Mini-Eulen-Fred 3

  • argh, meine Mädels machen echt nur Unsinn, seit wir die Betten aufgemacht haben.


    Heute saßen sie beide ohne Windel in Leonies Bett umgeben voneiner ganzen ausgepackten Packung Feuchttücher und waren gerade dabei sich gegenseitig wieder Windeln anzuziehen.


    Als ich die Berge von Feuchtüchern noch nicht gesehen habe, fand ich es noch lustig..... Dann haben die Damen verkünet, sie müssten jetzt aufs Töpfchen, also hab ich sie ins Bad geschickt. Wo sie auch brav ins töpfchen gemacht haben. Und dann ne halbe Rolle Klopapier in ihre Töpfchen gepckt haben..


    Ich hab's erst nach ne rhalben Rolle gemerkt, weil ich noch damit beschäftigt war die Feuchttücher, die nicht nur im Bett sondern im ganzen Zimmer verteilt waren wieder einzusammeln.


    Morgen machen wir die Betten wieder zu!!!! :fetch

  • Zitat

    Original von streifi
    Morgen machen wir die Betten wieder zu!!!! :fetch


    Oder einfach die Öffnung zur Wand drehen :lache.


    :schnellweg

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Zitat

    Original von Eddie Poe


    Oder einfach die Öffnung zur Wand drehen :lache.


    :schnellweg


    die öffnungen stehen zur Wand.... Meine Zwerge sind ja nicht doof, das mit den Füßen wegdrücken haben die schon rauf....



    Im Nachhinein fand ich es schon auch lustig, es ist nur auch ziemlich nervig...


  • Sei froh das es keine creme war die von den beiden verschmiert wurde.Feuchttüchern sind da noch harmlos.Da ist dann nix mit aufsammeln sondern mit aufwischen...

  • Hatten wir auch schon :-) vor nem Jahr, da haben sie den Korkboden mit Penatencreme eingeschmiert....


    Letztens haben sie im Wohnwagen irgendwie ihr Shampoo erwischt und sich von Kopf bis Fuß damit eingecremt :lache
    Gut daß wir wie immer an einem See gecampt haben. Am Ende sah es aus wie Waschtag bei einer türkischen Großfamilie :-)


  • Wir haben seit 10 Tagen auch die Stäbe raus,
    und sind überrascht, wie brav Sophie ist...
    Sie ist ganz stolz, jetzt allein in's Bett zu können.
    Aber die Idee, selbiges auch ohne Aufforderung zu verlassen
    ist ihr zum Glück noch nicht gekommen.
    Morgens ruft sie uns nach wie vor. Tabbelt nur dann
    zu uns, wenn wir sie rufen.


    Aber die Feuchttuch-orgie kenn ich auch :lache !

  • Zitat

    Original von streifi
    Hatten wir auch schon :-) vor nem Jahr, da haben sie den Korkboden mit Penatencreme eingeschmiert....


    Letztens haben sie im Wohnwagen irgendwie ihr Shampoo erwischt und sich von Kopf bis Fuß damit eingecremt :lache
    Gut daß wir wie immer an einem See gecampt haben. Am Ende sah es aus wie Waschtag bei einer türkischen Großfamilie :-)


    ..und auf dem See schwammen Schaumkrönchen?


  • Erst Pekip, daran anschl. so' ne Art Physio-motorik-kletterkreis,
    danach Kinderturnen. Und paralell zu allem seit 1,5 Jahren den
    internatonalen Spielkreis, den die VHS hier bei uns anbietet.
    Letzteres blieb als einziger übrig, da er als einziger noch in meine
    Freizeit passt.


    Oh, und ich vergaß: Herr Bussi war mit ihr noch etwa ein 3/4 Jahr
    Babyschwimmen. Das musste dann leider auch meinen Arbitszeiten
    weichen...

  • Ich mache Pekip (auch wenn das bei uns Delphi heißt) und ab dem 28.8. Babymassage. Außerdem gehen wir montags immer zu einer Gruppe, wo sich Eltern von Kindern Im Alter von 0-3 Jahren treffen, da gibt es auch immer Frühstück und Unterhaltung.


    Zum Babyschwimmen zu gehen habe ich auch schon überlegt, das würde aber erst im November starten, weil das Baby-Becken hier im örtlichen Hallenbad relativ kühl ist.


    Musikgarten könnte man ja auch noch machen, aber irgendwann ist dann auch mal gut, sonst ist man ja nur noch unterwegs.

  • Meinem großen Kind blieben solche Kurse noch erspart, beim kleinen habe ich mich zu einem Babymassagekurs breitschlagen lassen.


    Es wird ja behauptet, das mache allen Kindern Spaß.
    Ich bin allerdings der Überzeugung, das mein Kind nur deshalb so schnell das Drehen und Robben gelernt hat, weil sie mir entkommen wollte. So saß ich dann da, mit ölglibbrigen Händen, und versuchte diesen glitschigen Wurm festzuhalten, der mir ständig aus den Fingern flutschte.
    Da habe ich dann verstanden und so war Babymassage mein einziger, sehr kurzer Ausflug in die Mutter-Kind-Bekursungswelt.


    Ach ja, als ich zum ersten Mal mit dem Kind beim Baden war, wurde ich gleich von einer Oma angsprochen, die meinte, das Kind gehe doch sicher zum Babyschwimmen, schließlich sehe man sofort, wie souverän es sich im Wasser bewegt :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von Melkat

    Ab Dezember Kiga? Ganztags oder nur vormittags?


    Ne, das volle Programm... 45 Stunden :rolleyes Geht leider bei unseren Arbeitszeiten nicht anders. Mein Geldbeutel jault jetzt schon :rolleyes Aber wir freuen uns drauf- alle! :grin


    @ streifi :lache :rofl Herrlich! Auch wenn ich nachvollziehen kann, wie genervt Du warst... :grin



    Tja, wir haben bis jetzt noch keine Stäbe abgemacht, auch wenn Madame schon vor einiger Zeit einmal meinte, sie müßte selber versuchen, drüber zu klettern... Ist zum Glück nix passiert! Ich mag gar nicht dran denken, was ich dann alles sichern muß! :yikes ich glaube, dann räume ich unser OG leer! :gruebel


    Achja, und zum Thema Kurse: wir waren beim Pekip, daraus ist dann unser Eltern-Kind-Kurs entstanden, also seit fast 3 Jahren haben die Kiddies feste Spielpartner, das ist total schön! Wir sind auch ne super Truppe! Dann haben wir 2x bei der VHS Wassergewöhnung mitgemacht, naja, war okay, aber auch stressig, ganz ehrlich. Und dann machen wir beim örtlichen Sportverein Kinderturnen mit und bei der Musikschule den Musikgarten für die ganz Kleinen. Mieke geht überall gerne hin, aber ab Dezember hören die Kurse eh alle für uns auf, weil ab 1.12. KiGa angesagt ist.

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

  • chiclana : lass das einfach auf Dich zukommen. Nach der Geburt musste ja auch mal kucken zu was Du Lust hast. Und wie eurer Rhytmus dann ist.


    Wir waren beim Pekip, in zwei Kursen. Den ertsen hab ich noch selbst bezahlt, weil wir auf die schnelle bei der Lebenshilfe nicht untergekommen sind und die Mädels das von der Kinderärztin empfohlen bekommen haben.
    Den fand ich nicht so prickelnd, das ganze Gesinge mir unbekannter Lieder ging mir ein wenig auf den Keks.


    Dann waren wir ein dreiviertel Jahr bei der Lebenshilfe in einer fetsen Gruppe, das waren dann auch zwei Betreuerinnen auf sechs Kinder plus die Mamas. Die Stunden da hab ich sehr genossen, weil ich mir da auch Tips holen konnte,die mir das Leben einfacher gemacht haben. Und Bestätigung bekommen habe für meine Art und Weise, wir ich mit den Kindern umgegangen bin.


    Jetzt sind wir Freitag Nachmitags immer noch mit in unserer Zwillingskrabbelgruppe, das ist auch immer viel Spaß mit so vielen Kindern auf einem Haufen.


    Ansontens ist Montag normalerweise immer Sport für mich und die entsprechende Kinderbetreung für die Mädels angesagt und Mittwochs sind wir bei Opa. Da bin ich meistens ganz froh, wenn wir Di und Do mal nix vor haben und einfach mal zu Hause gespielt wird.

  • Hallo an alle die mich noch kennen :wave


    Ärgerlich, dass ich immer nur hier bei den mini-eulen zum Schreiben komme. Zumindest habe ich langsam wieder Zeit zum Lesen.


    Mir und Malte gehts gut. Wohnen seit einem halben Jahr im neuen zuhause. Der Schritt weg von meinen Eltern endlich wieder zu einem eigenständigen Leben hat uns allen gut getan. Vor allem mir und dem Kind, wir sind ein super Team geworden. Auch wenn ich ihm derzeit stündlich den Hintern versohlen möchte weil er extrem die Grenzen austestet. Aber wozu sind sie auch da wenn nicht zum austesten, sonst bräuchte es ja keine :-]


    Ich hoffe es geht Euch allen gut. Ich habe mir so fest vorgenommen wieder mitzueulen, hoffentlich sehe ich noch durch bei all den vielen Neuzugängen seither..


    Bis bald also.


    Zum Foto: Es sieht nur so aus als gänge der Kleine aufs Klo. Er mag noch nicht, nur so zum Spaß, und ich lasse ihn in Ruhe. Frage immer mal wieder nach oder teste. Ansonsten hat er sein eigenes Tempo und das darf er auch haben.