Erste Buchserie - aber welche?

• Hallo,

bin neu hier im Forum und muss sagen: Hier ist ganz schön was los. Hätte ich nicht gedacht, da es ja "nur ums Lesen" geht ;-)

Wollte jetzt auch nach sehr, sehr langer Zeit wieder mit dem Lesen anfangen und möchte gerne mit einer guten Buchserie starten. Aber ganz ehrlich, ich habe absolut keinen Überblick welche es gibt bzw. ich nehmen soll. Die Auswahl ist einfach zu groß.

Vielleicht könnt ihr mir dabei helfen eine passende für mich zu finden. Ich suche etwas in folgender Richtung:

Krimi / Spielort USA

Habe schon mit P. Cornwell - Kay Scarpetta geliebäugelt. Lasse mich aber von der "Ich-Perspektive" abhalten und dass eine Frau die Hauptperson ist (hätte schon lieber einen Mann). Dazu lese ich von vielen, dass die Serie einen sehr großen Qualitätsverlust hat.

Vielleicht habt ihr noch Tipps für mich?

Gruß,
    Loki

• Mir gefällt diese Reihe um Peter Decker & Rina Lazarus von Faye Kellerman sehr gut.
    Rina ist Jüdin und man gewinnt einen Eindruck vom Leben in einer jüdischen Familie.

Der erste Band dieser Reihe ist:

Denn rein soll deine Seele sein

• Die Serie spielt zwar nicht in den USA, trotzdem kann ich die Krimi-Reihe um Inspector Lynley von Elizabeth George wärmstens empfehlen. Die Bücher sind unwahrscheinlich spannend und für einen Krimi-Fan genau richtig.
    Vielleicht ist es ja etwas für dich, auch wenn die Bücher keinen amerikanischen Handlungsort haben.

Der erste Teil ist "Mein ist die Rache"

• Super, da habe ich schon ein paar Empfehlungen die ich mir ansehen muss. Von einem Freund wurde mir noch folgendes empfohlen.

• Ich lese zwar keine Gegenwartskrimis, hab aber gehört, dass die Tempe Brennan-Reihe von Kathy Reichs lesenswert ist.

Tempe Brennan-Reihe

Tote lügen nicht
    Knochenarbeit
    Lasst Knochen sprechen
    Durch Mark und Bein
    Knochenlese
    Mit Haut und Haar
    Totenmontag
    Totgeglaubte leben länger
    Hals über Kopf
    Knochen zu Asche
    Der Tod kommt wie gerufen

• Oder die Laurie Montgomery und Jack Stapleton Reihe von Robin Cook :-)
    Im ersten Band gehts nur um Laurie, aber ab dem zweiten spielt Jack auch mit :wave
    (die Bände kann man übrigens gemischt lesen, nur für den bisher letzten sollte man schon mind. einen vorherigen kennen, bei den anderen ist es egal)

Und ich glaube, im Moment wirst du es schwer haben mit Büchern, bei denen die Ermittlerinnen keine Frauen sind :gruebel

• Jane-Rizzoli-&-Maura-Isles-Reihe:

Der Meister (2002) The Apprentice
    Todsünde (2003) The Sinner
    Schwesternmord (2004) Body Double
    Scheintot (2005) Vanish
    Blutmale (2007) The Mephisto Club

Das erste davon ist das hier.

• Ich lese eigentlich gar keine Krimis/Thriller, aber zu DeMille wurde ich hingelockt und bereue es nicht, denn zumindest seinen Helden John Corey finde ich hinreißend.

Das ist der erste Teil. Nr. 2, "Das Spiel des Löwen" fand ich noch besser und auf 3 und 4 freue ich mich jetzt schon.
    In Teil 1 ist er Polizist auf Erholungs(!)urlaub und ab Teil 2 gehört er zu einer Antiterrorspezialeinheit.

Edit: Falsches Buch verlinkt.

PS: Ich lese ihn englisch.

• Habe mich jetzt für Karin Slaughter entschlossen: Belladonna ist schon fast gekauft. Danach werde ich wohl mit Nelson Demille: Goldküste, weitermachen.

Echt ein super Forum hier. Ihr dürft auch gerne weiterschreiben, für danach muss ich noch was haben :lesend ;-)

• Habe jetzt folgende Bücherserien bzw. Bücher im Auge bzw. teilweise schon ein/zwei Bücher gekauft - direkt nacheinander lesen kann ich nicht..

Patricia Cornwell - Gefahr (Win Garano) gekauft / gelesen

Nelson Demille - Goldküste (John Corey) gekauft
    Nelson Demille - Das Spiel des Löwen (John Corey)
    Nelson Demille - Nachtflug (John Corey)
    Nelson Demille - Operation Wild Fire (John Corey)

David Ellis - In Gottes Namen gekauft

Kay Hooper - Die Augen des Bösen (Evil Trilogy) gekauft
    Kay Hooper - Die Stimmen des Bösen (Evil Trilogy) gekauft
    Kay Hooper - Das Böse im Blut (Evil Trilogy) gekauft
    Kay Hooper - Jagdfieber (Fear Trilogy)
    Kay Hooper - Kalte Angst (Fear Trilogy)
    Kay Hooper - Wenn das Grauen kommt (Fear Trilogy)

Peter James - Stirb ewig (Roy Grace) gekauft / gerade dabei
    Peter James - Stirb schön (Roy Grace) gekauft
    Peter James - Nicht tot genug (Roy Grace)

Gay Longworth - Bleiche Knochen (Jessie Driver) gekauft
    Gay Longworth - Haut und Knochen (Jessie Driver)

Stuart MacBride - Die dunklen Wasser von Aberdeen (Logan McRae)
    Stuart MacBride - Die Stunde des Mörders (Logan MacRae)
    Stuart MacBride - Der erste Tropfen Blut (Logan Macrae)

Collin MacFadyen - Das Böse in uns

Karin Slaughter - Belladonna (Grant County) gekauft / gelesen
    Karin Slaughter - Vergiss mein nicht (Grant County) gekauft
    Karin Slaughter - Dreh dich nicht um (Grant County gekauft
    Karin Slaughter - Schattenblume (Grant County)
    Karin Slaughter - Gottlos (Grant County)
    Karin Slaughter - Verstummt

Vielleicht hat ja jemand auch ein paar Probleme etwas passendes zu finden und kann sich hieran orientieren...

• Hallo :wave
    Bezüglich Krimis die in den USA spielen, kann ich dir noch P.J.Tracy ans Herz legen:

- Spiel unter Freunden
    - Der Köder
    - Mortifer
    - Memento

• Uih ... da ich mich gerade nach anderen Buchserien umschaue, bin ich auch hier fündig geworden.

Manchmal braucht man ja einen kleinen Schubs, um auch anderen, einem unbekannte Autoren/Autorinnen zu lesen.

lg schnatter :wave

• Ich würde auch Karin Slaughter und Tess Gerritsen empfehlen. In einem ähnlichen Stil schreibt auch Kathy Reichs. Ihre Temperance Brennan-Romane sind sogar die Vorlage zur TV-Serie "Bones - Die Knochenjägerin".

Hier mal das neueste Buch:

Pressestimmen
    "Tempe Brennan ist eine wunderbare Kunstfigur, weil sie so treffend das Frauenbild des 21. Jahrhunderts widerspiegelt finanziellunabhängig, intelligent und auf der Suche nach der Liebe." (Freie Presse)

Kurzbeschreibung
    Sie werden ein Opfer bringen - Ihren Schlaf
    Ein verlassenes Haus in Charlotte, North Carolina, ein grausiger Einsatz für die Forensikerin Tempe Brennan: Neben Kupferkesseln und Vogelschnäbeln liegt der abgetrennte Kopf eines Mädchens. Blitzartig geht ein Gerücht um: Ritualmord! Ein bibelfester Politiker auf Stimmenfang verdächtigt okkulte Kreise und ruft nach Vergeltung. Noch während Tempe die Tatorte untersucht, bahnt sich in Charlotte eine gnadenlose Hexenjagd an.

Wie und wo das junge Mädchen zu Tode kam, kann Tempe sich nicht erklären, als sie im Dunkel des Kellers kniet. Genauso wenig wie die Herkunft eines Männertorsos, der wenig später aus dem Catawba-River geborgen wird. Als der Öffentlichkeit einige außergewöhnliche Details von den Fundorten bekannt werden, geraten in North Carolina ansässige, religiöse Kulte in Verdacht: Santería, Wicca, Satanisten. Ein ehemaliger Prediger und wahlkämpfender Politiker denkt nicht daran, Brennans Ermittlungen abzuwarten. Er rät seinen Bürgern, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen. Und Tempe gerät zwischen die Fronten eines Kampfes zwischen höheren, finsteren Mächten.

Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.