Hilfe gesucht: Thriller...

• Liebes Eulenvolk,

bei meinem SuB darf ich eigentlich nicht nach neuen Büchern schreien... Aber mir ist heute was passiert - gestern suchte ich nach einem gescheiten Krimi in meinem SuB und bin quasi nicht fündig geworden. Mein SuB driftet derzeit sehr in Richtung Historie ab, und das mir, die ich doch gerne mal einen gut gemachten Thriller lese.

Jetzt hab ich bei Mr Caia das Buch der Namen gefunden - und es schon verschlungen, ähnlich wie Magus vor einem halben Jahr.

Ich suche also so einen richtig guten Pageturner, der nichts historisches hat, darf ruhig auch ein bißchen technischer sein. Philip Kerr, Jeffrey Deaver like.

Ich bin mir sicher, Ihr hab da das eine oder andere Schätzchen für mich. :wave

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

• Zitat

Original von Bodo
    Hallöle!
    Wie wäre es mit diesem hier? Ich glaube, hier schlummert auch irgendwo 'ne Rezi! :wave Von mir nur soviel: Ein toller, spannender Abenteuer-Thriller, ich fand es sehr lesenswert!

Ja, Preston/Child kann ich auch empfehlen, oder probiers mal mit James Rollins. Von denen habe ich alle verschlungen. :knuddel1

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Bodo
    Ich bins schon wieder! :wave
    Das könnte auch was für Dich sein!

Nur Vorsicht, das ist der Auftakt einer Trilogie. Der zweite Teil ist gerade als Taschenbuch erschienen. :grin

• Obwohl am Ende des ersten Bandes einiges nicht endgültig geklärt wird, kann man meiner Meinung nach auch nur Bd 1 lesen, den zweiten fand ich eher langweilig und irgendwie überflüssig. Ich bin jetzt auf den dritten Band gespannt.

• Ich werde gleich mit dem zweiten Band anfangen, vielleicht werden einige Fragen aus dem ersten Band geklärt. Bin mal gespannt, ob es an den ersten heranreicht. Geschmack ist ja bekanntlich verschieden. :grin
    Weißt du, wann der dritte Teil auf deutsch erscheint? :gruebel

• Darfs ganz was anderes sein?

Zitat

Das Angebot, an einer bahnbrechenden Studie zur Erforschung von Gefühlen teilzunehmen, klingt verlockend für einen ehrgeizigen Biologiestudenten. Vor allem, wenn das Ganze mit einem kostenlosen Traumurlaub verbunden ist. Ben lässt sich nicht lange überreden undliegt bald darauf mit seiner neuen Freundin, der wunderschönen, rätselhaften Cara, am palmengesäumten Strand eines Luxushotels in Kenia. Seine einzige Aufgabe: möglichst viele positive Gefühle zu durchleben, die das winzige Gerät, das in seine Kopfhaut eingenäht wurde, aufzeichnet. Ben glaubt sich im Paradies. Doch nach wenigen Tagen wird aus dem Urlaub ein Trip in die Hölle ...

• Mir fiel beim Stichwort "technisch" folgendes Buch spontan ein.

Ich fand es ganz gut. Sehr flüssig zu lesen. Interessante Story

Kurzbeschreibung
    Bislang ging es Mark Helius, Anfang Vierzig, Gründer einer Softwarefirma mit Sitz in der Hamburger Hafen-city, blendend. Seine Firma steht kurz vor der Präsentation einer Weltneuheit: DINA, das erste intelligente Kommunikationssystem, soll den Investoren vorgestellt werden. Doch DINA spielt verrückt, und die Präsentation gerät zum Fiasko. Auf einmal steht Mark vor den Trümmern seiner Existenz. Die Investoren wollen ihn feuern, er ist überschuldet. Seine Frau wirft ihm Versagen vor. Da wird auch noch sein Freund und Mitgründer Ludger Hamacher ermordet. Es gibt Indizien, die Mark belasten. Irgendjemand will ihm den Mord in die Schuhe schieben. Verzweifelt versucht Mark, seine Unschuld zu beweisen. Er kommt einem ungeheuerlichen Geheimnis auf die Spur: Marks Mitarbeiter Rainer Erling, genialer Programmierer mit autistischer Veranlagung, hatte DINA in den hochgefährlichen Pandora-Virus verwandelt. Pandora verbreitet sich mit atemberaubender Geschwindigkeit über das gesamte Internet, k
    ann jede Firewall mühelos überwinden und hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt. Und es ist auf Verbreitung und Selbsterhalt ausgerichtet. Als Mark versucht, es abzuschalten, bricht überall auf der Welt das Chaos aus, denn in seinem Todeskampf bringt Pandora weltweit die Computersysteme zum Absturz ...

Edit: Kurzbeschreibung hinzugefügt

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. (James Daniel)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von hestia2312 ()

• Und beim Stichwort "Magus" fiel mir spontan dieses Buch ein:

Kurzbeschreibung
    Der junge Jesuitenpater Paul Kadrell wird in den Vatikan versetzt und freut sich auf ein Wiedersehen mit seinem alten Lehrer, Pater Sorelli. Doch kurz darauf findet er Sorelli sterbend auf, grausam zugerichtet: Auf seiner Wange prangt die blutig eingeritzte Zahl des Teufels - 666. Als noch weitere Opfer mit dem Zeichen des Bösen gefunden werden, nimmt Kadrell zusammen mit der römischen Polizistin Claudia Bianchi die Ermittlungen auf. Bald stoßen die beiden auf eine geheimnisvolle Gruppe, die in den Katakomben Roms den Hort des Dämons vermutet. Und Claudia erfährt, dass ihre Familie schon seit Generationen in das uralte Geheimnis verstrickt ist...

• Guten Morgen,

Ihr seid spitze, ich wußte doch, daß ich mich auf Euch verlassen kann. Und da ich wundersamerweise sogar Urlaubsgeld auf meinem Konto gefunden habe, werde ich mir sogar was davon leisten.

Ich schau mir die vorgeschlagenen in Ruhe an und werde dann wohl morgen abend was bestellen.... Hestia, der Olsberg klingt schon mal sehr spannend, Darcy, hingegen "Der Test" klingt erstmal überhaupt nicht nach einem Buch, das mich interessieren könnte. Bodo, Deine Vorschläge nehm ich auch unter die Lupe.

Ich halte Euch auf dem laufenden, weitere Vorschläge sind erwünscht!!!

Dankeschön!!!

:lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein