ZitatOriginal von Potti
Danke, Seestern. Ich hätte das Buch wahrscheinlich eh nicht gelesen, aber jetzt erst recht nicht. Wie kann man dieses schöne Medium nur so verschandeln, indem man es dazu benutzt (ich will fast sagen "ausnutzt"), um zu schildern, wie zwei Mädchen gebrauchte Tampons austauschen oder Erbrochenes trinken?! Das ist doch nicht mehr lustig.
Diesen Beitrag möchte ich einen für mich sehr interessanten und diskutablen Meinungsansatz voranstellen. Der User bzw. die Userin stört sich an einem literarischen Werk wie "Feuchtgebiete" und unterstellt der Autorin das Medium Buch bzw. Literatur "auszunutzen", um 'Schweinekram' publizieren zu können. Sie "verschandele" die Literatur oder auch deren Ruf als Medium. Wie man es auch interpretiert, für mich stellt sich hier eine interessante Frage: Was darf Literatur und was darf sie nicht? Gibt es Grenzen beim Schreiben eines Stücks Literatur? Gibt es so genannte Parameter, die man in Betracht ziehen muss oder aber ist die Literatur frei, in der Art des Stils wie bei der Auswahl der Themen?
Was sagt ihr dazu?