Kurzbeschreibung
Mit Schiff, Bahn und Elefanten - kurz, mit jedem sich bietenden Transportmittel - jagen Mr. Phileas Fogg und sein Diener Passepartout um die Erde. Aufgrund einer Wette stehen Mr. Foggs Ehre als pünktlich korrekter Gentleman und sein Vermögen auf dem Spiel. Dabei begegnen sie einer indischen Prinzessin - und allerhand Gaunern, die um jeden Preis verhindern wollen, dass Mr. Fogg seine Wette gewinnt
Autorenportrait
Jules Verne wurde 1828 in Nantes geboren. Er studierte Jura, schrieb aber bereits Theaterstücke und Erzählungen. Sein erster Erfolgsroman "Fünf Wochen im Ballon" erschien 1863. Seine großen Romane waren von Anfang an Bestseller. Als neuer Mythenmeister und Klassiker ist er der Begründer der modernen Science-fiction-Literatur. Jules Verne starb 1905 in Amiens.
Meine Meinung
Gelesen wird dieses wirklich wunderbare Hörbuch von Götz Alsmann und das wirklich einzigartig. Es ist ein Hörgenuss sondergleichen. Götz Alsmann versteht es nur mit seiner Stimme eine ganz tolle Stimmung zu erzeugen. Auch die kleinen Musikstücke zwischendrin sind von ihm. Ich kann dieses Hörbuch jedem wirklich nur empfehlen, der so etwas gerne mag.
Dieses Hörbuch bekommt von mir 5 von 5 Daumen...