Wuchtige Bücher

  • Zitat

    Original von Maharet


    dito
    schön zu lesen das ich nicht alleine bin ^^


    Da muss ich mich fast anschließen. Ich hab die Bücher zwar alle zu Ende gelesen, aber auch nur, weil ich damals im Krankenhaus lag. Okay, wahrscheinlich hätte ich sie auch sonst zu Ende gelesen, nur nicht so schnell. Damals im Krankenhaus hab ich sie dann schon alle innerhalb von zwei Wochen gelesen. Aber das ist jetzt auch schon zehn Jahre her *G*

  • Otherland war so ein Projekt, wie bei anscheinend einigen hier.
    Doch nach ca 50.Seiten habe ich mir alle Bände gekauft und nach und nach weggeschnuddelt.


    Das Silmarillion hat mich auch Nerven gekostet, ebenso wie Nachrichten aus Mittelerde.


    drahtseil Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Zitat

    Original von Caia


    Die ganzen Formeln überlese ich quasi, ich hab zwar eine gewisse mathematische Grundausbildung, allerdings reicht es dafür auch nicht. Wobei ich die Stelle, an der der Hauptdarsteller seine geistige Denkfähigkeit in Bezug zu seiner letzten Ejakulation bringt und dabei zwischen Eigen- und Fremd"erledigung" unterscheidet, dermaßen zum Brüllen ist, daß ich mich vor Lachen in die Ecke geworfen habe. Wenn man einmal drin ist, ist es herrlich, aber eben nichts für "in einem Rutsch" durchlesen.


    Wobei, wenn man die Kritiken liest, die Formeln *ganz witzig* sein sollen. Bei mir ist da ganz schnell der Eindruck entstanden: Verstehst du nicht...

  • Habe mir Anfang der 90er Herr der Ringe und Hobbit gekauft.Der Hobbit hab ich schnell gelesen bloß bei Herr der Ringe brauchte ich mehrere Anlaufe bis ich es dann schließlich weggelegt habe.Und dann ende 90er komplett verschlungen habe.Mittlerweile habe ich ihn mehrmals gelesen trotz der extrem Langen Startversuchen.Erdsee hatte ich nen Sammelband,den habe ich dann nach 100 sehr mühvollen Seiten weggelegt.Otherland habe ich mich noch nicht ran getraut weil ich denke das es mir da genauso geht.

  • Zitat

    Original von Hasal


    Mir geht's da ähnlich...


    :knuddel1 Das ist für mich überhaupt kein Lesespaß.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Auch bei mir war es "Der Schwarm" von Frank Schätzing. Es gab störende Längen, die das Einlesen erschwerten. Da war z.B. diese schier endlos erscheinende Schilderung eines Traumes.
    Allerdings, einmal im Thema drin, wurde das Buch immer besser.
    :lesend