Wer auch noch Torchwood endlich im Deutschen Fernsehen sehen

• Zitat

Original von Jeanne
    Das stimmt, aber nur küssen ist ja nicht schlimm? ;-) Und das "für Kinder" wirkt sich vorallem dahingegehend aus, dass kein Blut gezeigt werden darf...ich finde DW manchmal ganz schön gruselig und schlimm, und nicht immer für Kinder geeignet.

Ach so, dort küssen sie sich nur. Bei TW geht es ja noch ein wenig weiter ...
    Darf Jack eigentlich irgendwann mal einen seiner Docs küssen?

Zitat

Es gibt ein paar wenige Eigenkreationen mit Kitschmusik, die wirklich wirklich gut sind. Aber die kannst erst anschauen, wenn du alle 4 Staffeln geschaut hast. Aber stimmt schon, das meiste ist Müll...

Wieso 4? Oder meinst Du DW?

Ist ja nicht so, als wäre ich immun gegen das "shipping". Eigentlich wollte ich gestern brav der Reihe nach schauen und, schwupps hat sich "Cyber Woman" vorgedrängt ...

Die Folge ist allein schon genial für die Szene, wo die Cyberfrau mörderisch herumstapft und 4/5 von Torchwood mit Schmusen beschäftigt sind. :chen

Die Folge ist echt ein Phänomen. So trashig, aber mit so feinen Szenen.

• Zitat

Original von Grisel
    Darf Jack eigentlich irgendwann mal einen seiner Docs küssen?

Ja! :lache
    Übrigens auch im RL....hm, gib mir kurz ein bisschen Zeit, dann such ich das Video.

Ja, ich meinte alle 4 DW Folgen. Da jede ein herzzerreißendes Ende hat, gibt es dementsprechend auch Schmacht-Seufz-Videos. :lache

• Zitat

Original von Jeanne
    Übrigens auch im RL....hm, gib mir kurz ein bisschen Zeit, dann such ich das Video.

Muß doch heute noch mindestens 2 Folgen "gemütlich" gucken! :pille

Zitat

Ja, ich meinte alle 4 DW Folgen. Da jede ein herzzerreißendes Ende hat, gibt es dementsprechend auch Schmacht-Seufz-Videos. :lache

Lass mir Zeit. Jetzt muß ich mir mal nach dem "gemütlichen" Schauen die erste DW-Staffel angucken. Hoffentlich bin ich brav und ziehe Jack nicht vor, sollte ja versuchen, diese Welt kennenzulernen.

• Hallo ihr beiden :wave

darf ich mal kurz dazwischen fragen?

Welche Staffel / Folge von DW muß ich haben, um Jack zu sehen?

Ich finde beide Serien toll, bin aber bei DW recht spät eingestiegen.
    Schon lange schleich ich um die DVD-Boxen rum, sind mir irgendwie noch zu teuer, aber wer weis.......

Edit sagt, zum Glück hab ich nur einen gaaaaanz kleinen Lautsprecher am PC, sonst wärs echt laut geworden.

• Gissi
    Also in der ersten Staffel kommt er vor, in der 2. dann nicht und in der 3.und 4. dann wieder. Wobei ich in der richtigen Reihenfolge gucken würde, also nicht die 3. und 4. ohne die 2. gesehen zu haben. Wird schon öfter Bezug drauf genommen. Außerdem ist der Doctor ab der 2. Staffel sowieso tausendmal toller als Jack ;-) Aber wenn jetzt dank Jack neue Fans für DW gewonnen werden können, warum nicht :lache
    Und was den Preis der Boxen angeht: sie sind billiger wenn man sie bei amazon.co.uk bestellt, habe ich auch gemacht.

Grisel
    Sorry für den Hörsturz. :lache

• @alle, die Jack gerne in Doctor Who sehen würden, aber nicht wissen, was genau sie dazu anschauen müssen: Ich empfehle die Doppelfolge ,,The Empty Child/The Doctor Dances" aus der ersten Staffel. Gibt es in Deutschland auf der Staffel-1-DVD (und ansonsten sicher auch über youtube *hust*) und gehören zu den besten Who-Folgen ever. Eine bessere Einführung in die Serie hätte Jack nicht bekommen können.

Jeanne : Pssst, ich finde Chris Eccleston viiiel toller als David Tennant.Nicht attraktiver, aber doctor-hafter. Aber das ist ja Geschmackssache ;-)

• Trew
    Ja, das ist Geschmacksache ;-) Nach der ersten Staffel fällt es einem schon schwer sich umzugewöhnen (und wie soll ich mich jetzt jemals an Matt Smith gewöhnen?? :yikes), das stimmt. Aber mittlerweile...für mich ist Human Nature die beste Folge ever ;-)

• Ich hatte mir davor schon fein säuberlich rausgeschrieben, wo ich Jack bei DW treffen könnte inkl. Folgentitel, man weiß ja nie. :grin
    Aber, ich will dann doch versuchen, DW von Anfang an brav zu schauen. Vielleicht schaffe ich es ja bei der Serie, diszipliniert zu sein. Und vor allem, nach Staffel 1 nicht gleich loszurennen und die nächste zu kaufen. Bitte.

Zitat

Original von Jeanne
    Außerdem ist der Doctor ab der 2. Staffel sowieso tausendmal toller als Jack ;-) Aber wenn jetzt dank Jack neue Fans für DW gewonnen werden können, warum nicht :lache

Beides muß erst bewiesen werden. Ich zumindest verbleibe erst mal interessiert. Und ich bin eine treue Seele, die beiden Docs wirken zwar beide ziemlich goldig, aber Jack kenne ich ja schon. Obwohl er da natürlich anders ist, was ich bisher gesehen habe.

Um den Kummer nach dem Ende von "Children of Earth" ein wenig zu dämpfen, habe ich mir ja danach die Doppelfolge am Ende von Staffel 4 angeschaut, "The stolen earth/Journey's end". Habe natürlich die ganzen Hintergründe nicht kapiert, aber doch allein in den beiden Folgen recht viel gelernt über den Doc, nämlich über die Art, wie seine Exgefährten auf ihn reagieren, so daß Jack sofort verzückt seine Gefährten im Stich läßt, um sich ihm anzuschließen. Oder auch diese Frau, die ihren Sohn allein läßt.

Genauso wie die ganzen Hinweise auf ihn während "Torchwood", wie zB die Hand. Ich werde wohl noch herausfinden, was es damit auf sich hat.

Da hat man aber auch schon gesehen, daß der DW-Jack offenbar anders ist, als der von TW.

Apropos Hinweise, ich frage mich die ganze Zeit, ob das "Fuck Serenity!", das Gwen irgendwann mal ausstößt ein Zufall oder ein mehr oder weniger liebevoller Gruß an eine Konkurrenzserie war. Ich überlege ja auch, welcher Captain zuerst Vorlieben für Mäntel und Hosenträger hatte, Captain Jack oder Captain Mal. :gruebel

Seufz, "Firefly" wollte ich doch auch mal wieder gucken.

• Zitat

Original von Grisel

Um den Kummer nach dem Ende von "Children of Earth" ein wenig zu dämpfen, habe ich mir ja danach die Doppelfolge am Ende von Staffel 4 angeschaut, "The stolen earth/Journey's end". Habe natürlich die ganzen Hintergründe nicht kapiert, aber doch allein in den beiden Folgen recht viel gelernt über den Doc, nämlich über die Art, wie seine Exgefährten auf ihn reagieren, so daß Jack sofort verzückt seine Gefährten im Stich läßt, um sich ihm anzuschließen. Oder auch diese Frau, die ihren Sohn allein läßt.

Genau deshalb lieber von vorne schauen ;-)
    Aber um mal kurz und ohne viel zu spoilern über die Frau aufzuklären: Das ist eine ehemalige Begleiterin des Doctors in seiner dritten und vierten Version, als die Serie in den Siebzigern ausgestrahlt wurde. Damals sah sie so und er so aus. Mittlerweile hat sie ihre eigene Spin-off-Kinderserie namens The Sarah Jane Adventures, die sehr sehenswert ist, aber eben für Kinder konzipiert

• Ja, und gibts demnächst nicht eine Folge bei Sarah Jane Adventures mit Ten?

Grisel
    Was für ein Frevel, das Ende von Staffel 4 vor allem anderen zu schaune!! :yikes :grin
    Und ja die Hand :-) Das ist das Christmas Special direkt nach Staffel 1 :-) Wobei du natürlich jetzt schon weißt, wozu sie mal gut ist am Ende... mein Lieblingsdialog der ganzen Serie ist der zwischen Donna und Ten-Double: "It's you!" "Oh yes!" "You're naked!" "Oh, yes!"
    Oh, ich liebe es :-]

• Zitat

Original von Jeanne
    Was für ein Frevel, das Ende von Staffel 4 vor allem anderen zu schaune!! :yikes :grin

Wieso? Sag bloß, man darf auch bei Büchern nicht das Ende zuerst lesen! :wow

Außerdem war das sehr hilfreich, ich hatte dann nicht mehr das gruselige "We are coming!" im Kopf, sondern das charmante "Exterminate! Exterminate!"
    :grin

• Die Staffel-4-Daleks sind putzig, der eine in STaffel 1 ist gruuuuuselig :wow

*hust* War das Thema hier nicht Torchwood?
    WElche Folge wird nächste Woche ausgestrahlt? Das war doch die Wunschepisode. Ich hab nicht mitgewählt, tippe aber stark auf ,,Captain Jack Harnkess". (Die hab ich aber eh auf DVd. Könnte sie mir dann ja symbolisch in Originalsprache und ohne Werbung anschauen, während sie im Fernsehen läuft :grin )

• Zitat

Original von Trew
    Die Staffel-4-Daleks sind putzig, der eine in STaffel 1 ist gruuuuuselig :wow

Ich fand dieses leicht hysterische "Exterminate" einfach goldig. Klar muß man die Vorgeschichte kennen, um zu verstehen, was an den Blechbüchsen so entsetzlich ist. Gebt mir Zeit.

Zitat

WElche Folge wird nächste Woche ausgestrahlt? Das war doch die Wunschepisode. Ich hab nicht mitgewählt, tippe aber stark auf ,,Captain Jack Harnkess". (Die hab ich aber eh auf DVd. Könnte sie mir dann ja symbolisch in Originalsprache und ohne Werbung anschauen, während sie im Fernsehen läuft :grin )

Ich würde eher auf eine von den richtig albernen tippen, "Kiss, kiss, bang, bang" oder "Something borrowed". :gruebel
    Egal, ich habe gestern kurz überlegt, ob ich bei RTL2 reinschauen soll, aber es dann doch lieber gelassen. Da warte ich lieber auf die Lieferung meiner 2. Staffel, um die dann auch noch mal in Ruhe (*hüstel*) anzuschauen.

• Vielen dank für die Antwort.

Mal sehen, vllt. werde ich nächsten Monat schwach. :grin

Apropo , sagt mir bitte, das bei TW noch alte Folgen laufen. Ich hab das total verdrängt und noch nichtmal die späte Wdh. gesehen. :bonk

Wenn ich so bei euch mitlese, bekomm ich immer mehr Lust, DW ganz in Ruhe und von vorn zu gucken. :grin

• Zitat

Original von Gissi
    Wenn ich so bei euch mitlese, bekomm ich immer mehr Lust, DW ganz in Ruhe und von vorn zu gucken. :grin

Schön. :schuechtern :-] So muss das sein.

Grisel  
    Ich verstehe immernoch nicht, warum die Daleks so gruselig sein sollen....

Zitat

Original von Trew
    *hust* War das Thema hier nicht Torchwood?

Naja, eigentlich ist Torchwood doch ein Teil von Doctor Who, so gesehen ;-) Ohne DW kein Torchwood. Das fängt ja schon beim Namen an.... :grin
    Aber redet mal ruhig weiter über Tw :grin Ich hab ja vergeblich versucht, es mir im Fernseh auf deutsch anzuschauen, aber spätestens wenn Jack angefangen hat zu reden, bin ich schreiend davongelaufen....und was ist Gwen ohne ihren herrlichen Waliser Akzent? Hach nein, das geht einfach nicht.