Die Geschichte mit dem "Geht eigentlich ohne Hormone nicht" kenn ich auch.
Eine Freundin von mir hat ihre Zwillinge mit Nachhilfe bekommen und die Aussage des Artes war auch, daß eigentlich nix ohne Nachhilfe passieren kann. Und schwupp di wupp war Kind Nummer 3 unterwegs.
Mini-Eulen-Fred 3
- geli73
- Geschlossen
-
-
Zitat
Original von Alexx61
..und denk dran, EINS ist KEINSMir fällt da, sozusagen als kleine Ermunterung für Morgana, die Geschichte von Verwandten ein, die eben das meinten, als sich das vierte Kind ankündigte.
Dummerweise waren das Drillinge, weshalb die Familie schlagartig von 5 auf 8 Personen anschwollTrotzdem wünsche ich dir alles Gute, Morgana, die ungeplanten sind die besten
-
Auch von mir eine problemlose Schwangerschaft und alles Gute
-
Von mir auch alles liebe Morgana-
und wenn du mal ne Tagesmami brauchst biste bei mir an der richtigen Adresse, nur leider seit ihr ein Stück weg von uns. Im September bekommen wir ein neues Tageskind zur Betreuung. Der kleine Moritz (selber Name wie der meines Sohnes) wurde am 19.06. geboren.*drückdich* und das wird alles super
-
Herzlichen Glückwunsch, Morgana.
-
Was haben denn die Mamas mit zwei Kindern für Erfahrungen gemacht, wie die Umstellung sein wird? Irgendwie mach ich mir da gerade total den Kopf drum... Ist wahrscheinlich ein großes Organisieren, oder?
-
Von 1 Kind auf 2 geht einfacher als wie von 0 auf 1.
Man wundert sich, wie gut das alles klappt. Die große Nervosität, wie beim ersten Kind, ist weg. -
Und das dritte wird dann unterm Kirschbaum groß. Mach dir nicht so'n Kopp. Das wird einfacher, als du denkst. Vieles kennst du doch schon und kannst deshalb vieles gelassener auf dich zukommen lassen, als beim ersten Kind. Alles Gute für euch. [SIZE=7]sagt Idgie, die von Nr. 3 sehr überrascht wurde[/SIZE]
-
Na, ich stell mir derzeit alles schwieriger vor. Das einkaufen, das Arzt-Termine wahrnehmen etc. Wie sieht es denn aus beide Kinder schon früh in einem Zimmer schlafen zu lassen? Weckt da nicht ständig das eine das andere Kind?
-
Mach dir nich son Kopp, das meiste findet sich ganz von allein. Und alles was dir jetzt problematisch erscheint, regelt sich irgendwie von selbst.
-
Zitat
Original von Morgana
Na, ich stell mir derzeit alles schwieriger vor. Das einkaufen, das Arzt-Termine wahrnehmen etc. Wie sieht es denn aus beide Kinder schon früh in einem Zimmer schlafen zu lassen? Weckt da nicht ständig das eine das andere Kind?
Wir haben unsere Mädels recht früh in ein gemeinsames Zimmer gesteckt.das hat wunderbar geklappt.Da meine Kinder nachts selten wach wurden haben sie sich auch nicht gegenseitig geweckt.Mittlerweile sind meine Kinder 9 und 8 Jahre alt und trotzdem sie eigene Zimmer haben schlafen sie immer noch gerne zusammen in einem Zimmer. -
Es findet sich von ganz alleine. Meine sind ja 3 Jahre und 2 Monate auseinander und ich finde den Abstand ideal. So habe ich Lukas in der SS schon beigebracht wie er sich selber Saft einschenkt fürs spätere Stillen. Für die Stillzeit hatte ich eine spezielle Kiste angelegt welche er nur beim stillen bekam. Da waren lauter Sachen wie Wimmelbücher, Puzzle usw. drin. Halt ruhiges spielen (Lilli ließ sich beim trinken schnell ablenken), welches ich auch mit ihm zeitgleich spielen konnte. Geh mal auf www.wichtelladen.de da gibt es von Haba den "Taschenkünstler". Eine total geniale Maltasche, die mir beim CTG mit ihm zusammen die Nerven geschont hat. Es wird sich alles finden, und ist viel leichter mit zweien als Du jetzt noch denkst. Vielleicht geht Alexander dann ja auch schon in die Loslösegruppe, so dass Du 2 Nachmittage nur für Dich und das Baby hast?
-
Na, mal schauen, wahrscheinlich findet sich wirklich alles irgendwie...
Was Alexander angeht, so ist der ja 4 Tage in der Woche den halben Tag in der Krippe, da ich arbeiten gehe. Da habe ich - wenn das Würmchen dann da ist - vier halbe Tage mit ihm alleine.
Katja : War bzw. ist Lukas eifersüchtig?
-
Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, Morgana!
-
-
leserättin : Hab ich irgendwo schon mal gesehen... Aber so wird es wohl sein...
-
Ich habe hier zwar eigentlich nichts verloren, aber stimmt der letzte Punkt wirklich? Drei Jahre nicht durchschlafen :yikes?
Eddie
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Ich habe hier zwar eigentlich nichts verloren, aber stimmt der letzte Punkt wirklich? Drei Jahre nicht durchschlafen :yikes?Eddie
Ach was, die übertreiben
Wenn alles so schlimm und fruchtbar wäre, die Menschheit wäre längst ausgestrben, ausserdem macht man die ganzen Fürze NUR beim ersten Kind...wer hat es oben geschrieben, das Dritte wird unterm Kirschbaum groß, das stimmt
-
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, liebe Morgana. Und schon dich wirklich noch etwas, bis es richtig pappt.
Und mach dir jetzt wirklich noch keinen Kopf, alles findet sich, auch mit zwei Kindern. Bei uns lief das so gut wie ohne Probleme.
-
Zitat
Original von Alexx61
Ach was, die übertreiben
Wenn alles so schlimm und fruchtbar wäre, die Menschheit wäre längst ausgestrben, ausserdem macht man die ganzen Fürze NUR beim ersten Kind...wer hat es oben geschrieben, das Dritte wird unterm Kirschbaum groß, das stimmt
Unsere Nachbarn haben das Kinderzimmer beim zweiten Kind sogar schallisolieren lassen :grin. Da scheint also was dran zu sein.