Suche Bücher zum Jakobsweg

• Hallo zusammen,

ich habe eure Seite gerade neu entdeckt und bin begeistert!

Nun hätte ich auch gleich zu Anfang mal eine Frage: Wie der Titel des Threads schon sagt, suche ich ein "gutes" Buch zum Jakobsweg (als Geschenk für meine Mutter, die sich zunehmend für die Thematik interessiert). Es gibt da ja doch einiges.. und ich dachte, ihr Büchereulen könntet mir evtl. eine Empfehlung geben. Es sollte eine Mischung aus Text (Wegbeschreibung, Erfahrungen etc.) und Fotos sein, also kein reiner Bildband oder ähnliches. Achja, und das Kerkeling-Buch fällt schon raus, da das Lesen desselbigen das Interesse überhaupt erst geweckt hat. ;-)

Ok, würde mich über Anworten freuen!

Liebe Grüße,
    Lena

• Hierzu ist die Meinung gespalten. Die eine Hälfte hassts die andere liebts...

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Ein wunderbarer Bildband, wahrscheinlich genau das richtige für Deine Mutter - tolle Fotos und trotzdem eine Menge Text, allerdings auch ein stolzer Preis. Ich hab das Buch, bei weiteren Fragen einfach PN

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Caia ()

• DIE Bibel aller Jakobspilger, die mehr über den Sternenpfad erfahren wollen, als es der christliche Glaube glauben machen will...

Leider nur noch antiquarisch zu bekommen

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen

• In 40 Etappen mit Höhenprofilen, Sehenswürdigkeiten und Möglichkeiten zur Einkehr, so dünn, daß man ihn mitnehmen und die gelaufenen Seiten wegwerfen kann...

• Zitat

Original von Caia
    Zwei wunderbare Romane von Brigitte Riebe

Das Buch “Strasse der Sterne” von ihr kann ich auch nur wärmstens empfehlen. :-)
    Das andere genannte habe ich noch nicht gelesen.

• Ein wunderschönes Buch! :-)

Klappentext:
    1368: Als ihr Vater stirbt, ändert sich Tilla Willingers Leben mit einem Schlag. Von der Sorge um sein Seelenheil getrieben, hat der Kaufherr bestimmt, dass sein Herz nach Santiago de Compostela gebracht werden soll. Tillas Bruder schert sich jedoch nicht um den letzten Willen des Vaters und auch nicht um dessen Wunsch, Tilla mit Damian zu verheiraten. Stattdessen zwingt er Tilla in eine Ehe mit Veit Gürtler. Dieser stirbt jedoch in der Hochzeitsnacht und Tilla entschließt sich zur Flucht. Sie holt das Kästchen mit dem Herzen ihres Vaters, um es nach Santiago zu bringen. Dabei nimmt sie auch die Schatulle mit, in der sie ihren Heiratsvertrag und das Testament ihres Vaters weiß. Sie ahnt allerdings nicht, dass sich noch weit aus brisantere Papiere darin befinden. Tilla verkleidet sich als Mann, schließt sich Pilgern an und begibt sich auf eine gefährliche Reise.

• Zum Jahkobsweg gibt es sehr viele Bücher, ich habe mal in unseren IK rein geschaut und ein paar Bücher aufgeschrieben:

Auf dem Jakobsweg in Deutschland
    ISBN: 978-3865682987

Der Weg der großen Sehnsucht / H.-G. Kaufmann
    978-3773552891

DuMont Kunst Reiseführer Der Spanische Jakobsweg
    978-3770148622

Zurück vom Jakobsweg:

Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. (Abraham Lincoln, 12.02.1809 - 15.04.1865)

• Ich hab das Buch als Hörbuch zu Hause, allerdings noch nicht gehört.
    Soll aber sehr gut sein.

Kurzbeschreibung
    Eine Reise der Seele - so nennt Shirley MacLaine ihre Pilgerfahrt auf dem berühmten Jakobsweg. Denn der Weg unter den Sternen der Milchstraße bedeutete für sie nicht nur eine körperliche, sondern vor allem eine spirituelle Herausforderung: Ihre Reise führte Shirley MacLaine weit zurück in die Vergangenheit - bis zu dem Beginn der Menschheit.

• So viele Anworten! Nun bin ich noch begeisterter als ohnehin vor einigen Stunden. ;-)

Caia: Dieser Text-Bildband von Ulrich Hagemeyer hat mir bei meiner Amazon-Recherche auch schon ganz gut gefallen. Davon gibt es ja auch eine Weltbild Sonderausgabe. Weißt du zufällig, ob die inhaltlich identisch ist?

Und kennt jemand das Buch "Und jetzt geh... Auf dem Jakobsweg" von Daniel Herbst (ISBN-10: 3833468653 )? Das macht auf mich auch einen recht interessanten Eindruck .