Ich bin seit Jahren überzeugte Opera-Userin!
Firefox, IE oder doch ein anderer Browser?
-
-
Ich auch. Da kommt mir nichts drüber!
-
Auf jeden Fall Firefox! Der IE ist einfach so lang hinterhergehangen (und tut's teilweise ja echt noch immer) und bei Opera hat mich die Werbung gestört und ganz so "hübsch" fand ich ihn auch nicht.
Die ganzen wunderbaren Add-Ons bei Firefox und die ständigen Aktualisierungen überzeugen mich immer wieder. Ich liebe meine Mousegestures. -
Ich schmeiß jetzt mal einen ganz andren Browser in den Raum:
Ich nutze MAXTHON 2 und bin vollkommen zufrieden... -
Zitat
Original von LadyBrittany
Auf jeden Fall Firefox! Der IE ist einfach so lang hinterhergehangen (und tut's teilweise ja echt noch immer) und bei Opera hat mich die Werbung gestört und ganz so "hübsch" fand ich ihn auch nicht.
Die ganzen wunderbaren Add-Ons bei Firefox und die ständigen Aktualisierungen überzeugen mich immer wieder. Ich liebe meine Mousegestures.Ich mag Opera, grad weil man da durch 2 Klicks die ganze Werbung (die nach den persönlichen Einstellungen sowieso schon gefiltert wird) durch 2 Klicks einfach blocken kann. Und bei den Layout-Einstellungen gibts auch soo viele Möglichkeiten.
Und die Mausgesten hatte Opera zuerst und lange Zeit als einziger Browser.
(Ich kann schon gar nicht mehr ohne :lache) -
Hm, das ist jetzt natürlich nen Argument.
War wohl noch zu unerfahren als ich vor einigen Jahren mal Opera hatte.Aber ein Argument hab ich noch. Opera bringt schon von vornherein viele Funktionen mit - bei FF kann man sich alles schön nach Geschmack zusammenbasteln. Wobei - vermutlich kann man das jetzt als Vor- und Nachteil gleichermaßen sehen...
-
Zitat
Original von Gummibärchen
Außerdem funktioniert der in meinem Laptop eingebaute Scroller bei Firefox gar nicht und da ich keine externe Maus habe, ist mir diese Funktion wichtig.Hi Gummibärchen,
probiere mal an der äußersten, linken Seite deines Mousepads nach oben oder unten zu streichen. Da scrollt es (jedenfalls bei mir). Habe es auch lange Zeit nicht gewusst, bin nur immer wieder mal durch Zufall darauf gekommen. Vielleicht ist es bei dir auch rechts. Oder du guckst mal in den Einstellungen nach.
-
Zitat
Original von Aconite
Hi Gummibärchen,
probiere mal an der äußersten, linken Seite deines Mousepads nach oben oder unten zu streichen. Da scrollt es (jedenfalls bei mir). Habe es auch lange Zeit nicht gewusst, bin nur immer wieder mal durch Zufall darauf gekommen. Vielleicht ist es bei dir auch rechts. Oder du guckst mal in den Einstellungen nach.
Danke für den Tipp, werd das mal bei Gelegenheit probieren...dafür müsste ich nur den Firefox runterladen
Aber gut zu wissen -
Nö, das müsste doch auch in anderen Browsern funktionieren. Ist doch eigentlich eine Einstellung vom Mousepad.
-
Ich nutze auch den Fuchs und bin sehr zufrieden.
-
Zitat
Original von Aconite
Nö, das müsste doch auch in anderen Browsern funktionieren. Ist doch eigentlich eine Einstellung vom Mousepad.Sorry, war vielleicht missverständlich. Es funktioniert natürlich auch bei IE (andere Browser als IE oder Firefox hat ich aus Zeit- und Fachkenntismangel und Faulheit nicht ausprobiert ;-)), aber ich kann es nicht bei Firefox jetz auch probieren, weil ich den gar nicht installiert habe.
Und was ich gemeint habe, als ich sagte, mein Scroller geht dort nicht, war nicht der Mousepad-Scroller (davon wusste ich nicht mal was :grin), sondern der in meinem Laptop unter dem Mousepad eingebaute Scroller. Der geht bei Firefox nicht - sollte aber dort der Mousepad-Sroller gehen, wäre das ja nicht so schlimm.
Hm, ich hoffe, das war jetzt klarer -
ich benutze ausschließlich den Firefox. Er bietet super Features für die Programmierung.
Aber ist Thunderbird nicht eigentlich eine Alternative zu Outlook und kein Browser?
-
Firefox-Benutzerin, auch wenn ich seit dem letzten Update die Aufmachung etwas altbacken finde. Ach ja, und vor ein paar Monaten habe ich fast einen Herzinfarkt beim Online Banking bekommen, da ich für meine Bank anscheinend zu schnell ein Update gefahren habe und sie wohl noch nicht auf die neueste Version eingestellt waren.
-
Ich habe jetzt neben IE seit einer Woche auch Firefox - ist um einen tick schneller & das braucht man beim eier-klauen für Dragon Cave... - NEIN, SAGT JETZT NICHTS
-
Zitat
Original von Queedin
ich nutze auch den Firefox - IE war für mich unhaltbar, nachdem die es lange nicht geschafft, haben, Tabs zu ermöglichen (inzwischen geht das wohl?).bei der neuen Version finde ich vor allem die Suchfunktion klasse - einfach lostippen und schon wird der entsprechende Suchstring angezeigt. toll!
Als Add-ons habe ich unter anderem auch Addblock, Bettersearch (zeigt in Google Vorschaubildchen mit an), Colorful Tabs (die Tabs werden je nach Zugehörigkeit mit Farben hinterlegt) und ein Wörterbuch mit drauf, welches mir wie in Word Rechtschreibfehler anzeigt.
Danke, für den Tipp mit Colorful Tabs! Das ist genial!
-
Ich nutze seit einigen Monaten firefox und bin vollauf zufrieden damit.
Lg, Lady Rose
-
Nachdem ich mit dem IE immer unzufriedener wurde, nutze ich seit fast einem halben Jahr Firefox und bin damit absolut zufrieden! Ein Grund für den Wechsel war damals vor allem auch die Tabfunktion, die mir bei dem IE fehlte.
-
Ich wollte mal hinzufügen, dass Thunderbird gar kein Browser ist, wie ich festsstellen musste. Keine Ahnung, wo ich das her hatte. Es ist ein Email-Programm, ähnlich wie Outlook, auch von den Herstellern von Firefox. Mozilla.
Sehr zu Empfehlen übrigens.
-
Ich habe ja Firefox und gestern auf Firefox 3 umgestellt. Das ist ja so ein sich super, aaaber jetzt kann ich mir keine Videos mehr auf youtube ansehen und auch kein Inet Radio mehr hören. Muss ich da irgendwas bestimmtes anklicken oder runterladen damit es wieder geht -
Zitat
Original von Dany
Ich habe ja Firefox und gestern auf Firefox 3 umgestellt. Das ist ja so ein sich super, aaaber jetzt kann ich mir keine Videos mehr auf youtube ansehen und auch kein Inet Radio mehr hören. Muss ich da irgendwas bestimmtes anklicken oder runterladen damit es wieder gehtVermutlich das Flash-Plugin von Adobe