel zu tun, bis die Weihnachtshexe kommt. Und die kann jeden Moment an die Tür klopfen... Zum Glück hat sie ihren Hexenbesen, und außerdem kann Lisbet ja auch zur Abwechslung mal wieder ihre Hexenkünste einsetzen. Wäre ja gelacht, wenn sie den Weihnachtsstreß nicht bewältigen würde! (Ab 3 Jahren.)
Da hab ich mir mehr drunter vorgestellt, vielleicht doch eher etwas für kleinere Kinder
-
-
Meine Tochter ist 6 Jahre alt und liebt die Geschichten aus dem Möwenweg. Es gibt inzwischen mehrere Bände, das nächste ist dann "Weihnachten im Möwenweg". Das hat sie sogar von ihrem Taschengeld zusammengespart, weil sie es unbedingt jetzt sofort haben wollte...
Kurzbeschreibung
Tara ist mit ihren Eltern umgezogen in ein Reihenhaus im Möwenweg. Dort ist es einfach super. Die Nachbarn sind fast alle nett, und vor allem gibt es dort ganz viele Kinder. Und hinter den Gärten fangen gleich die Wiesen und Felder an. Da gibt es Kühe und Kaninchen, und einmal hat Tara sogar ein Reh gesehen. Das Wichtigste von allem aber ist: Im Möwenweg wohnt auch Tieneke, Taras neue beste Freundin.LG
Mareike -
-
Meine Kinder mochten Vorlesen immer gerne.
Ein Lieblingsbuch war: Die Wawuschels von Irina Korschunow
Astrid Lindgren war auch immer sehr gefragt.
-
Das wird heute abend mal angetestet. Vielleicht hilfts ja.:rolleyes
Kurzbeschreibung lt. amazon:
Gute Nacht, Leo Lausemaus! Es ist Zeit zum Schlafen und Träumen ...
Leo Lausemaus ist zwar eine kleine Maus, aber er ist genauso wie alle anderen kleinen Kinder auf dieser Welt. Diese Geschichte erzählt vom Problem des Nicht-Einschlafen-Können. Die wunderbaren Illustrationen und liebevollen Texte zum Vorlesen zeigen, wie schwer das Einschlafen auch für kleine Mäuse ist. -
Das ist eins von Bens Lieblings-Büchern. Die Disney Figuren, sind aber auch toll.
Kurzbeschreibung lt. amazon
In dieser illustrierten Sammlung finden Sie die Lieblingsgeschichten Ihrer ganzen Famillie in einem Band. Erleben Sie noch einmal, wie die Figuren der bekanntesten Disneyfilme ihre spannenden Abenteuer bestehen, viele Erfahrungen über Liebe und Freundschaft sammeln und vor allem jede Menge Spaß haben!
-
Daß Hexen heutzutage nicht mehr häßlich und böse sein müssen, beweist die kleine Hexe Lisbet. Unternehmungslustig fliegt sie auf ihrem Hexenbesen durch die Lüfte, bis sie eines Tages versehentlich auf dem Dachboden eines sehr merkwürdigen Hauses landet...
Nach einer Empfehlung einer Freundin gekauft.Hab mir mehr drunter vorgestellt, weil sir so schwärmte. Naja, Lilli liebt es, ich muß es derzeit 5x am Tag vorlesen :-).
-
"Betreten verboten!" steht an der verlassenen Ziegelei, dem Geheimquartier der "Krokodiler".
Wer zur Bande gehören will, muss eine gefährliche Mutprobe bestehen und gut Radfahren können.
Aber was soll Kurt tun, der im Rollstuhl sitzt?
Da macht Kurt mit seinem Fernglas eine Beobachtung - und beweist, dass er mindestens genauso viel Mut hat wie die anderen. Nur eben auf eine besondere Weise.Hierbei handelt es sich um einen "Klassiker" der Kinderliteratur, den mein älterer Sohn als Schul-Lektüre im Deutschunterricht in der sechsten Klasse (Realschule) hatte.
Mir gefiel es sehr gut, und jetzt lese ich es meinem 8-Jährigen vor.Fazit: Ein ansprechendes Kinderbuch - nicht mehr so ganz aktuell - über die immer aktuellen Themen Toleranz, Ausgrenzung, Vorurteile.
-
Ich lese gerade für meine Schwester (sie ist 25!! :chen) Das Geheimnis des Dorian Grave vor. Waren auf Stephan Rothers Lesung auf der Buchmesse, hams Buch gekauft und signieren lassen. Und da es uns nunmal beiden gehört, wirds vorgelesen (und ersetzt vorerst die Drei ??? Vorlese"stunde")
Ob wirs allerdings jemals beendet werden wird, bleibt abzuwarten...meine Schwester schläft nämlich immer nach 3 Seiten ein (liegt aber nicht an meiner Leseweise. Sie ist halt das typische Kassettenkind, die solche immer zum Einschlafen verwendet :rolleyes)Was lernen wir daraus: Vorlesen wirkt auch bei Erwachsenen noch genauso gut *gg*
-
Ich lese meiner Schwester (sie ist 3 Jahre alt) z.zt Abends den Quengelkasper vor. Klasse Buch um den kleinen zu zeigen, dass es nicht geht immer dazwischen zureden, mit Spielzeug werfen, oder bockig zu sein.
Bei unserer Ausgabe war noch ein Holzmarienkäfer dabei, der als "Belohungssystem" dient, so wie es die Mutter mit den Kindern auch im Buch macht.Kurzbeschreibung lt. Amazon
Beim Einkaufen bekommen Jonas und Lena von einer alten Frau ein Ei geschenkt - zu Hause entspringt dem Ei der kleine, freche Quengelkasper. Die Kinder sind begeistert, merken aber schnell, dass sich dieser an keine Regeln hält, nur schimpft und quengelt und die Sachen kaputt macht. Dem wollen sie abhelfen und schreiben die wichtigsten Regeln auf. Wenn eine Regel nicht eingehalten wird oder man sich schlecht benimmt, wird dem dafür gebastelten Holzkäfer ein farbiger Punkt entnommen - macht man allerdings etwas besonders gut, wird der Punkt wieder zurückgegeben. So lernt auch der freche Quengelkasper spielerisch, sich an Regeln und Absprachen zu halten.