Harry Potter und der Orden des Phönix (Joanne K. Rowling) - gelesen von Rufus Beck

  • Kurzbeschreibung:
    Wieder einmal sitzt Harry in den Sommerferien im Ligusterweg fest und leidet unter Onkel Vernon, Tante Petunia und Dudley. Eigentlich wäre also alles ganz normal, wenn da nicht die rätselhaften Briefe von Hermine und Ron wären! und warum erfährt er nichts über die neuen Machenschaften des Dunklen Lords, dem er letztes Schuljahr beim Trimagischen Turnier nur knapp entkommen konnte?


    Über Rufus Beck:
    Geboren wurde er 1957. Er studierte an der Universität Heidelberg Islamistik, Philosophie und Ethnologie - schließlich wandte er sich dem Schauspielfach zu. Darüber hinaus las und sprach er in vielen Hörspielen und -büchern.



    Ich finde, Rufus Beck liest unglaublich gut. Er versetzt sich wunderbar in die Geschichte hinein und fasziniert mit den unzähligen verschiedenen Stimmen, die er so fantastisch imitiert. Er hat auch ein gutes Tempo, er liest also nicht zu schnell.
    Einen anderen Leser könnte ich mir gar nicht für "Harry Potter" vorstellen.

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Ich kann mich dem nur anschließen. Die Story stimmt und Rufus Beck liest einfach klasse. Ich habe zwar ewig lange für die 27 CDs gebraucht, aber das liegt daran, dass ich nur beim Handarbeiten höre und das auch nur unregelmäßig. Bei Harry Potter in Kombination mit Rufus Beck ist das allerdings kein Problem.
    Band 6 liegt schon in der Warteschleife.

  • Ich habe das verschenkt. Wir haben uns dann gemütlich auf dem mit Kissen belegten Boden gelegt und es angemacht und sind dabei eingeschlafen. Rufus Beck hat eine tolle Stimme finde ich. Wenn ich ehrlich bin, möchte ich auch nicht das jemand anderes die Bücher von Harry Potter vorliest.


    :monster

    Lesen ist ein himmlisches Vernügen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Exene ()