Wie oft lacht Ihr am Tag?

• Hallo,

ganz ernsthaft gemeinte, interessierte Frage an alle Büchereulen:

Wie oft lacht, schmunzelt, lächelt Ihr alle so am Tag?

Ich meine jetzt nicht dieses aufgesetzte, eingefrorene "Vielen Dank, sehr freundlich"-Lächeln, wo man innerlich denkt "Du kannst mich mal", sondern ein herzhaftes Lachen aus dem Bauch, ein richtiges Schmunzeln oder freudiges Lächeln...von mir aus auch ein hämisches Grinsen.

Alles zählt...:grin

Also?

Bin ja mal gespannt, was von Euch kommt dazu...:-)

• Zitat

Original von Alexx61
    andauernd Baumbart...ganz ehrlichhttp://www.mainzelahr.de/smile/froehlich/cunao.gif

@Alexx, dachte ich mir schon bei Dir....:knuddel1

• ständig - jedenfalls manchmal und oft bis mir die Tränen kommen.

Nicht nur das internet bietet mehr als genug Anreize. Wir sind auch zuhause in der Lage genug Blödsinn auszuhecken. :grin

• Hallo zusammen,

die blödeste aller Antworten: Kommt drauf an :chen

Ich habe heute Nachmittag doofe Meetings mit meinem Chef, bei dem ich im Moment so das Gefühlt habe, dass er mich auf dem Kiecker hat :help
    Deswegen lache ich heute nicht so viel.
    Ansonsten muss ich sehr oft schmunzeln. Eigentlich fast ständig. Um ehrlich zu sein, so richtig lachen bis mir die Tränen kommen *überleg*, das schafft man eigentlich nur wenn man(n) mich kitzelt :hop

Liebe Grüße, Elke

• Da ich eine sehr lustige Kollegin habe die mir gegenüber sitzt, ist das sehr häufig. Selbst wenn ich mal schlecht gelaunt bin, schafft sie es mich mit ihren Albernheiten wieder richtig herzlich zum Lachen zu bringen... :-]

Auch sonst lache ich eigentlich sehr gerne und viel und gebe zu, dass ich trotz meines Alters auch oft recht albern bin... :grin

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Oft, sehr oft - und das ist auch gut so. :-]
    Ich lache über und mit meinen Kindern, auf der Arbeit, mit meinem Mann, der mich auch noch zum Lachen bringen kann, wenn's mir dreckig geht und überhaupt nicht zum Lachen zumute ist , bei manchen Filmen oder Büchern, bei Witzen, die ich allerdings grottenschlecht selber erzähle und jede Pointe durch mein vorzeitiges Gelächter vergeige :grin, und natürlich, wenn man mich kitzelt (das kann ich allerdings absolut nicht leiden!?

grüße von missmarple

"Ein Archäologe ist der beste Ehemann, je älter eine Frau wird, um so mehr interessiert er sich für sie."
    Agatha Christie

• zur zeti lachte ich so gut wie gar nicht.
    arbeit langweilig und keine lust und mit cheffin in der werkstat ist es doof. kollege der in werkstatt ist normal ist ja im urlaub.
    sonst gibt es auch nichts zu lachen.
    kunden angrinsen zählt nicht. das ist ja nicht echt. das ist das höfliche verkäuferin lächeln. die gute laune der kunden gegenüber und hinten ist man stinke sauer.
    das habi ch mittlerweile ziemlich gut drauf, denn wechsel.
    naja..

• Hallo Zusammen,

Warscheinlich lache ich nich tso oft, wie ich sollte, denn: Lachen ist gesund !! :-)

Ich lache aber schon gerne und eigentlich auch oft, aber keine Ahnung wie oft.

Zitat

Was gefällt Dir an Deinem Keller nicht?

Gerade musste ich darüber lachen. :lache

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Lachen gehört doch einfach dazu. Klar ist einem MAAAL nicht danach, aber doch eher selten. ;-)

Bei mir wird immer wiel gelacht. Auch auf der Arbeit, das lockert doch alles erst nett auf und gibt eine gute Atmosphäre. :]
    Mitgezählt hab ich noch nie. Ich würd mich vor lachen eh verzählen. :grin

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• So pauschal kann ich die Frage auch nicht beantworten. Es gibt Tage da ist mir garnicht zum lachen zumute...wenn ich da bin wo ich mich wohlfühle kann ich auch sehr viel lachen, wenn mein Hund mich zum lachen bringen will muß ich lachen....

LG Iris

• Klar gibts Tage, an denen ist einem gar nicht zum Lachen zumute, das sind wahrscheinlich die, an denen man ein Lachen am nötigsten hat. Zum relativieren oder um auf andere Gedanken zu kommen oder ein Problem einfach mit etwas Abstand leichter lösen zu können.