Leserundenvorschlag: "Eragon - Die Weisheit des Feuers" von Christopher Paolini (31. Oktober)

  • Hallo!
    Mein Vorschlag für eine Leserunde wäre Band 3 der "Eragon"-Reihe von Christopher Paolini. Dieser erscheint am 25. Oktober, mein Vorschlag für den Anfang der Leserunde wäre der 31. Oktober, damit alle genug Zeit haben, sich das Buch zu besorgen.


    Kurzbeschreibung (von Amazon):
    Die Schlacht auf den brennenden Steppen haben die Rebellen gewonnen - und wieder brauen sich die dunklen Wolken des Krieges über Alagaësia zusammen. Galbatorix und seine Armee warten nur auf den geeigneten Zeitpunkt für einen Vergeltungsschlag. Varden, Elfen und Zwerge brauchen Eragons magische Fähigkeiten so dringend wie nie zuvor, aber der Drachenreiter hat den Schwur, den er seinem Cousin Roran gab, nicht vergessen: Im Helgrind, dem Unterschlupf der grausamen Ra'zac, wartet Rorans geliebte Katrina auf ihre Rettung. Ungeahnte Gefahren lauern dort, doch sie sind erst der Beginn einer abenteuerlichen Reise, die Eragon und seinen Drachen Saphira bis über die Grenzen des Königreichs führt.


    Wer würde bei dieser Runde mitmachen?


    Bisher sind dabei:
    Potti
    Caia
    luadiac
    Nachtgedanken
    Julez
    Bibra
    (melancholy)
    Descarts

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Potti ()

  • Zitat

    Original von Caia
    *meld*


    So ist es brav, gleich richtig rein ins Nest...


    Hihi. :-] Hab dich reineditiert.

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Mich motiviert das auch ein wenig, endlich Teil 2 zu Ende zu lesen, wenn der nächste Teil noch fehlt, sterbe ich dabei immer irgendwie ab - geht mir im Moment bei Shadowmarch auch so...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Hätte sonst keiner Interesse an dieser Leserunde? Der Termin könnte natürlich auch geändert werden. :-(

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Potti, halt mal den Ball flach... es steht ja grade ein paar Stunden drin, hier gucken nicht alle Eulen fünfmal am Tag rein, manche sind nur einmal in der Woche hier....


    Es paßt schon, den Termin würde ich nicht zur Diskussion stellen, sonst gibt es ein endloses Hin und Her und nachher muß doch einer sagen, DER Termin ist es jetzt und gut.


    Warte es doch mal ab... Immer mit der Ruhe mit den Jungeulen :grin

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von luadiac
    Würde mich melden.... freue mich jetzt schon auf das Buch... *ggg*


    Super, bist eingetragen.


    Zitat

    Original von Caia
    Potti, halt mal den Ball flach... es steht ja grade ein paar Stunden drin, hier gucken nicht alle Eulen fünfmal am Tag rein, manche sind nur einmal in der Woche hier....


    Es paßt schon, den Termin würde ich nicht zur Diskussion stellen, sonst gibt es ein endloses Hin und Her und nachher muß doch einer sagen, DER Termin ist es jetzt und gut.


    Warte es doch mal ab... Immer mit der Ruhe mit den Jungeulen :grin


    Sorry, wollte nicht nerven. Sonst wird hier nur immer schneller geantwortet, hatte mich gewundert... :gruebel
    Naja, egal, ich warte jetzt einfach mal ab.

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Manche Eulen sind schneller, andere langsamer. Vielleicht wollen sich einige noch nicht festlegen. Und außerdem ist draußen schönes Wetter... Wart halt ein wenig ab, ich zum Beispiel hatte schon mal eine Quasi-Privatleserunde als einzige Teilnehmerin mit einer Moderatorin - war eine der besten bisher!!

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Auf Englisch erscheint er schon am 20.9., die deutsche Übersetzung sollte ja eigentlich zeitgleich erscheinen.


    Dann hast du noch nie die Erscheinungstermine von ein und demselben Buch in verschiedenen Sprachen verglichen - die deutsche Übersetzung erscheint immer später. In diesem Fall mehr als einen Monat: Dieses Buch erscheint auf Deutsch am 25. Oktober (steht auch im Eingangstext: 31. Oktober soll die Leserunde beginnen, damit alle genug Zeit haben, sich das Buch zu besorgen ;-))

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Zitat

    Original von Potti


    Dann hast du noch nie die Erscheinungstermine von ein und demselben Buch in verschiedenen Sprachen verglichen - die deutsche Übersetzung erscheint immer später. In diesem Fall mehr als einen Monat: Dieses Buch erscheint auf Deutsch am 25. Oktober (steht auch im Eingangstext: 31. Oktober soll die Leserunde beginnen, damit alle genug Zeit haben, sich das Buch zu besorgen ;-))


    Mein lieber Potti,
    ich lese schon länger englische und deutsche Bücher, als Du auf der Welt bist. Lies mal diesen Fred, es gibt noch mehr Beispiele, wo die deutsche Übersetzung vor dem englischen Original erschienen ist.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Zitat

    Original von Nachtgedanken
    Mein lieber Potti,
    ich lese schon länger englische und deutsche Bücher, als Du auf der Welt bist. Lies mal diesen Fred, es gibt noch mehr Beispiele, wo die deutsche Übersetzung vor dem englischen Original erschienen ist.


    Oh, dann nehme ich alles zurück. Aber ich habe es bisher nur erlebt, dass das Original vor der Übersetzung erschien. :gruebel
    Naja, auf jeden Fall ist es ja bei diesem Buch hier so, dass die Übersetzung später erscheint. Möchtest du hier mitmachen?

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Frau Nachtgedanken :wave


    Das war mir total entgangen.... :bonk


    Wollen wir das zusammenlegen und mal terminlich schauen, wann es denn wirklich was wird? Ich mag nämlich nicht auf Englisch lesen....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich soll allen Ernstes volle fünf Wochen warten? Ach menno! Und am 3.11. beginnt die LR zu den Chroniken des Thomas Covenant.
    Naja, trag mich mal ein, wenn ich mich gar nicht zurück halten kann, werde ich halt zaungasten.

    :lesendR.F. Kuang: Babel


    If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

  • Wollen wir dann nicht einfach gucken, daß wir am Termin starten, also am 25.9.??? Normalerweise liefert Amazon jedenfalls ratzfatz aus....

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Ich glaube nicht, dass Amazon gleich am 25.10 ausliefert. Außerdem gibt es ja vielleicht auch welche, die sich das Buch in einer Buchhandlung kaufen oder so... wir warten einfach mal ab, wer sich noch meldet und dann können wir ja den Termin bestimmen.


    PS: Ich trage dich jetzt ein, Nachtgedanken. :-)

    An dieser Stelle gibt die normale Sprache auf, besucht die nächste Kneipe und gießt sich einen hinter die Binde.
    - Aus: Die Farben der Magie


    Aktuelle Lektüre: Terry Pratchett - Gevatter Tod

  • Edit hat nicht ordentlich zu Ende gelesen, damit hat sich dieses Posting erledigt.

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Caia ()