Mirrorscape
Gefangen im Reich der Bilder
Autor: Mike Wilks
Erscheinungstermin: 1 August 2008
Gebundene Ausgabe
Seitenzahl 448
Zusammenfassung:
Mel der aus einer Armen Familie stammt, kann sein Glück kaum fassen denn er wird Schüler in der berühmten Künstlerwerkstatt von Amrosius Blenk. Doch waren Mels Eltern nicht damit einverstanden, das ihr Sohn umsonst an dieser Schule lernen darf, aber nur durch die Flucht mit Dirk Tod konnte Mel in sicherheit gebracht werden denn die Gilde war hinter ihm her, da er in einer Kirche seine gezeichneten Bilder ausgestellt hat.
Ludo und Wren werden Freunde, Ludo aus einer angesehenen Familie und Wren das Küchenmädchen deren Vater in gefangenschaft lebt da der Gilde seine Kirchen zu schön waren und sie diese nicht in besitz bekamen.
In der alten Schule geschehen wundersame Dinge, die drei Freunde beobachten wie ihr Meister Ambrosius Blenk durch eines seiner eigenen Bilder schreitet.
Prächtige Gemälde bilden das Portal in eine andere Welt: die Welt von Mirrorscape, das Land der Bilder und Farben.
Mirrorscape entählt all das was sich der Künstler aus denkt, böses und unheimliche Dinge, Dinge die außer kontrolle geraten oder einfach nur Wunderschön sind.
Die größte Gefahr geht jedoch von der mächtigen Gilfe aus, die mit Hilfe von Mirrorscape die Menschen unterjochen will.
Ambrosius Blenk ist der letzte, der ihnen noch die Stirn bietet. Als er entführt wird, können nur Mel, Wren und Ludo ihn noch retten Eine atemberaubende Geschichte ein Abenteuer für alle Sinne!
Fazit:
Die Idee des Buches fand ich eigentlich sehr gut,
das man nur in bestimmte Bilder steigen kann und das auch nur mit einem bestimmten Zeichen.
Dennoch muss ich sagen hat mich das Buch nicht so gefesselt das ich es schnell gelesen habe. Geschlagene 3 Wochen hab ich dran genagt.
Der Schreibstil ist leicht und gut für Kinder/Jugendliche zum lesen.
Es gibt auch einige spannende stellen, die sich aber meiner Meinung nach nicht durch das gesamte Buch ziehen.
Daher würde ich dem Buch nur eine Bewertung von 7 geben.
Das Cover ist aber wunderschön!