Cecelia Ahern - Ich hab dich im Gefühl

• Zitat

Original von noani*
    Ich fand es ganz nett, und finde, womit ich glaube ich relativ alleine dastehe, dass dieser Sprung ins "Übernatürlich-mystische" den Romanen von Cecelia Ahern kaum einen Abbruch getan hat.
    Ich finde nur, dass es irgendwie langweilig wird (was ich sehr sehr schade finde).

Ich muss noani* in allen Punkten zustimmen. Das Übernatürliche war nicht das Problem, aber die Längen haben mich dann doch dazu bewogen, viele Stellen nur zu überfliegen. Es war ganz okay,aber kein Buch was ich empfehlen würde zu kaufen. Die Bibliothek würde es auch tun ;-) Zu einem weitern Cecelia Ahern-Buch werd ich wohl nicht greifen.

Taylor Jenkins Reid - Carrie Soto is back :lesend

Barbara Longley - Der Tag, der alles änderte (ebook) :lesend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Piamaus ()

• Mir hat es gut gefallen; ich lese Cecilia Ahern immer dann, wenn ich ein Feel-good-Buch brauche, also eine Lektüre, die mir nicht viel abverlangt, aber gut für meine Stimmung ist. Mir hat auch das Abdriften ins Übersinnliche nichts ausgemacht, im Gegenteil, ich lese sowas gerne und bin dann auch nicht so anspruchsvoll.

Ich hab's sogar noch im Regal stehen und werde es bei Gelegenheit vielleicht mal wieder lesen.

8 von 10 Punkten

LG, Bella

• Die erste Hälfte des Buches habe ich nur so weggelesen und ich hab gedacht, dass das mal wieder ein richtig schönes, schnulziges Buch wird.
    Aber nach der Mitte ist dann leider immer noch nichts passiert,

Das fand ich sehr schade, ich hätte gehofft, man würde mehr über die beiden als Paar erfahren.
    Zum Teil wars in meinen Augen natürlich sehr unrealistisch! Ich glaube nicht daran, dass man solche Bilder aus der Vergangenheit einer anderen Person siehst, so wie es Joyce ergangen ist. Von dem ganzen anderen Wissen, das sie plötzlich hatte, will ich gar nicht erst anfangen :rolleyes

Besonders positiv fand ich bei dem Buch dafür die Personen, ganz vorne natürlich der Vater von Joyce! An einigen Stellen musste ich richtig schmunzeln. Ein sympathischer, älterer Herr :grin Auch die Verwandtschaft von Justin war in meinen Augen sympathisch und vor allem ziemlich nah an der Realität :-)

Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten, wobei ich eher 6 Punkte vergebe, weil mich die zweite Hälfte des Buches leider mehr enttäuscht hat, als mich die erste Hälfte begeistern konnte.