Danke und gleich notiert!
Firefox, IE oder doch ein anderer Browser?
-
-
Ich benutz Mozilla Firefox, in der Schule dann den Microsoft Internet Explorer.
-
Ich nutze jetzt eine Weile Opera und bin sehr zufrieden mit diesem Browser. Ich war zwischen Mozilla Firefox und Opera hin - und hergerissen, weil beide in Tests gut abgeschnitten haben, aber nach einer Testphase mit beiden Browsern habe ich mich für Opera entschieden.
-
Früher habe ich den Firefox benutzt (okay, ganz am Anfang wusste ich nicht, dass es andere Browser gibt, da war ich noch bei IE), dann bin ich aus irgendwelchen Gründen auf Opera umgestiegen und dabei geblieben.
Nur wenn ich bei meez.com oder ähnliche Seiten etwas machen will, dann gehe ich auf IE zurück, weil ich keine Lust habe mich mit Opera deswegen zu prügeln.
-
Ich benutze IE, aber auch erst seitdem ich Windows Vista hab. Firefox benutze ich nur, wenn ich mir Filme ansehen möchte. Ich versteh da ned so viel von, finde aber dass beides so ziemlich gleich ist, auch in Bezug auf Tabs. Benutz IE halt, weil ich hier meine Favoritenliste hab und keine Lust hätt, dass jetzt noch auf Firefox zu übertragen
-
Zitat
Original von *stern*
Ich benutze IE, aber auch erst seitdem ich Windows Vista hab. Firefox benutze ich nur, wenn ich mir Filme ansehen möchte. Ich versteh da ned so viel von, finde aber dass beides so ziemlich gleich ist, auch in Bezug auf Tabs. Benutz IE halt, weil ich hier meine Favoritenliste hab und keine Lust hätt, dass jetzt noch auf Firefox zu übertragenDeine Favoriten kannst du mit zwei Klicks vom IE in den Firefox übernehmen.
-
Zitat
Original von Bouquineur
Deine Favoriten kannst du mit zwei Klicks vom IE in den Firefox übernehmen.
Find's so aber ganz gemütlich. Die zwei Klicks erspar ich mir.
-
Zitat
Original von LilStar
Da ich viel programmiere nutze ich eigentlich alle Browser. Für den Eigenbedarf aber fast ausschließlich IE und Firefox.Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich etwas programmiere, dass es, wenn es in Firefox funktioniert, funktioniert es auch im IE. Mit Browsern wie Opera,Safari und co sieht es da schon anders aus. Aber generell bietet mir Firefox mehr als es der IE oder Opera machen. (Adblocker, was ich aus Werbegründen nicht machen, und weitere Funktionen und AddOns)
-
Zitat
Original von djtraxxter
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn ich etwas programmiere, dass es, wenn es in Firefox funktioniert, funktioniert es auch im IE.Was verstehst Du unter "programmieren"? Eine Homepage erstellen, also HTML und CSS, oder richtiges programmieren, also die Arbeit mit einer Programmiersprache?
Bei komplexen CSS-Layouts kriege ich es sehr selten hin, dass die Seite auf Anhieb sowohl im Firefox als auch im IE funktioniert. Im Firefox sieht es meistens so aus, wie ich es haben will, und im IE muss ich meistens ewig basteln ..
-
Ja ich programmiere Websites/sowie MyspaceLayouts
Endweder html,css, oder php und zusätzlich lerne grad "nebenbei" java, womit ich mich aber ziemlich schwer tue.
Ich schreibe halt einfach immer alle Daten in das "stylesheet", inkl. der gesamten maße, somit muss der Browser nicht mehr auf der Seite nach den Daten suchen, sondern hat sie schon lange im Cache und somit ist es einfacher ... also bei mir funktioniert es so. Weiss natürlich nicht, was du programmierst ..
-
Eine Website mit HTML und CSS erstellen ist nicht programmieren, deshalb habe ich gefragt ;-). HTML und CSS sind keine Programmiersprachen.
Ich verwende auch Stylesheets, klar. Alles andere ist heutzutage ja ziemlich unklug. Nur kommt es bei meinen komplexen DIV-Layouts oft vor, dass die DIVs im IE nicht genau dort angezeigt hätten, wo ich sie gerne hätte, oder das die Reihenfolge nicht stimmt. Beim IE muss ich immer ein bisschen mehr basteln, damit alles so angezeigt wird, wie ich es haben will. Bei Tabellenlayouts ist das einfacher, aber die finde ich mittlerweile im HTML-Code zu kompliziert. Den halte ich lieber so schlank wie möglich und passe mithilfe von CSS alles an.
-
Ja schon! Aber sie sind grundlegender Bestandteil des Ganzen.
Ajax, Php, Flash und co sind natürlich für dynamische Seiten das A und O, aber für einfach Seiten reicht (x)Html und Css auch schon aus.Was für Seiten programmierst du denn, wenn du mit so vielen DIV's arbeitest?
-
Ich programmiere eher selten, meistens arbeite ich nur mit HTML und CSS und greife im Backend auf bereits vorhandene Software zurück (z.B. WordPress). Meine WordPress-Layouts mache ich gerne selbst, einerseits um nicht einzurosten und andererseits, um meine Seiten wirklich individuell zu gestalten. Beispiele nenne ich allerdings keine, die sind mir zu privat. Ok, bis auf mein Blog vielleicht, aber da gefällt mir das Layout mittlerweile nicht mehr ;-). Deshalb arbeite ich auch gerade an einem neuen Layout, es kann allerdings noch dauern, bis ich rundum zufrieden bin.
-
das kenne ich nur zu gut. habe auch schon viel zu häufig an meiner seite arbeiten müssen, weil irgendwas immer nicht in ordnung war. damals hatte ich auch noch das problem mit den browsern, was aber mittlerweile kein oder kaum ein problem darstellt
-
Hilfe!
Seit gestern abend, kann ich nur noch bedingt Seiten in meinem Fuchs öffnen. Die Eulen, amazon und facebook klappen, dauert nur wiederlich lange. Die größte Anzahl meiner Seiten, lässt sich jedoch nicht öffnen. Es kommt dann immer diese tolle "Fehler/Netzwerküberschreitung. Noch nicht mal meine emails kann ich abrufen. Meinen cache habe ich aufgeräumt, die Chronik, sowie die cookies gelöscht, aber es geht noch immer nicht.:cry
Hat vielleicht jemand von euch einen Tipp?
Ach so, im i-net explorer ist es das gleiche Spielchen.
-
Das liegt nicht am Fuchs oder am IE sondern an Deiner Internet-Verbindung. Hast Du mal bei Deinem Provider angerufen, ob dort eine Störung vorliegt?
-
Hallo
Ich nutze auch Firefox und bin damit sehr zufrieden
-
Bei drei Antworten wollte die Umfrage nicht mitspielen
Schulbedingt habe ich damals mehrere Browser auf meinem PC installiert. Das war das Erste, was der Prof gesagt hat, als wir in den Bereich von HTML und CSS eingestiegen sind: "Installiert euch Browser, aber dalli!"
Da die Meisten von uns bis dato immer nur einen Browser auf dem PC hatten, wäre es vielen nie in den Sinn gekommen, dass Browser die Befehle teilweise ziemlich unterschiedlich interpretieren und der gleiche Code mit einem anderen Browser schrecklich ausschauen kann.Seitdem habe ich das so beibehalten: mehrere Browser auf dem PC, nicht nur rein zu programmiertechnischen Zwecken (da ich darin inzwischen sowieso recht faul geworden bin. Ich verlerne es noch befürchte ich), sondern des Interesses und meinem Spieltrieb zuliebe. Bei manchen Seiten kann man bei Opera noch so viel installieren, sie wird trotz alledem nicht besser funktionieren und dann finde ich es einfacher mal eben nen anderen Browser zu öffnen, als nach einer Lösung zu suchen.
Der IE ist auf den PCs Standard oben und zusätzlich bevölkern Opera und Safari - zeitweise auch SeaMonkey - meine PCs.
SeaMonkey fand ich insofern interessant, da es - damals noch - der Ableger von Firefox war, der wegen diesem auf der Strecke blieb und schließlich von einem Haufen Softwareprogrammierern übernommen worden ist. Hieß damals auch noch Mozilla, wenn ich mich recht erinnere (das Loge mit dem Rex <3). Gab immer recht wenige Progs mit dem Browser, auch wenn er sicher nicht so weit entwickelt war, wie Firefox und Co. Dafür war er recht sicher und einfach zu bedienen, da er eh nicht weit verbreitet war. -
Ich benutze Mozilla Firefox und/oder Opera.
-
nun ja.
Ich hab gleich mehrere Browser bei mir auf dem PC.
Firefox, InternetExplorer, Opera und Google Chrome.Wieso letzterer fragt mich nicht. Und deinstallieren wäre vergeudete Zeit *lach*
nein...also Opera ist mein Standard Browser. Firefox mal ab und zu. IE lädt mir zu langsam, aber muss ihn ab und zu mal wie Würde erweisen