seit 2 monaten kein buch mehr gelesen

• Zitat

Original von Boppers
    Das eine war "Der Schatten des Windes" und das andere "Der Meister des siebten Siegels" Kennt jemand die Bücher? Wie ist Eure Meinung dazu?

Der Schatten des Windes liegt bei mir jetzt mit Lesezeichen im Schrank, habe es nach 3 Anläufen nun erstmal für eine gewisse Weile an die Seite gelegt. Komme auch nicht wirklich rein in das Buch, obwohl ich schon auf Seite 194 bin.. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit, denn das Buch hat so sau gute Kritiken, dass ja irgendwas dran sein muss. :gruebel

• Kann ich nur bestätigen.
    Der Schatten des Windes steht seit gut einem Jahr in meinem Bücherregal, habe ihn zweimal angefangen und zweimal aus der Hand gelegt. Ich fahre bald in Urlaub meint ihr ich soll es noch einmal probieren?
    Zur Frage des Lesetiefs, das habe ich auch manchmal. Vor allem wenn ich mit einem vielversprechenden Buch angefangen habe und beim Lesen merke, das es nicht hält was es mir versprochen hat. Wenn das öfter hintereinander passiert bin schon gefrustet, obwohl seit ich die Büchereulen entdeckt habe passiert das immer weniger.

viele Grüße vom Bücherwurm60

• Also ich hatte im Urlaub keine Muse es zu lesen, auf der anderen Seite - vielleicht bist Du da anders, es würde sich ja im Urlaub anbieten :-)
    Ich brauche allerdings im Urlaub Bücher, bei denen ich nicht viel mitdenken muss, und das ist "leider" bei diesem Buch der Fall.

• Zitat

Original von Boppers
    Jetzt bin ich ja wieder zurück, und mein angefangenes Buch "Mit Haut und Haaren" von Kathy Reichs liegt bis zur Hälfte gelesen auf dem Nachtisch. :fetch Ein paar Seiten pro Tag schaff ich schon, aber normalerweise lese ich solche Bücher innerhalb von 2 Tagen durch. Naja, die Konzentration wird hoffentlich wieder zurückkehren. Im Urlaub hat´s ja auch geklappt :-)

Hallo Boppers :wave
    Das freut mich, dass der Urlaub so schön war und schönen Lesestoff dabei hattest.
    Siehe das mit dem Lesetempo nicht so eng. :knuddel1 Es ist nämlich auch eine große Umstellung aus dem Urlaub wieder in den Alltag zurück zu kehren. Lies einfach so viel, wie du kannst und schaffst und auf einmal liest du wieder so schnell wie früher. Das kommt mit der Zeit. Nur nicht darüber ärgern, dadurch wird Druck aufgebaut und bekommt der ganzen Sache gar nicht.
    Außerdem soll Lesen ja Spaß machen, es ist ja kein Hochleistungssport. :knuddel1
    Viel Spaß!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Zitat

Original von Boppers

Das eine war "Der Schatten des Windes" und das andere "Der Meister des siebten Siegels" Kennt jemand die Bücher? Wie ist Eure Meinung dazu?

Ich kenne nur das Buch "Der Schatten des Windes" und hatte anfangs auch Mühe in das Buch hinein zu finden. Ungefähr nach der Hälfte hat mich die Geschichte aber ein wenig gefangen genommen. Ich fand sie am Ende recht gut.
    Manchmal gebe ich Bücher allerdings nicht so lange Zeit um hinein zu finden. :-]

• Zitat

Original von Boppers

Ich habe vor Jahren mal "Der Meister des siebten Siegels" gelesen, seit dem habe ich keinen historischen Roman mehr gelesen. :rolleyes Furchtbar langweilig und zog sich immer mehr in die Länge, beendet habe ich es damals schon. Da kann ich dich schon verstehen, dass da das lesen kein Spaß macht.

• Zitat

Original von Queedin
    das mit der Zeit ist ja auch so eine Sache. vielleicht werden manchmal auch einfach nur die Prioritäten anders gesetzt. ich sitze zB jeden Abend auf dem Balkon und lese. wenn ich mich umschaue, sehe ich am Haus gegenüber so ca 15 Balkons - da sitzt nie jemand draußen. aber hinter vielen Fenstern sieht man den Fernseher flimmern. wenn ich dort eine Umfrage starten würde, würde ich bestimmt häufig die Antwort hören, dass die Leute zum Lesen keine Zeit haben...

Das ist bei uns hier genauso. Ich lese auch gern früh morgens auf dem Balkon und selbst da schauen einige schon Fernsehen. :yikes

• Zitat

Original von Lucy1987
    Der Schatten des Windes liegt bei mir jetzt mit Lesezeichen im Schrank, habe es nach 3 Anläufen nun erstmal für eine gewisse Weile an die Seite gelegt. Komme auch nicht wirklich rein in das Buch, obwohl ich schon auf Seite 194 bin.. Vielleicht ist es einfach nicht die richtige Zeit, denn das Buch hat so sau gute Kritiken, dass ja irgendwas dran sein muss. :gruebel

Ich habe es auch erstmal wieder zur Seite gelegt. Aber ich glaube nicht, dass es am Buch liegt. Ich habe im Moment irgendwie mit allen Büchern ein Problem, ich finde einfach nicht das Richtige. :brabbel

• Zitat

Original von Leonae
    Ich habe es auch erstmal wieder zur Seite gelegt. Aber ich glaube nicht, dass es am Buch liegt. Ich habe im Moment irgendwie mit allen Büchern ein Problem, ich finde einfach nicht das Richtige. :brabbel[/FONT]

Ich denke das liegt daran, dass du zu viele Bücher angefangen hast und zu viele Leserunden. Sortier noch mal aus. Suche dir Bücher auf die du wirklich Lust hast, unabhängig davon, ob du LR hast oder nicht. Vielleicht kommt dann die Leselust wieder. Ging mir eine Zeit auch nicht anders. Erst wo ich radikal aus- und umsortiert habe, ging es wieder.

• Zitat

Original von hestia2312
    Ich denke das liegt daran, dass du zu viele Bücher angefangen hast und zu viele Leserunden. Sortier noch mal aus. Suche dir Bücher auf die du wirklich Lust hast, unabhängig davon, ob du LR hast oder nicht. Vielleicht kommt dann die Leselust wieder. Ging mir eine Zeit auch nicht anders. Erst wo ich radikal aus- und umsortiert habe, ging es wieder.

Ja, ich glaube das sollte ich mal machen. :rolleyes

• Zitat

Original von hestia2312

Soll ich dich beratend unterstützen? :-]

Oh, das wäre sehr nett. Ein wenig Unterstützung kann nicht schaden.

Liebe Grüße Leonae

:lesend Sturz der Titanen von Ken Follett

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Leonae ()

• Zitat

Original von MagnaMater
    *MagMa schleicht sich in den thread*

*wispert* dürft ihr keinen mist nicht lesen

*MagMa schleicht sich wieder aus dem thread*

Da hat sie wohl recht.

• Zitat

Original von Boppers
    Da hast Du Recht! Vielen Dank für Deine lieben Worte! :knuddel1

Gern geschehen! Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.
    Manchmal ist man eben unnötig streng mit sich selbst, hatte ich auch schon. :knuddel1

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Als ich meine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter gemacht habe, habe ich 2 Jahre lang nicht gelesen. Das war auf der einen Seite total schrecklich, aber ich hatte einfach keine Zeit. Ich hab nach der Arbeit gelernt - auch gelesen :lache und am Wochenende auch. Und nach dem Lernen war ich total froh, wenn ich mich einfach dumm von der Glotze berieseln lassen konnte.
    Und bis vor zwei Monaten ging es mir ähnlich. Ich hatte total Ärger auf der Arbeit und konnte mich auf nix konzentrieren. Ich habe von Januar bei April bestimmt 20 Bücher angefangen und wieder abgebrochen und ganze drei oder vier Bücher ganz gelesen. Total schlimm. Aber das hole ich jetzt alles nach - dank meines neuen Jobs :grin

Schlimm finde ich Lesepausen nicht. Denn es gibt ja Gründe dafür. Und vor allem MUSS man ja nicht lesen. Zur Zeit versuche ich -a uch wenn ich keine Zeit habe - mindestens 10 bis 20 Seiten am Tag zu lesen. Kurz vor dem Schlafen oder beim Frühstück. Ich brauch das einfach.