6 Audio CDs
Verlag: Audionauten (3. Dezember 2007)
Sprache: Deutsch
Sprecher: Wigald Boning
Für Kinder ab 8/9 Jahren
Kurzbeschreibung
TV-Moderator Wigald Boning nimmt die Hörer der GEOlino extra Hör-Bibliothek mit in den Dschungel, in den Wilden Westen oder tief mit in den Ozean. Er geht Geheimnissen der Natur, der Technik und der Wissenschaft auf den Grund. Wie kam die Zeit auf unsere Erde? Wie entstehen Stalagmiten? Oder warum verschwanden im Bermuda-Dreieck immer wieder Schiffe und Flugzeuge?Mit kleinen Hörspielen, Geräuschen und Musik werden die besten Geschichten aus den GEOlino extra-Heften hörbar gemacht und verbinden so auf Wissensvermittlung mit spannender Unterhaltung!
Meine Meinung
Ich muss gestehen, ich habe nicht alle CDs komplett gehört, sondern ein paar bis zum Ende gehört und in ein Paar nur hinein gehört.
Mir hat die Aufmachung des Buches sehr gefallen. Die Umsetzung ist wirklich gelungen. Mir hat es Spaß gemacht viele interessante Dinge über das Wetter oder das Mittelalter zu erfahren.
Herr Boning leitet sozusagen das Hörspiel als Erzähler. Die einzelnen Wissensgebiete sind als kleine Hörspiele inszeniert. Obwohl ich sonst kein Freund von Hörspielen bin, fand ich dies aber gelungen. Durch diese Umsetzung wird man als Hörer mitgenommen auf eine sehr spannende Wissensreise.
Von mir gibt es dafür 9/10 Punkten.