Lesen! 04.07.2008 22:30 Uhr im ZDF

• Ich habs aufgenommen und außerdem finde ich ganz witzig, daß Herr Alsmann auch gestern bei von der Lippes Büchersendung zu Gast war... :lache

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Habs mir jetzt gestern auch angeguckt, hat mir sehr gut gefallen, die Sendung! Die Lösung hatte ich zumindest beim Rätsel letztes Mal richtig, aber anscheinend nix gewonnen... :-( Mal gucken, was ich diesmal rauskriege... :gruebel

Die Kafkatitel fand ich interessant, habe ich doch mal vor etlichen Jahren eine Hausarbeit zum Thema geschrieben... :rolleyes
    Am Besten fand ich

Außerdem reizt mich dies hier:

Zitat

Joyce Carol Oates
    Du fehlst
    Aus dem Amerikanischen von Silvia Morawetz
    Gebundene Ausgabe, 496 Seiten
    S. Fischer Verlag, 2008
    ISBN 978-3-10-054014-0

und natürlich dies:

Zitat

Matthias Politycki
    In 180 Tagen um die Welt
    Gebundene Ausgabe, 152 Seiten
    marebuchverlag, 2008
    ISBN 978-3-8664-8080-3

obwohl ich ja damals den Wallace gelesen habe (Schrecklich amüsant, aber..., der hat ja ein ähnliches Thema...

Naja, auf jeden Fall mal wieder netter als so manch andere Sendung. Die nächste kommt am 5. September!

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Ich hab es auch geschafft die Sendung zu gucken (seit Ewigkeiten einmal wieder)! :-] Alles war sehr interessant, nur sehr gehetzt... 30 Minuten sind wirklich einfach zu wenig.
    Aber der erste Satz war diesmal wirklich einfach... fand ich zumindest. :grin Ich hab meine Antwort eingesendet, vielleicht gewinne ich ja was.

"Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte." (Hermann Hesse)

• Zitat

Original von book_thief
    Aber der erste Satz war diesmal wirklich einfach... fand ich zumindest. :grin Ich hab meine Antwort eingesendet, vielleicht gewinne ich ja was.

Ja, ich habs auch raus! :grin

Elke Heidenreich

BT