Auch von mir herzlichen Glückwunsch Chaosmausi, genieße die Zeit, sie werden sooooooooo schnell groß.
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
Herzlichen Glückwunsch, Chaosmausi, wirklich ein süßer Kerl!
[SIZE=7]Mary überreicht vorsichtshalber schon mal die Anmeldekarte für den Rabenmütterfred.... *gg*[/SIZE]
-
Ich war lange nicht mehr hier. Zwei Kerlchen nehmen einen doch etwas mehr in Beschlag als eines...
@ Chaosmausi
Auch von mir alles, alles Gute zum süßen Tim!!
@ Bott, Chiclana, Queeny und Morgana
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Egal ob geplant oder überraschend, lasst es euch gut gehen und genießt die Vorfreude!
Ab wann man zwei Kinder in einem Zimmer schlafen lassen kann, ist gerade unser Thema. Ich dachte, wenn Torben aus der Wiege rausgewachsen ist, kommt er ins Kinderzimmer. Jetzt steht das Gitterbettchen bei uns im Schlafzimmer... Torben (8 Monate) geht um spätestens 19 Uhr ins Bett, hat einen sehr leichten Schlaf und wacht bei kleinen Geräuschen schon auf. Außerdem verlangt er noch einmal die Nacht nach einem Getränk. Der Große (4 geworden) schläft im Sommer erst gegen 21.30 Uhr ein und braucht davor Licht, um Bücher anzuschauen und Lieder oder Geschichten von MC und CD. Das erscheint uns unvereinbar, und wir haben nun beschlossen, erst einmal abzuwarten, bis der Kleine 1 Jahr alt ist.
-
chaosmausi
Wie herzig er lächelt, der kleine Tim!
Alles Gute! -
Gestern war bei Alexander in der Krippe Sommerfest mit Kinderschminken. Alexander wollte sich auch unbedingt das Gesicht anmalen lassen. Das hier war das Resultat. Und auf dem anderen Bild hat er so cool gesessen, das fand ich einfach nur lustig... *gg*
-
@ Morgana
boah, auf dem unteren Bild sieht er schon so groß aus...
-
Zitat
Original von Fritzi
@ Morganaboah, auf dem unteren Bild sieht er schon so groß aus...
-
Hallo,
mal kurz eine neueres foto von david - ohne magensonde in der nase.. nein, leider isst er immer noch nichts selber geschweige denn trinkt alleine - er hat nun eine Magensonde die durch den bauch geht (nennt man eine PEG).
dafür waren wir auch ein paar tage im kh, während der EM - david durfte abend mit den schwestern Fussball schauen (er hat wegen infektionsgefahr auf der Intensivstation gelegen und dort sind nur intubierte kinder (künstliches koma) und kleine frühchen .. er war das einzige kind was dort fröhlich durch die gegend brüllte!)
er sagt nun gezielter mama und papa und krabbelt wie ein irrer durch die gegnd (nur sitzen, das mag er nicht) ...
das foto haben wir bei einem spaziergang durch den hiesigen zoo gemacht - mit oma/opa und uroma (und papa und mama) ...
@all - herzlichen glückwunsch an alle neumamas und papas und an alle neuen werdenden mamas und papas =))))))
achja, mein sohn liebt seine bücher - er blättert stundenlang in seinen pixis und findet bilderbücher irre! =) ich hoffe ja, das er das weiterhin so beibehält!!!!
lg
andi und micha und davi (die nun auf den trödel gehen) -
@ Andi
Ich freu mich immer was von euch zu lesen...
Wenn es dann auch noch was Positives ist, ist das umso schöner... -
-
Andi,
ich verfolge Euren kleinen David auch immer wieder auf Eurer Seite und freu mich wirklich sehr, daß es seit einiger Zeit kontinuierlich nur noch aufwärts zu gehen scheint. Das ist wirklich ganz große klasse!
-
Kann mich nur anschließen. Ich freu mich auch immer, von euch zu hören und zu sehen, dass es euch gut geht.
-
Zitat
Original von Fritzi
@ Morganaboah, auf dem unteren Bild sieht er schon so groß aus...
Jau, das ist er wohl. Ist ja jetzt schon auch 2 1/2... *stolz bin*Andi : Schön, mal wieder was von euch zu hören und wenns positiv ist, ists umso schöner. Der kleine David sieht ja richtig fröhlich aus auf den Bildern...
-
Hihi.
Ich habe heute von einer lieben Arbeitskollegin ein Babybuch und ein Set aus Hose und Jäckchen geschenkt bekommen. So gaaaanz weicher Nickistoff in hellgrau. Und ratet mal, welches Tier ganz gross auf die Jacke gestickt ist.
Genau!
Eine ganz niedliche Eule. Leider hab ich kein Foto im Netz gefunden.
(Ich hab heute ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis. )
-
Ich hab eben meiner Chefin mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Mann oh mann... Sowas hammerhartes habe ich noch nicht erlebt. Ich konnte mir ja vorstellen, dass sie nicht begeistert ist, aber ihre Reaktion war wirklich krass... Sie hat total gewettert, wie schlimm das für 'so ein kleines Unternehmen' (hier gehts ständig um Millionenbeträge) wäre und erst das eine und jetzt direkt das zweite Kind. Nein, sie würde sich gar nicht freuen. Wie ich mir das denn jetzt weiter vorstellen würde etc... Es war echt krass...
Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die nächsten drei Jahre Elternzeit auch wieder in Teilzeit hier arbeiten kann, aber das wird wohl schwierig bis unmöglich...
-
Ach Mensch, das tut mir Leid. Ich kann ja verstehen, dass es für sie ungünstig ist, aber so eine Reaktion ist nun wirklich nicht nötig.
-
Das fand ich auch. Wie gesagt, ich kann ja auch verstehen, dass sie nicht begeistert ist. Aber ein wenig die Form waren muss doch drin sein, oder? Aber die war wirklich krass...
-
Lass mich raten, sie hat keine Kinder?
Unser Chef hat auch so blöd reagiert, nachdem meine Kollegin ihm neulich sagte, dass sie schwanger sei. Bei mir war es ja noch scherzhaft, als er meinte, dass ich nur Probleme machen würde, bei ihr sagte er, dass er keinen Bock mehr hätte und kündigen würde.
-
Zitat
Original von Morgana
Ich hab eben meiner Chefin mitgeteilt, dass ich schwanger bin. Mann oh mann... Sowas hammerhartes habe ich noch nicht erlebt. Ich konnte mir ja vorstellen, dass sie nicht begeistert ist, aber ihre Reaktion war wirklich krass... Sie hat total gewettert, wie schlimm das für 'so ein kleines Unternehmen' (hier gehts ständig um Millionenbeträge) wäre und erst das eine und jetzt direkt das zweite Kind. Nein, sie würde sich gar nicht freuen. Wie ich mir das denn jetzt weiter vorstellen würde etc... Es war echt krass...Ich hatte eigentlich gehofft, dass ich die nächsten drei Jahre Elternzeit auch wieder in Teilzeit hier arbeiten kann, aber das wird wohl schwierig bis unmöglich...
Muss eine Chefin, bei weiblichen Angestellten im gewissen Alter, nicht immer mit einer Schwangerschaft rechnen?Mein Chef befürchtet auch immer das eine von uns mit solch einer Botschaft kommt, würde sich aber immer für uns freuen obwohl das für ihn mit Nachteilen verbunden ist.
Die Reaktion Deiner Chefin ist einfach unangebracht...das tut mir leid für Dich. -
Zitat
Original von geli73
Lass mich raten, sie hat keine Kinder?Ich hab auch keine und habe mich trotzdem immer mit meinen Mitarbeiterinnen gefreut. Klar ist es erst einmal wieder ein Umbruch, es muss geplant, Aufwand betrieben werden etc. Aber manchmal war eine Schwangerschaft für uns auch eine Chance, die Mutterschutzzeit zu nutzen, um betrieblich einiges umzustellen/auszuprobieren, selbst wenn die Mitarbeiterin nachher zurückkam. Und selbst wenn nicht - Morgana , ich find's wenig professionell, wie deine Chefin reagiert hat. Natürlich darf sie sagen, dass es für sie erst einmal sch**** ist, das ist ja auch ein Kompliment für dich. Aber bitte mit einem Lächeln.